Hamburger Telefonnummer die in Berlin klingelt – geht das?

• Theoretisch müssten alle Telefongesellschaften ein ähnliches Produkt anbieten können. Ich würde an deiner Stelle mal direkt in Hamburg bei Hansenet anfragen (0800-4141411). Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du ein wesentlich günstigeres Angebot findest. Wenn doch, wäre ich über eine kurze Rückmeldung dankbar.

Beste Grüße,
    Andre

• @ wrywindfall

Danke für die Werbung.

@ geheimagent

Wieviele Telefonnummern / Leitungen sollen es den sein?

Als Firma würde ich eher zu einem Anlagenanschluss raten (also Nummernblock).

Was natürlich noch interessant wäre, wie lange diese Weiterleitung bestehen soll und mit wievielen Telefonaten und/oder besser viel Telefonminuten gerechnet wird?

Ich weiss das ist schwierig zu sagen, aber so als groben Anhaltspunkt.

Wie schon angesprochen gibt es von div. Unternehmen div. Produkte. Auch bei den Arcor GK Tarifen, bei den es 2 Produktklassen gibt. Die Produktklasse 2 wird nicht im Netz veröffentlicht, weil zum Teil dort auch Rabatte und Sondertarife gibt.

Deshalb ja auch die Frage über wieviel Gesprächsumsatz wir reden? 20 €? 100 €? oder xxxx €? [jeweils pro Monat]

Ich kann Dir sonst keine genauen zahlen schicken. Gerne die Infos auch an info@Arcor-Team.de dann bearbeite ich dort diese.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Das Produkt heißt "T-Net vor Ort", kostet 8,01 Euro pro Monat (ab August 2004) und kann über die normale Service-Nummer der Telekom beauftragt werden.

Prima! Da werde ich mich nächste Woche doch gleich mal um die Umstellung kümmern und 20 Euro pro Monat sparen.

Ist wohl kaum zu erwarten, daß das automatisch geht! :rolleyes:

• Zitat

Prima! Da werde ich mich nächste Woche doch gleich mal um die Umstellung kümmern und 20 Euro pro Monat sparen.

Wie kommst du auf eine Grundgebühr von 28,01 Euro? Gegenwärtig kostet "T-Net vor Ort" 6,85 Euro. Ab dem 1. August 2004 wird die monatliche Grundgebühr auf 8,01 Euro erhöht.

Beste Grüße,
    Andre

• Zitat

Wie kommst du auf eine Grundgebühr von 28,01 Euro? Gegenwärtig kostet "T-Net vor Ort" 6,85 Euro. Ab dem 1. August 2004 wird die monatliche Grundgebühr auf 8,01 Euro erhöht.

Beste Grüße,
    Andre

• Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Wie kommst du auf eine Grundgebühr von 28,01 Euro?

Weil es bei mir jeden Monat auf der Rechnung steht!

Seit wann gibt es denn das zu dem Preis? Da ist wohl mal ein gesalzener Beschwerdebrief an die Geschäftskundenbetreuung nötig! :flop:

• Zitat

Seit wann gibt es denn das zu dem Preis?

Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich kann mich zumindest an keinen anderen monatlichen Grundpreis erinnern. Mit dem weiter oben verlinkten PDF von der T-Com-Webseite solltest du gute Chancen auf eine Gutschrift haben.

Mir ist allerdings schon öfters aufgefallen, dass die Telekom-Mitarbeiter Produkte, die selten beauftragt respektive nicht öffentlich beworben werden, nicht oder zumindest nicht hinreichend kennen. So ist neben dem so genannten "T-Net vor Ort" auch die selektive Anrufweiterschaltung vielen Kundenberatern völlig unbekannt. :mad:

Beste Grüße,
    Andre

• Danke erstmal für die vielen Antworten.
    Ein paar Fragen habe ich noch:
    - kostet tatsächlich jede einzurichtende Nummer 59,95€?
    - ist die Einrichtungsgebühr auch fällig wenn ich einen neuen ISDN-Anschluss beantrage (ist wegen Umzug ohnehin fällig) und "T-Net vor Ort" von Anfang an einrichten lasse?
    - ist die Nummer später problemlos als "richtige" Nummer eines festen Anschlusses in Hamburg einsetzbar?
    - Habe ich Chancen auf "ähnliche Nummern" (letze zwei Endziffern anders) sobald ich die "T-Net vor Ort"-Nummer als Hauptnummer für den fest in Hamburg installierten Anschluss übernommen habe?

• :) Wenn Du eine saubere Nummernfolge haben willst, dann miete Dir in HH ein 1 Zimmerbüro/Abstellkammer, dort dann ein Analgenanschluss und dann hast Du 0-9 als Durchwahl bei 1 Anlagenanschluss, bei 2. Anlagenanschlüssen 0-30 oder eben 50-80 [30 Nummern fortlaufend], je mehr Anlagenanschlüsse umso größeren Nummernblock.

Alles andere ist ein gestückle und als Dauerlösung wenn man mehrer Nummern haben will und sowieso das ganze in kurzen Zeitraum ändern will nicht sinnvoll.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!