An die Car-Hifi-"Profi´s" hier: Welcher Verstärker?

• Hallo,

ich habe mir meine neue Anlage fürs Auto komplett zusammengekauft bis jetzt, bis auf den Verstärker.....Und das is mein Problem: Damit kenne ich mich absolut nicht aus!

Also,

ich habe mir bis jetzt folgendes besorgt:

Headunit:

Kenwood KDC-MP6090R

Boxen Heckablage:

Blaupunkt GTX663

Daten:

3-Wege-Triaxial-System
    Mylar-Dome-Tweeter
    Format 165 mm
    Hohe Belastbarkeit von 120 Watt
    Nennbelastbarkeit 40 Watt
    Hochwertige Blaupunkt-PP-Injection-Membran in saphirschwarz
    Mylar-Mitteltöner

Subwoofer

Daten:

Max Power
    230/440 Watt

4 Ohm

20-10.000 Hz

------------------------------------------------------------------------------------------------

Und nun zu meiner Frage:

Welchen/Was für einen Verstärker soll ich mir dazu kaufen?
    Habe von Verstärkern absolut keine Ahnung und weiss nicht, auf was ich achten muss! Kann mir vielleicht einer von euch helfen......Achso, die Auto-Standardboxen sollen nur übers Radio laufen, nicht über den Verstärker......

Also sollte eine 4-Kanal brückbar auf 3-Kanal reichen, oder?
    Kann man jede brückbare Endstufe auf 3 Kanal betreiben?
    Weil ich lese immer mal was von 2-/4-Kanal....
    Kann man diese gar nicht auf 3-Kanal betreiben?

Und was brauche ich für Kabel?

Danke schonmal...

[Edit:] Wäre auch über Ebaylinks oder so dankbar! 150€ sind meine absolute Schmerzgrenze......Lieber unter 100€.....

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• den sub find ich persönlich net so doll aber is fürn anfang ok!
    du solltest dir auf jeden fall einen 4 kanal verstärker zulegen.
    2 ausgänge brücken und an den sub
    die anderen zwei bekommen jeweils einen heckablagenlautsprecher.wichtig ist das du am verstärker die einzelnen kanäle(zumindest paarweise) einstellen kannst-Hoch/tief filter und das auch nochmal manuell!denke so im bereich mit 4 x 125 Watt sinus sollte langen!

hoffe dir hiermit helfen zu können

gruß
    dominik

• Also für den Anfang würde ich dir den Magnat Verstärker empfehlen.
    Den kannst du gut einstellen und die Lesitung reicht auch für den Sub.
    Solltest du auch neu zu dem Preis finden, einfach mal günstiger.de fragen oder in die örtlichen Elektronikläden gehen.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Bitte lass die Finger von Pyle, Magnat o.ä. Teilen. Die
    sind zwar brauchbar, aber Klanglich absolut ned das gelbe vom Ei.

Ich hatte solche mal drin, nach 2 Wochen hab ich es ned mehr ertragen.

Seither habe ich eine Helix HXA 40X MK2 und bin rundum zufrieden.

Hier eine bei eBay..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Meine Crunch Powerzone P4175 (4x175W wobei man das auch nicht zu ernst nehmen darf) kann ich für den Anfang eigentlich auch nur empfehlen. Jedoch würde ich heute nicht mehr zu meiner Endstufe sonder zu dieser hier greifen. Habe mich (leider erst nach dem Kauf meiner Endstufe) ein wenig mit dem Thema beschäftigt und diese Endstufe soll absolut spitze in der Einsteigerklasse sein. Also wenn du noch ein wenig drauflegst mit Sicherheit ein klasse Gerät. Evtl auch noch günstiger zu haben irgendwo.
    Und wenn du wieder ein wenig Geld hast investiere das doch in einen neuen Sub ;)

Ich schreib dir auch mal ne PN mit nem gute Car-Hifi Forum.

Stephan

• Die besten Verstärkerhersteller für mich sind :

Rodek und Helix.
    Rockford ist auch gut, aber kostet auch dementsprechend sehr viel.

Lass auf jeden Fall die Finger von Magnat, Pyle, Sony, sonstige AutoRadioHersteller-Marken Verstärkern.

Da würde ich lieber n No-Name Verstärker holen.

FeNeRBaHÇeLi

• Meiner Meinung nach reicht bei den anderen Komponenten auch Magnat, Pyle und Co.

Bei den Boxen (und dann auch noch auf der Heckablage) und dem Subwoofer bekommt auch ne Rodek oder Helix nix ordentliches raus.

Sorry, aber wenn ich eine vernünftige Musikanloage im Auto haben möchte, dann muss ich mindestens das gleiche investieren wie bei der Heim-Kino-Anlage.
    Eher noch mehr.

Hier aber noch nen Verstärker >100€ zu kaufen wäre rausgeschmissenes Geld.

Aber hier noch ein paar Tips an den Threadersteller.

Stehst Du bei einem Konzert hinter der Bühne? Nein! Also solltest Du vorne ein neues LS-System einbauen und dies über die Endstufe laufen lassen. Alles andere ist nur lauter Soundmatsch.

Diese Knallbüchsen für den Kofferraum erzeugen auch nicht mehr als Krach. Für ein ordentliches System gehören ein paar schöne 16er Kickbässe in die Türen und ein großer Sub in die Ersatzradmulde. Das ganze muss dann natürlich noch schön abgedichtet und gedämmt werden.

Aber da kann man Dir in anderen Forem sicherlich besser helfen.

• Etwas Warten, bis du etwas mehr geld ausgeben kannst, dann entweder ESX, EM-Phaser, Ground Zero oder Rodek schau doch mal auf http://www.acr.ch und such dir nen händler in deiner Nähe, der wird dir sicher weiterhelfen, auserdem kriegst da das zeug x mal billiger als im MM oder ähnliches

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!