Hallo!
Ich bin erst seit kurzem Besitzer eines O2 Starter Online Vertrages mit 125 Frei-SMS im Monat. Heute habe ich meine erste Rechnung erhalten, welche sich auf 26€ belaufen soll. Das kommt aber nie und nimmer hin, da ich höchstens 3 Minuten vertelefoniert habe und weniger als 125 SMS geschickt habe. In der Mail stand, dass sie den Betrag bald abziehen wollen von meinem Konto. Die Email-Funktion auf der Seite funktioniert zur Zeit natürlich auch nicht, so dass ich keinen (bis auf die teure 0190-Hotline) Kontakt zu denen aufnehmen kann.
Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht? Wird das noch irgendwie verrechnet mit den 125 Frei-SMS? Bin grad ziemlich ratlos und verärgert zugleich.
Ich würde michs ehr über Antowrten freuen.
Ich brauche eure Hilfe (O2 Online Vertrag)
-
-
-
das kommt hin.
25 euro anschlussgebühr, keine grundgebüher ( da 3 monate frei ) und 3 minuten telefoniert ergibt meiner rechnung nach 26 euopäer!!
-
Ja das kann ich mir auch vorstellen..
aber,dass die die Grundgebühr abgezogen haben, davon steht nichts...da steht folgendes:monatliche Grundgebühr : 2,57€ (?)
Gutschriften, Vergünstigungen: -7,17€
Zusatzleistungen: 21,50€
+ MehrwertsteuerZeitraum 18.06.- 17.07.
Meine Grundgebühr liegt bei 4,95€ und die Anschlussgebühr bei 24,99€, deswegen macht mich das sehr stutzig, zumal die Anschlussgebühr nicht erwähnt wird.
-
... was in der Online-Rechnung auch genau so vermerkt sein müsste.
Vielleicht diese erst mal genau durchlesen?!?EDIT: Irgendwie bin ich heute immer zu langsam
O.k., die "Zusatzleistungen" sind die Anschlussgebühr. Nur halt ohne MwSt.
-
Zitat
Original geschrieben von DaBinich
Zusatzleistungen: 21,50€
+ Mehrwertsteuer= 25 € Anschlußgebühr oder nicht ?
Gut. Die schreiben da halt Zusatzleistungen.
-
aso. ich dachte du hättest den genion online. da gibts nämlich GG erstattung. bei den anderen verträgen glaub ich net
die preise sind preise ohne mwst. 21.50 plus 16 % sind die 24.95 anschlussgebühr. also unter "zusatzleistungen" aufgeführt. das würd ich wenigstens so sagen
-
Mh, okay, dann werd ich das jetzt mal so hinnehmen...
Hat mich nur auf den ersten Moment etwas stutzig gemacht.
Ich danke euch für eure schnellen Antworten. -
Grundgebühr vielleicht nur anteilig für den Monat, da erste Rechnung.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Grundgebühr vielleicht nur anteilig für den Monat, da erste Rechnung.GG wird drei Monate nicht erhoben!Kann also auch nix anteilig sein. :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von nordhandy
GG wird drei Monate nicht erhoben!Kann also auch nix anteilig sein. :cool:Quatsch...logisch wird die GG anteilig berechnet...nur dann genau mit diesem Betrag über die Vergünstigungen wieder abgezogen.
Schau mal auf die zweite Seite...unter Vergünstigungen werden dann u.a. die 2,57 € nochmal aufgelistet zusammen mit den versendeten SMS (Gutschrift online) und den Gesprächen über den Mindestgesprächsumsatz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!