Hamburger Telefonnummer die in Berlin klingelt – geht das?

• Hallo,
    ich plane eine Firmengründung in Hamburg – diese soll natürlich einen ISDN-Anschluss haben. Ich wohne jedoch im Moment noch in Berlin. Für den Erfolg des Geschäfts ist es jedoch sehr wichtig dass ich schon jetzt eine Telefonnummer und eine Faxnummer mit Hamburger Vorwahl habe – Anrufe und Faxe sollen aber bis zum Umzug nach Hamburg in Berlin ankommen. Klar wäre eine Umleitung vom Hamburger Anschluss möglich – jedoch wäre es eventuell kostengünstiger den Hamburger Anschluss bis zum Umzug noch gar nicht zu haben (wobei ich im Moment noch nicht mal die Immobilie habe in die der Anschluss gelegt werden könnte ;-)).
    Noch mal kurz zusammengefasst. Hamburger Telefonnummer soll in Berlin klingeln ohne dass es einen richtigen Anschluss in Berlin gibt.
    Weis jemand Rat?

• Hm, über iphone von freenet kannst Du Dir in sekundenschnelle eine Nummer aus HH holen.
    Inwieweit die jedoch für Dich geeignet ist, weiß ich nicht, da Du diese dann nicht auf einen normalen Anschluss portieren kannst. Wenn eine HH-Nummer als Zwischenlösung für Dich jedoch genügt, ist das IMHO die einfachste Methode.
    Faxen kannst Du über iphone jedoch nicht.
    IMHO hat AOL Hamburger Faxnummern, wenn man über die eine beantragt. Aber das ist nur geraten.

Ansonsten hol Dir doch eine 0700-Nummer ;)

iPhone X 256GB

• Hallo Crooks,
    danke für die schnelle Reaktion aber es sollte schon was solides sein. Die Nummern werden im Laufe der Zeit wichtig und sollte sich auch nicht ändern - deshalb sollte sie auch problemlos nach Hamburg und in Hamburg auf einen ISDN-Anschluss portierbar sein.
    0700 ist nicht gut da Unwissende immer Panik haben dass sie bei ANruf geschröpft werden.
    Es soll eine ganz normale 040-Nummer sein.

• :) Es gibt die kostengünstige Lösung mit Sipgate und VoIP http://www.sipgate.de, dann geht es noch "T-Net vor Ort" wo ein Nummer geschaltet wird die dann woanders geroutet wird, das kostet natrülich Weiterleitungsgeb.

Das ganze gibt es auch von Arcor und nennt sich lokale Servicerufnummer.

Also die Sipgatenummer lässt sich nicht portieren.

T-Net vor Ort und lokale Servicerufnummern bedingt. Man sollte als Unternehmen vielleicht auch überlegen ob man vielleicht ein kleines Büro (Abstellkammer) mietet und dort einfach ein Anlagenanschluss installiert der dann weiterleitet.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von geheimagent
    aber es sollte schon was solides sein.

Die Telekom bietet sowas, aber zu unverschämten Preisen! Insbesondere wenn man überlegt, daß die im Gegensatz zum normalen Telefonanschluß noch nicht mal das Kabel bis zur Wohnung haben. :mad:

Anrufweiterschaltung (S), Überlassung, je BaAs
    Artikelnummer 04065

Und jetzt bitte hinsetzen! Kostet 28,01 netto.

Funktioniert bei uns tadellos seit 6 Jahren.

• senderlisteffm

Danke für den Tipp, aber ich verstehe die Details nicht so ganz da ich mich nicgt so auskenne. Was bedeutet: Anrufweiterschaltung (S), Überlassung, je BaAs
    Artikelnummer 04065
    Hast Du einen Link oder Suchbegriff unter dem ich mich auf der Telekom-Website informieren kann - "Artikelnummer 04065" hat nichts gefunden.
    Danke

• Zitat

Original geschrieben von geheimagent
    Danke für den Tipp, aber ich verstehe die Details nicht so ganz da ich mich nicgt so auskenne. Was bedeutet: Anrufweiterschaltung (S), Überlassung, je BaAs
    Artikelnummer 04065

Das Produkt kennt kaum jemand. Exakt wie ich es schrieb, steht es bei uns auf der Rechnung. Frage nicht, wie lange ich mit der Telekom damals rumtelefoniert habe, weil ich mir dachte. Es müsse doch möglich sein, einen Telefonanschluß in der Vermittlungsstelle oder im Vermittlungsrechner enden zu lassen.

Wenn ich mich richtig erinnere heißt das "Anrufweiterschaltung ISDN ohne Endteilnehmer". Aber bitte nicht festnageln. Mit der Artikelnummer sollte es aber jeder Kundenberater finden können.

Und glaube nicht, nur weil das Produkt ISDN heißt, hättest Du zwei Leitungen. NEIN, NEIN. Für jede Rufnummer fällt obige monatliche Gebühr an!

• So,
    habe eben mit Arcor telefoniert - auch nicht billig, dort kostet der Spaß in der Einrichtung 149,95€ und 45,95€ monatlich (beliebig viele Nummern aber nur ein Ort also in meinem Fall okay). Arcor bietet diesen Service als "Zusatzleistung", aufschaltbar auf jeden ISDN-Anschluss an (egal ob Privat oder Business) - auf meine Frage hin ob es eventuell ein Paketangebot gibt in dem die Weiterleitung inklusive ist wollte mir Herr Arcor Informationsmaterial zusenden. Mit Preisen hält sich die website sehr bedeckt. Kennt jemand zufällig so ein von mir erhofftes Paketangebot (die Geschäftstarife bei Arcor sind ja ganz okay).
    Bei der Telekom war soooo spät keiner mehr ereichbar...

• Zitat

Wenn ich mich richtig erinnere heißt das "Anrufweiterschaltung ISDN ohne Endteilnehmer". Aber bitte nicht festnageln. Mit der Artikelnummer sollte es aber jeder Kundenberater finden können.

Das Produkt heißt "T-Net vor Ort", kostet 8,01 Euro pro Monat (ab August 2004) und kann über die normale Service-Nummer der Telekom beauftragt werden.

T-Net vor Ort ist ein im Netzknoten der T-Com realisierter Anschluss. Ankommenden Verbindungen werden zu einem vereinbarten Zielanschluss unmittelbar weitergeleitet. Die Weiterleitung kostet die normalen Gesprächsgebühren der T-Com, jedoch ist auch eine Preselection möglich.

Weitere Informationen finden sich hier:
    http://www.dtag.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,876,00.pdf
    und hier:
    http://www.dtag.de/dtag/agb/dokument/pdf/0,1384,875,00.pdf

Beste Grüße,
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!