Aufbewahrung von SIM-Karten gesucht/Tipps?

• es gibt so nette kleine Metallboxen mit Schiebedeckel. Diese kannst du als Schlüsselanhänger verwenden. Größe ca 2,5 cm * 1 cm * 0,4 cm
    Habe so etwas hier als Werbegeschenk von telco, wurde aber hier im Forum (Werbebereich?) in diesem Jahr schonmal incl. Bezugsquelle angesprochen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von gehring
    Keine schlechte Idee! Allerdings dachte ich eher an so eine Art Etui, um meine Schaetze stilgerecht zu transportieren :-))

Ich habe gerade einen Halter für xd-Karten von der Digicam ausprobiert (6fach von Olympus). Passt prima. Für mich ist es die Lösung für den Urlaub.

Edit: So ein Teil http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=230180412056

Gruß Karl-Heinz

• Ich suche sowas für meine ca. 60 SIM-Karten schon lange. Momentan beware ich sie leider noch in Pillendöschen und leeren Haarwachs-Dosen auf. Keine langfristige Lösung, da ich die ein oder anderen Dutzend gern mal mit mir rumtrage.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• polli
    Hast du da vielleicht noch die Bezugsquelle?
    Das waere eigentlich das, was ich suche!

vodafrank
    60 SIM-Karten? Was hast du den alles fuer Karten?
    Und meine Frau schuettelt schon wegen meiner 4 SIMs den Kopf.

Gruss
    Tom

• Re: Aufbewahrung von SIM-Karten gesucht/Tipps?

Zitat

so such ich derzeit eine Möglichkeit für eine "gute" Aufbewahrunf/Transportmöglichkeit. Um es deutlich zu machen, ich meine jetzt die "richtigen", kleinen SIM-Karten (welche direkt ins Handy kommen) und ich suche keine Workarounds

Wie wärs denn damit?

N.

• Re: Re: Aufbewahrung von SIM-Karten gesucht/Tipps?

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    Wie wärs denn damit?

N.

Das würde mir gefallen, können ja eine Sammelbestellung machen... :top:

ciao Andreas

• Hallo Andreas,
    ich finde das Teil auch sehr interessant, auch gerade, da man es problemlos in der Geldboerse transportieren kann.

Vielleicht sind ja noch mehr hier interessiert, denn wer von uns hat nur eine Karte.

Tom

• Da ich auch immer einen USB-Stick und anderen Kleinkram mit mir rumtrage (inklusive mehrer Simkarten und Speicherkarten), habe ich mir bei Conrad folgendes bestellt:
    "HAMA MEMORY CARD CASE FASHION SD", ganz praktisch, aber nichts für die Hosentasche.

Wenn man bei Ebay nach "sim case" sucht, findet man auch eine chinesiche Firma, die Halterungen für Sim Karten anbietet, sowas sollte also auch in Deutschland sonst noch irgendwo angeboten werden.

• Re: Re: Re: Aufbewahrung von SIM-Karten gesucht/Tipps?

Zitat

Original geschrieben von andy_hl
    Das würde mir gefallen, können ja eine Sammelbestellung machen... :top:

100 St. wären runde 61 Euro. Wer wagt sich vor? Ich nehme 10 Stck ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von gehring
      polli
    Hast du da vielleicht noch die Bezugsquelle?

wie gesagt - meine ist ein Werbegeschenk von telco - hab aber eben mal gegoogelt und dabei diesen Link gefunden:
    http://ffm.junetz.de/JuMag/pc_schluesselanh_cardsafe

guten Gewissens passen 3 Karten rein - bei mir sinds 6 - ist aber ziemlich gequetscht.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!