Ich brauche eure Hilfe (O2 Online Vertrag)

• Hallo!
    Ich bin erst seit kurzem Besitzer eines O2 Starter Online Vertrages mit 125 Frei-SMS im Monat. Heute habe ich meine erste Rechnung erhalten, welche sich auf 26€ belaufen soll. Das kommt aber nie und nimmer hin, da ich höchstens 3 Minuten vertelefoniert habe und weniger als 125 SMS geschickt habe. In der Mail stand, dass sie den Betrag bald abziehen wollen von meinem Konto. Die Email-Funktion auf der Seite funktioniert zur Zeit natürlich auch nicht, so dass ich keinen (bis auf die teure 0190-Hotline) Kontakt zu denen aufnehmen kann.
    Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht? Wird das noch irgendwie verrechnet mit den 125 Frei-SMS? Bin grad ziemlich ratlos und verärgert zugleich.
    Ich würde michs ehr über Antowrten freuen.

• das kommt hin.

25 euro anschlussgebühr, keine grundgebüher ( da 3 monate frei ) und 3 minuten telefoniert ergibt meiner rechnung nach 26 euopäer!!

• Ja das kann ich mir auch vorstellen..
    aber,dass die die Grundgebühr abgezogen haben, davon steht nichts...da steht folgendes:

monatliche Grundgebühr : 2,57€ (?)
    Gutschriften, Vergünstigungen: -7,17€
    Zusatzleistungen: 21,50€
    + Mehrwertsteuer

Zeitraum 18.06.- 17.07.

Meine Grundgebühr liegt bei 4,95€ und die Anschlussgebühr bei 24,99€, deswegen macht mich das sehr stutzig, zumal die Anschlussgebühr nicht erwähnt wird.

• ... was in der Online-Rechnung auch genau so vermerkt sein müsste.
    Vielleicht diese erst mal genau durchlesen?!?

EDIT: Irgendwie bin ich heute immer zu langsam :rolleyes:

O.k., die "Zusatzleistungen" sind die Anschlussgebühr. Nur halt ohne MwSt.

• Zitat

Original geschrieben von DaBinich
    Zusatzleistungen: 21,50€
    + Mehrwertsteuer

= 25 € Anschlußgebühr oder nicht ?

Gut. Die schreiben da halt Zusatzleistungen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• aso. ich dachte du hättest den genion online. da gibts nämlich GG erstattung. bei den anderen verträgen glaub ich net

die preise sind preise ohne mwst. 21.50 plus 16 % sind die 24.95 anschlussgebühr. also unter "zusatzleistungen" aufgeführt. das würd ich wenigstens so sagen

• Mh, okay, dann werd ich das jetzt mal so hinnehmen...
    Hat mich nur auf den ersten Moment etwas stutzig gemacht.
    Ich danke euch für eure schnellen Antworten.

• Grundgebühr vielleicht nur anteilig für den Monat, da erste Rechnung.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Grundgebühr vielleicht nur anteilig für den Monat, da erste Rechnung.

GG wird drei Monate nicht erhoben!Kann also auch nix anteilig sein. :cool:

Nordhandy

• Zitat

Original geschrieben von nordhandy
    GG wird drei Monate nicht erhoben!Kann also auch nix anteilig sein. :cool:

Quatsch...logisch wird die GG anteilig berechnet...nur dann genau mit diesem Betrag über die Vergünstigungen wieder abgezogen.
    Schau mal auf die zweite Seite...unter Vergünstigungen werden dann u.a. die 2,57 € nochmal aufgelistet zusammen mit den versendeten SMS (Gutschrift online) und den Gesprächen über den Mindestgesprächsumsatz

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!