Zur Info: Bestellannahme Schluss wg Kapazitätsauslastung

  • Diese Aktion ist eine der besten - oder zumindest ehrlichsten und sinnvollsten - Ideen, die Timo in der Zeit wo ich seine Aktivitäten hier verfolge je hatte! :top:
    Viele haben hier - afaik größtenteils zurecht - auf ihm rumgehackt, wenn er den Mund zu voll genommen hatte und dann nicht hinterherkam. Jetzt hat er gelernt - und bekommt wieder auf den Sack - verstehe das, wer will :rolleyes:
    Wie die meisten die hier regelmäßig mitlesen wissen ist dieser Anlauf von Timo mit seinem eigenen Shop erst seit kurzem (ein paar Wochen?) am Laufen - wenn sich in den nächsten Monaten die Geschichte ständig wiederholt, dass er gegen Monatsende in Arbeit untergeht und deshalb irgendwann die mailbox dicht machen muss, sich aber keine Hilfe an Kand holt, dann ist die Kritik vielleicht berechtigt - jetzt ist sie völlig sinnfrei! :( Ich möchte nicht wissen was hier für ein Geheule losgebrochen wäre, wenn Timo noch im ersten Monat vielleicht noch hier Aushilfen gesucht hätte, ohne wirklich abschätzen zu können, ob er sie braucht oder auch nur bezahlen kann... :rolleyes:
    Und der Vergleich mit dem Daimler, lieber Peter, einem Riesenunternehmen das seit >100 Jahren am Markt ist und ne Menge hochbezahlter Manager beschäftigt, die sich drum kümmern Kapazitätsschwankungen auszugleichen ist so :confused: dass.. aber mache sich jeder darum seine eigenen Gedanken *kopfschüttel*

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Hi,


    ich überlege schon bevor ich sowas schreibe und entscheide, lieber Bayernpeter.


    Ich möchte auch hier nicht eine Diskussion entfachen ob das nun richtig oder falsch ist.


    Mein Ziel ist jeden Kunden zufrieden zu stellen. Und das ist mit der momentanen Auftragslage nicht zu gewährleisten. Versandverzögerung, kein Support etc wären die Folgen!


    Was an diesem Entschluss nun eine Bankrotterklärung sein soll, bleibt wohl Dein Geheimnis. Ich will es auch garnicht gelüftet haben.


    Allein Deine Forderung nach einer Aushilfe ist völlig sinnfrei. Ich brauche ein bis zwei Tage, damit ich wieder up 2 date bin und dann läuft es wieder wie gewohnt. Aber wenn in genau diesen 2 Tagen noch zig Bestellungen rein kommen würden, ist das Chaos schon vorprogrammiert. Und dann bringt mir das ganze Geld nichts, weil die Kunden unzufrieden sind. Was habe ich davon? Ausser Geld nur Streß!


    Ich will meinen Kunden Service bieten. Ende, Aus! Ihr könnt kritisieren wenn ich einen Fehler mache, aber ich lasse mir nicht vorschreiben wie ich mein Geschäft machen soll!



    In diesem Sinne....



    Timo

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

  • Ich finde diese- doch sehr „Radikale“ Entscheidung- absolut richtig! Timo merkt einfach, dass er momentan nicht mehr Bestellungen annehmen und korrekt abwickeln kann, und nimmt deshalb keine weitern mehr an. Währen alle Händler so Fair und ehrlich wie er, hätten wir als Endkunden sicher noch einige Nerven mehr.


    Ich persönlich finde es zwar sehr schade, da ich vor ein paar Stunden ein Sonderwunsch per PM geäußert habe, aber letztendlich ist es mir so lieber. Außerdem kann ich mir Vorstellen, dass gerade eben solche Sonderwünsche sehr Zeitaufwendig sind.


    Also Timo, weiter so :top: Ich hoffe wir kommen dann nächsten Monat noch in`s Geschäft

  • Da habe ich doch mal eine Frage ...
    Wie würde es Dir denn gefallen wenn DEINE Daten von irgend jemanden bearbeitet werden müssen der mit der ganzen Materie nicht richtig vertraut ist.
    Immerhin hat man auch den Datenschutz nicht zu vernachlässigen.
    Da braucht es auch ein wenig Vertrauen zu denn unterschreiben kann man ja erstmal alles, hauptsache man hat den Job.


    Bezahlt werden muss die Aushilfe auch aber ihr denkt ja eh dass man mit solchen Angeboten, wie sie bei TT oftmals angeboten werden, reich wird.


    Zum anderen kann ich das gesülze über Bankrott usw. nicht verstehen.
    Timo hat eindeutig in diesem Forum erklärt einen Neuanfang zu starten.
    Er hat euch um Meinungen gefragt die er aber nach meinem Empfinden nicht bekommen hat.


    Es wurde lieber der Knüppel ausgepackt und losgemeckert.
    Warum sollte er im Forum nicht posten dass er derzeit nicht nachkommt.
    Im Shop steht davon nichts, also ist es nur eine Info für das Forum und wie er schrieb als Antwort auf früheres gemecker.


    Er hätte ja auch schreiben können dass das Angebot ausverkauft ist.


    Aber offensichtlich darf man hier nicht ehrlich sein.





  • Ich habe bisher alle Timo Threads (passiv) verfolgt und muss sagen, dass ich diese Ankündigung absolut korrekt und aufrichtig finde.
    Man bdenke, es handelt sich hier um 5! Tage in denen Timo keine Bestellungen mehr annimmt, wohl kein Weltuntergang.


    Er hätte ja auch anfangen können dämliche Ausreden zu finden oder sagen, dass er ein paar Tage wegfährt, kruzfristig krank wurde etc.


    Wie oft schreiben Händler, dass die Lieferung noch X-Tage dauert, weil krank oder Großhändler kommt nicht mit der Ware bei. Da weiß man ja am Ende nicht, ob das stimmt.


    Timo ist hier ehrlich und sagt, dass er momentan etwas überlastet ist und dann wird ihm daraus auch gleich wieder ein Strick gedreht :flop:


    Und für ein paar Tage Jemanden finden, den man auch erst einarbeiten muss, das kanns ja wohl nicht sein. Das kann sich Timo erst erlauben, wenn er mal ein paar Monate tätig war und ordentliche Verkaufszahlen (Durchschnitt) aufweisen kann, die darauf hindeuten, dass mitterlfristig wirklich der Bedarf eines Angestellten (Aushilfe) besteht.


    Just my 2 Cents, Ksweet

  • heey...


    immer locker bleiben! ;) Bis auf Bayernpeter hat doch gar keiner gemeckert.


    Es ist doch auch nicht so, dass ich nicht mehr nach komme! Ich habe nur so viel zu tun, dass jede weitere Bestellung dazu führen könnte, andere Kunden zu vernachlässigen oder sonst irgendetwas hinkt. Wie toll wäre es denn, wenn ich immer weiter Aufträge annehme nur um so egoistisch zu sein, Geld verdienen zu wollen, wenn ich dann die Gutschriften für die Verträge nicht zeitnah erstellen kann, weil ich immernoch am verkaufen bin!


    Ich möchte einfach nicht den Kunden suggerieren, dass hier schnell und gut gearbeitet wird und dann am Ende doch das bekannte Lied kommt. Die Kunden, die bestellt haben möchte ich einfach nicht enttäuschen. Ich habe es Weihnachten 2002 erlebt, dass wenn man nicht rechtzeitig bremmst, einfach die Kontrolle verloren geht. Ich möchte das nicht noch einmal erleben müssen.


    Und ob das nun irgendein Peter aus Bayern oder irgendwelche großen Blauen Steine verstehen oder nicht, ist mir völlig egal! ;)


    Ich habe zu entscheiden und das habe ich getan! Im Sinne der Kunden und das war richtig!


    Danke, das wars! :p



    Timo

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BMy-Phone
    Ich habe nur so viel zu tun, dass jede weitere Bestellung dazu führen könnte, andere Kunden zu vernachlässigen oder sonst irgendetwas hinkt.

    Zitat aus dem Online-Shop dazu:

    Zitat

    Ab sofort können Sie in unserem Onlineshop bestellen


    Ich hatte es weiter oben ganz freundlich formuliert, leider gab es keine Reaktion.


    Provozierend ;): Gilt die Bestellpause nur für TT'ler?


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Da der Shop ja nur aus dem TT bekannt ist, schließt sich ja die Bekanntmachung hier, mit einer weiteren Meldung im Shop aus.


    ;)


    Aber Du hast Recht, ganz falsch wäre es nicht, so eine Meldung zu machen.


    Gruss


    Timo

    Berger macht "nie" Ärger! ;)

  • Also ich muss auch mal Timo in Schutz nehmen.


    Einfach Leute (kurzfristig) einstellen ist nicht. Da gibt es wenn man vorher keine Angestellten hatte schon mehr Papierkrieg.


    Ich habe selber Angestellte und kann sagen das der Schritt vom Selbstkämpfer zur Person die auch Arbeiten deleigieren soll nicht so einfach ist.


    Man muss Leute einweisen und schauen das auch alles klappt. Das bedeutet am Anfang eher eine Mehrbelastung als eine Minderung.


    Des weitern kommt dann


    - Berufsgenossenschaft
    - Arbeitsamt (man bekommt eine Betriebsnummer)
    - IHK
    - Bundesknappschaft in Cottbus (wenn 400€ oder Studijobs)


    Man muss sich nun darum kümmern das auch alle Sozialabgaben richtig abgeführt werden.


    Der Datenschutz ist auch nicht zu verachten, das man schaut das die Leute mit den Daten sauber umgehen und nicht jeder alle Daten sieht.


    Wenn Timo also sagt er will erst mal die jetzigen Kunden sauber abarbeiten, dann spricht nichts dagegen.


    Das war nun meine Anricht als Händler, auch wenn Händler eigentlich nicht bei anderen Händlern posten sollten.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • :(:( schade, ich habe wieder zu lange gewartet. Ich wollte eigentlich noch zwei Verträge für mich und meine Freundin abschliessen...


    Sind denn ähnliche Aktionen im August zu erwarten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!