Aufbewahrung von SIM-Karten gesucht/Tipps?

• Hallo,

da ich durchaus bald in die Lage kommen werde mehrere SIM-Karten (plus/minus 3 Stück) zu verwenden und mitzuführen, so such ich derzeit eine Möglichkeit für eine "gute" Aufbewahrunf/Transportmöglichkeit. Um es deutlich zu machen, ich meine jetzt die "richtigen", kleinen SIM-Karten (welche direkt ins Handy kommen) und ich suche keine Workarounds (z.B. große Karte aufbewahren, Tesafilm dahinter und wieder reindrucken). Ich suche also ein durchaus professionelle Lösung mit einer vernünftigen Box, Tasche, Mappe oder ähnlichem. Was ich mir prima vorstellen könnte, wäre z.B. eine normal große Karte in der Einbettungen für drei kleine SIM-Karten sind, die man in eine kleine, durchsichtige Hülle reinschiebt. Vielleicht noch mit Infofeld, wo man Daten dazu schrieben kann.

Die Boardsuche hat mir leider nicht geholfen. Da es ja ansonsten fast alles ums Handy gibt was man braucht (und erst Recht wa sman nicht braucht), dachte ich es muss doch was geben und ich frag euch mal.

Gruß,
    Achim

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

• Hi,
    ein Semi-Workaround (im Sinne von: geht wahrscheinlich ganz gut, aber ist eigentlich für was anderes) wäre vielleicht ein Speicherkarten-Etui wie ich es für meine Digicam habe. Kleines Alu-Etui, wie man es für Visitenkarten kennt, mit kleinen Einbuchtungen in MMC/SD-Card-Größe (die dann natürlich für SIMs zu groß wären. Ideal ist das dadurch noch nicht, aber falls keine besseren Vorschläge kommen... ;)

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Die Flash Boxen kann ich auch nur empfehlen. :top:

Danach riechen die SIMs auch schön :D

• Sorry, danke zwar für eure Antworten, aber ich habe doch extra geschrieben "... ich suche keine Workarounds ..." !!! :(

Nokia 2210i (1996) > Motorola StarTAC 85 (1998) > Motorola Timeport L7089 (2000) > Nokia 8210 (2000) > Nokia 6610 (2002) > Xelibri 3 (2004) > Nokia 6230 (2004) > T-Online SDA Music (2005) > O2 XDA Mini (2005) + Nokia 6021 (2005)

• Zitat

Original geschrieben von mmg
    ... Danach riechen die SIMs auch schön :D

Eigentlich fehlt nur noch die Möglichkeit, dies zu seine(m)(r) Gesprächspartner(in) zu transportieren :D

• Die Idee von DesertEagle.50 finde ich gar nicht schlecht. Eine xd Picture Card ist nur unwesentlich größer als eine Simkarte. Sollte es für dieses Medium ein Etui o.ä. geben, wäre das vielleicht gar nicht schlecht.

• Hallo Leute,
    ich holen den Thread mal wieder hoch, da in den Zeiten der ganzen Discounter ja auch wohl die Zahl der Karten bei vielen Usern hier und auch bei mir steigt.

Daher mal die Frage: Wie transportiert ihr eure SIMs wenn ihr unterwegs seit? Oder habt ihr für jede ein eigenes Handy :D

Liebe Grüße
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von gehring
    Wie transportiert ihr eure SIMs wenn ihr unterwegs seit? Oder habt ihr für jede ein eigenes Handy :D

Zwischen Akku und Deckel ist meist noch Platz für eine SIM. Macht bei 2 mitgeführten Handies also insgesamt 4 SIMs. Das sollte doch reichen.... :p

• Keine schlechte Idee! Allerdings dachte ich eher an so eine Art Etui, um meine Schaetze stilgerecht zu transportieren :-))

Gruss
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!