CallYa SimLock bei Sony CMD-C1 entfernen (legal)

• Habe bei eBay ein Sony CMD-C1 erstanden, welches allerdings einen SimLock hat.

Wenn ich meine SIM einlege, erscheint dann auch direkt nach PIN-Eingabe die Eingabeaufforderung "Karten-Bindung".
    Habe dann auf der Entsperr-Seite von Vodafone die IMEI-Nummer eingegeben und auch einen Entsperrcode dafür bekommen.

Wenn ich nun aber die Tastenkombination aus dem Infofax von Vodafone gefolgt von dem Entsperrcode eingebe,
    erscheint die Meldung "Nicht erfolgt!" im Display.

Woran kann das liegen..? :confused:

• Hast Du erst eine "Fremdkarte" einlegelegt, und dann den Entsperrcode eingegeben? Diese Reihenfolge ist wichtig (Steht vielleicht auch schon in den Hinweisen - dann weiss ich auch nicht weiter).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Hast Du erst eine "Fremdkarte" einlegelegt, und dann den Entsperrcode eingegeben?

Ja, habe ich..die gebundelte SIM habe ich ja auch gar nicht..
    Ist es möglich, dass der Vorbesitzer vielleicht 5x den falschen Code eingegeben hat,
    oder würde sich das anders äußern..?

• kann es sein, daß das Handy schon längst vom Simlock befreit wurde (ist ja auch schon recht alt) und der Vorbesitzer dann manuell das Handy an die eingelegte Karte gebunden hat. Also diesen Diebstahlschutz/Kartenbindung aktiviert hat.

Wenn das so ist, hast Du recht wenig Chancen für umme an diesen Code ranzukommen.

• Muss der Code für den Unlock nicht im Format *#7465625*12*Code# eingegeben werden? Also 12 statt 99?

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Muss der Code für den Unlock nicht im Format *#7465625*12*Code# eingegeben werden? Also 12 statt 99?

Wie kommst du denn darauf..? Dann wäre ja die Information aus dem Infofax falsch..

• Such mal in Google nach *#7465625*.

Dann findest Du für dein Handy unter anderem das:

12 for NCK lock
    22 for Provider lock
    32 for Network lock
    42 for SIM code lock
    52 for Subset lock
    62 for Corporate lock
    72 for IMSI personal
    99 for IMSI range

Lass dir mit *#7465625# den Simlock-Status deines Handys anzeigen und bediene dich aus obiger Liste.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ok..also beim SIM Lock Status spuckt das Handy folgendes aus:

SIM Lock Status
    --------------------
    Network lock
    MCC=262 MNC=02
    D2
    IMSI Range
    #: 8 6 7
    175 - 184
    240 - 249
    Fail. count: 3
    --------------------
    SAT not active

Heisst das, ich muss die 32 für den Network-Lock eingeben..?
    Der Failure Count steht ja aber unter IMSI Range.. :confused:

• hi,

Bei debit-Paketen mit dem Sony C1 ca. 8000 Stück, ist der Unlock Code von Sony falsch programmiert worden, diese Geräte können nicht über den Unlock Code entsperrt werden.
    Dies Betrifft aber nur Geräte mit Unlock Code: 20092875
    Das heisst wenn dein Unlock Code so lautet dann wäre das der Fall, sonst nicht.

Sollte dieser Unlock-Code bei der Abfrage angezeigt werden,
    handelt es sich um eines der falsch gelockten Geräte !!

Bei allen anderen Unlock-Codes handelt es sich (höchstwahrscheinlich)
    nicht um eines dieser Geräte !!!

Ganz wichtig :
    Wenn der oben genannte Unlock-Code angezeigt wird, keine Entsperrung versuchen !

Frag mal bei Sony nach denen dürfte das bekannt sein. Und schildere das Problem mit den unlockcode und fehlerhaften Geräten.