Brandingtabelle

• Hallo,
    da hier auch öfter Fragen zu Brandings auftauchen schlage ich vor, analog zur Firmwareliste, zu jedem Hersteller eine Übersicht der Brandings der verschiedenen Modelle und Netzbetreiber zu erstellen.

• Wirklich eine gute Idee, Sim45, fang' doch einfach schon mal mit einem Gerät an und poste (D)ein Beispiel. Bin sicher, dass einige User nachziehen werden ...

Viel Erfolg!

Newbie-Reloaded :-)

• Hmm, fang ich einfach mal an (falls es einen passenden Thread gibt, bitte verschieben) :

Siemens SX1 Ice-Blue (T-Mobile D)
    :

- Hardwarebranding : T-Mobile Logo auf Menütaste aufgedruckt

- Softwarebranding : T-Zones im Hauptmenü, T-Zones fest eingestellt auf linker Displaytaste sowie Start- und Shutdownanimation, Hintergrund und ein paar Klingeltöne im T-Mobile Design

Gruß Manuel

• Hier mein Handy:

Nokia 6230, Vodafone, D:

Hardwarebranding:

Rotes Vodafonelogo auf der Rückseite über der Kamera - nur mit Gewalt oder durch Austausch des Backcovers änderbar.

Softwarebranding:

Ein- und Ausschaltanimation - nicht änderbar.

GPRS Einstellungen auf Vodafone Live! voreingestellt - änderbar.

Rechter Softkey mit VF Live! vorbelegt - änderbar.

Rotes Farbschema im Menü voreingestellt - änderbar.

Fazit: Man kann damit leben.

---

Ich schlage vor, dass wir uns auf ein Layout einigen und eventuell noch ein entsprechendes Unterforum oder einen Sammelthread pro Hersteller einrichten.

• Also ich habe ein:

Nokia 6600 von O²

Keinerlei Hardwarebranding; alles sauber.

Rechter Softkey mit O² belegt, ist aber wechselbar. Genau wie Hintergrund und WAP/GPRS Einstellungen.

Fazit:
    Nach ein paar Änderungen der Software wie ein originales, brandingfreies Nokia.

• Laubi: Na, das hast du ja toll hingekriegt, da hast du bestimmt mit gerechnet. :D.

Danke an die anderen für den Anfang, in den Fachforen nach Hersteller fände ich (als Leser) das aber besser aufgehoben.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass man ja bei jedem Datenblatt eine Brandingübersicht einfügen könnte. Was haltet ihr davon?

• Nokia 6230 E-Plus

E-Plus Betreiberlogo (änderbar)
    WAP/MMS Voreinstellung (änderbar)

mehr ist mir nicht aufgefallen, also ein quasi ungebrandetes Gerät :top:

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

Danke an die anderen für den Anfang, in den Fachforen nach Hersteller fände ich (als Leser) das aber besser aufgehoben.

Grüße, Öle

Das Denke ich mir auch. Sprich, das jedes Herstellerforum ein 3. Unterforum bekommt, neben den Testberichten und Datenblättern auch eine Art Brandingliste.

Ich würde es auf jeden Fall befürwortet und versuchen meinen Teil dazu beizusteuern....

ach ja,

S/// K700i von O2

'Online Key' auf der rechten Gehäuse Seite (auf SMS belegbar)
    'Anschalt-Ausschalt-animation: veränderbar
    'Menü' : 2 Icons auf der ersten Ebene
    'Menü' : In unterordnern führen die ersten 2 Punkt ins WAP

Fazit: Leicht gebrändet (keine Einschränkungen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!