SX1: BackUp nur der Kontakte möglich?

• Gibt es eine Möglichkeiten nur die Kontakte auf dem PC zu laden? Sozusagen Programme, SMS, Bilder und alle anderen Einstellungen wegzulassen. Ich brauch echt nur die Kontakten! Geht das irgendwie? Kann mir jemand das mitm SDS erklären. *grrr* Wie ich das Ding hasse!

History:
    Nokia 3310 / E-Plus Free and Easy Prepaid Tarif
    Siemens SX1 Music Black Edition / O² Select Online Tarif
    Sony Ericsson W810i / O² Active 25 Online Tarif

• Im Kontakte Modus einfach alle Kontakte markieren (Shift-Taste gedrückt halten, dann ersten und letzten Kontakt anklicken), dann in das rechte Fenster kopieren und aus diesem rechten fenster kann man die Kontakte dann als Datei (eine .txt Datei) lokal auf dem Rechner abspeichern.

Der "Rückweg" funktioniert genau anders herum.

• @ derKleineFreak:

Ich habe den Titel mal so verändert, daß auch andere Leute etwas damit anfangen können und dabei einfach mal geraten, daß es vermutlich um das SX1 geht. :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von holden
    Im Kontakte Modus einfach alle Kontakte markieren (Shift-Taste gedrückt halten, dann ersten und letzten Kontakt anklicken), dann in das rechte Fenster kopieren und aus diesem rechten fenster kann man die Kontakte dann als Datei (eine .txt Datei) lokal auf dem Rechner abspeichern.

Der "Rückweg" funktioniert genau anders herum.

Welchen Kontakt Modus? Wo? Auf dem Handy oder PC? Hö?

History:

• Anscheinend ist SDS sehr unterschiedlich zwischen dem SX1 und den X55ern. Beim X55 ist eigentlich ziemlich klar, was ich gemeint habe.
    Da es um SDS ging, habe ich natuerlich von der Bedienung des Programms auf dem PC geschrieben.

• Moin,
    holden: Genau richtig! Die SDS hat mit der Software für die X55er rein garnichts gemeinsam!
    DerKleineFreak: Was meinst Du genau? Backup? Wird irgendwie nicht so ganz klar aus Deiner Fragestellung.
    Falls Du meinst: "Wie kann man ein Backup erstellen welches nur die Kontakte enthält?" Muss ich Dich enttäuschen. Das geht nicht. Du kannst Backups nur von C:\ oder E:\ oder C:\ und E:\ machen.
    Andersherrum kannst Du aber beim Zurückspielen des Backup's nur die Kontakte auswählen.
    Dies geht unter Einstellungen->Datenwiederherstellung in der SDS. Dort musst Du nur das gewünschte Backup auswählen und unter "Datein zum Überschreiben" alle Häckchen entfernen bis auf das bei den Kontakten. Danach einfach auf Starten Klicken und es werden nur die Kontakte zurückgespielt.
    Es kann aber auch sein, dass ich Dich jetzt ganz falsch verstanden habe.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Jo, danke!
    Die Fragestellung hab ich nicht gemacht bei der Überschrift ;)

Ja, es geht mir darum, wenn ich ne neue FW drauf mach, will ich alles entfernt haben . Die Speicherkarte neu formatieren etc. Ich will alles neu machen, außer eben die Kontakte, die brauch ich noch *lol*!

History:

• Ich hätte eine Lösung anzubieten, sie ist aber etwas kompliziert:

Ich weiß nicht, ob sie funktioniert und ich habe sie noch nicht ausprobiert. Mach bitte unbedingt ein Backup des inernen Speichers und speicher es auf dem PC!

Dazu brauchst du das Programm "System Tools" und einen Filemanager.

Zuerst musst du den Flugzeugmodus mit den system Tools einstellen und die SIM Karte entfernen.
    Dann mit einem Filemanager unter C:\system\data\ die Datei "contacts.cdb" auf die Speicherkarte kopieren. Dann Firmware Update machen und danach die "contacts.cdb" von der Speicherkarte in C:\system\data\ einfügen (die eventuell bestehende ersetzen).

Jetzt sollten deine alten Kontakte wieder da sein. Ich weise an dieser Stelle noch mal auf meinen fett geschrieben Hinweis oben hin!!

EdiT: Wenn du die Speicherkarte formatieren willst, dann musst du die contacts.cdb vorher auf dem PC speichern und dann wieder drauf spielen.

EdiT2: Ich sollte vielleicht doch mal den ganzen Thread genau durchlesen, bevor ich poste :rolleyes:
    Freak: Nimm die Lösung von onkel-boern, die ist sicherer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!