Herzlichen Glückwunsch...

• was soll man dazu noch sagen.... ausser : herzlichen glückwunsch ;)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    [Edit]

@ Pfeff:

Ehrlich gesagt kann ich da keinen Scherz erkennen, sondern lediglich die übelste Form von "fishing for compliments" (oder hier eher "fishing for congratulations"), die mir je begegnet ist.
    [/Edit]

Schade, aber es kann mich nicht jeder kennen. Woher nimmst Du die Annahme, daß ich ein "fishing for congratulations" nötig hätte?
    *kopfschüttel*

• @ Nörgler:

Mann, seid Ihr alle spiessig!:p

Das ist jetzt schon extrem tragisch, dass er sich selbst zum Geburtstag gratuliert. Sowas peinliches. Nein aber auch. Aaaach meine Migräne...

Ich habe mich jedenfalls beim Lesen des kleinen Satzes amüsiert. Aber Humor differiert ja von Mensch zu Mensch.

Da ich Glückwunschthreads (Ausser Eigen-Glückwünsche...) hasse, werde ich auch nicht gratulieren - hatter ja schon selbst gemacht.

Der Stefan...

• Zitat

Original geschrieben von S. Fritzenkötter
    Woher nimmst Du die Annahme, daß ich ein "fishing for congratulations" nötig hätte?
    *kopfschüttel*

Hm, laß mich nachdenken *grübel* - vielleicht aus der Tatsache, daß Du Dir selbst öffentlich um sechs Minuten nach Mitternacht zum Geburtstag gratuliert hast? Ja, doch, ich denke, daran könnte es liegen. *auchkopfschüttel*

Ich hätte eigentlich gedacht, daß gerade Du bekannt genug sein solltest, um eine solche Aktion nicht nötig zu haben; und die Tatsache, daß sich die meisten der "großen" User hier noch nicht zu Wort gemeldet haben (wie ja plantagoo schon geschrieben hat), sehe ich als Zeichen, daß nicht nur ich dieser Ansicht bin.

Nebenbei möchte ich all diejenigen User bitten, die jetzt hier gegen die "Nörgler" meckern, mal eine Sekunde nachzudenken, wie Ihr reagiert hättet, wenn dieser Thread von einem "normalen" anderen (vielleicht sogar relativ unbekannten) User aufgemacht worden wäre. Ich bin mir sehr sicher, daß die Reaktionen dann ziemlich drastisch ausgefallen wären...

Um den Thread nicht doch noch soweit hochkochen zu lassen, daß er ein Schloß kassiert, halte ich mich jetzt aber hier heraus; ich denke, das Entscheidende ist gesagt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Nebenbei möchte ich all diejenigen User bitten, die jetzt hier gegen die "Nörgler" meckern, mal eine Sekunde nachzudenken, wie Ihr reagiert hättet, wenn dieser Thread von einem "normalen" anderen (vielleicht sogar relativ unbekannten) User aufgemacht worden wäre. Ich bin mir sehr sicher, daß die Reaktionen dann ziemlich drastisch ausgefallen wären...

Hatten wir bei HK ja auch schonmal :D Ich glaub irgendwann hatte mal jemand dezent darauf hingewiesen dass er auch schon 1000 Postings hat, der Thread war dann ungefähr so verlaufen wie dieser. Mit etwas mehr Kritik und etwas weniger Glückwünschen aber durchaus auch beides drin.

Auch wenn ich nicht gemeckert habe, will ich mir eine Gegenfrage erlauben: Wie hättest du reagiert, wenn -- sagen wir mal, könnten auch andere sein -- Pfeff sich selbst gratuliert hätte, also ein User, von dem ziemlich ausnahmslos jeder weiß, dass er es weder nötig hat noch ernst meint. Ich denke die Reaktionen wären dann positiver ausgefallen und ziemlich jeder hätte es als Spaß aufgefasst. Bei einem gänzlich unbekannten User freilich nicht und jetzt ist eben die Frage wo die Grenze liegt und wessen Aktionen man eher als Scherz und wessen man "ernst gemeint" auffasst.

Ich bin nicht der Meinung, dass Stefan das nötig hat und obwohl ich seine tieferen Beweggründe (sofern vorhanden ;)) nicht kenne gehe ich einfach mal davon aus, dass das keineswegs ein "fishing for congratulations" sein sollte ;)

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Auch wenn ich nicht gemeckert habe, will ich mir eine Gegenfrage erlauben: Wie hättest du reagiert, wenn -- sagen wir mal, könnten auch andere sein -- Pfeff sich selbst gratuliert hätte, also ein User, von dem ziemlich ausnahmslos jeder weiß, dass er es weder nötig hat noch ernst meint. Ich denke die Reaktionen wären dann positiver ausgefallen und ziemlich jeder hätte es als Spaß aufgefasst. Bei einem gänzlich unbekannten User freilich nicht und jetzt ist eben die Frage wo die Grenze liegt und wessen Aktionen man eher als Scherz und wessen man "ernst gemeint" auffasst.

Dann sage ich jetzt doch noch kurz was dazu... ;)

Die Frage ist durchaus berechtigt - über diesen Aspekt der Sache habe ich bisher noch gar nicht richtig nachgedacht. Ich denke aber, daß die Sache dennoch anders verlaufen wäre, wenn es sich tatsächlich z. B. um Pfeff gehandelt hätte, denn Pfeff birgt als User kein Konfliktpotential (um das mal dezent auszudrücken). Stefan hat hier durch sein Erscheinen (das ich nicht als negativ betrachte) und sein gelegentlich etwas merkwürdiges Auftreten für ziemlichen Wirbel und einiges böses Blut gesorgt (ich will da jetzt nicht wieder eine längst abgeschlossens Diskussion lostreten, sondern nur erklären, wieso ich so reagiert habe), daher achte ich vielleicht etwas mehr auf Beiträge, die von ihm kommen und bin vermutlich auch etwas empfindlicher. Dennoch fände ich - besonders in Anbetracht der Vergangenheit, die nun doch noch nicht so lange her ist - ein etwas dezenteres Auftreten durchaus angebracht.

Ich hoffe, ich konnte ausdrücken, was ich meine - ich bin mir da jetzt etwas unsicher... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!