Frage zu Austausch/Update-K700i

  • Hallo,
    wollte mein O2-K700i (Betrieb mit D1-Karte) bei bei einem SP
    updaten lassen.
    Der Techniker dort vor Ort sagte, daß
    die miserable Akkustandbyzeit lt SE (er hat telefonisch dort nachgefragt)
    nicht von der Software käme, sondern mein Gerät
    defekt ist.
    Angeblich hat er jetzt die neue Software drauf!


    Ich hätte jetzt die Möglichkeit mein Gerät gegen ein T-Mobile
    gebrandetes K700i umzutausche.
    Was meint Ihr?
    Macht das Sinn?
    Oder sollte ich einfach mein Gerät so wie es jetzt ist nehmen
    und erst mal selbst testen?
    Kann man den rechten Softkey, der mit T-Zones belegt ist, ändern?

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Dein Gerät defekt ist, nur weil Du eine schlechte Akkulaufzeit hast, genau so übrigens wie 90% der K700i-User hier im Forum. Die T-Zones-Taste kannst Du meines Wissens nicht ändern, vor allem aber hast Du in allen Themes dieses Magenta mit drin :-(.
    Ich würd kein T-Mobile-Gerät nehmen.


    Gruß

  • Mir kam die Info auch komisch vor.
    Dann wären ja alle Geräte mit
    schlechter Akkulaufzeit defekt und SE
    hätte ein richtiges Problem an der Backe.


    Der Techniker dort vor Ort kam mir eigentlich ganz
    kompetent vor, obwohl er zugab vorher noch nie
    ein K700 in der Hand gehabt zu haben.:confused:


    Meint Ihr also ich sollte mein Gerät einfach
    mit der neuen Software abholen und erst einmal
    sehen was damit passiert ist?
    Bis auf die Standbyzeit finde ich das Gerät
    nämlich absolut spitze!:top:

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • Yupp, sehe ich auch so.


    Zumal S/// ja hier im Forum an verschiedener Stelle übereinstimmend damit zitiert wird, dass die neue Firmware R2E vor allem Akku-Laufzeit-Verbesserungen bringt. Diese Info habe auch ich direkt (also ohne Umweg über irgendwelche Hänler) von S/// bekommen, und das Changelog hier bestätigt das.


    Somit ist Dein Händler MINDESTENS schlecht informiert - wenn nicht sogar noch andere Gründe dafür ausschlaggebend sind, dass er Dir ein dieses T-mobile-Teil andrehen will :mad:


    Weder den T-Zones-Softkey, noch die ätzenden magenta-Menüs kannst Du auf legalem Wege jemals wieder loswerden. Definitiv. :(


    EDIT: Oops - da war ich wohl zu lahm mit meiner Antwort zu Crawltochina :D

  • Das Problem ist, daß der SP nicht mein Händler ist.
    Mein Händler aber bereit wäre mein Gerät wegen
    Defekts umzutauschen. Aber eben nur gegen ein T-Mobile-Gerät,
    da er gerade kein anderes da hat.
    2. Problem:
    Fahre am Samstag für 4 Wochen in Urlaub.
    Ob er danach noch tauschwillig ist, wage ich zu bezweifeln.
    Der SP würde das Gerät auch einschicken.
    Kann aber wegen Urlaub nicht so lange warten.

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • Re: Frage zu Austausch/Update-K700i


    Zitat

    Original geschrieben von windsurfer
    Ich hätte jetzt die Möglichkeit mein Gerät gegen ein T-Mobile
    gebrandetes K700i umzutausche.
    Was meint Ihr?
    Macht das Sinn?


    Lass die Finger vom T-Mobile Branding!


    Ich bin heute ca. 140 km zu einem SP gefahren um mir die R2E... updaten zu lassen und siehe da, die R2E ist für das T-Mobile nicht freigegeben. :mad:
    T-Mobile kann mir keine Auskunft geben, wann ein Update zu Verfügung steht und schiebt die Schuld auf SE///.
    SE/// sagt, die Software von Netzbetreibern geht sie nichts an!
    Das bedeutet, dass man u.U. Monate auf eine neue Software warten kann. :flop:
    Ich schicke mein Handy zurück, andere Mütter haben auch schöne Töchter!


    Gruß
    Jürgen

  • Ich hab bei Vodo mein Handy jetzt 4 mal getauscht.
    Das letzte mal sogar im Vodo shop, immer gegen retail neu.
    Das 4. Gerät ist der Hammer!


    - Display super scharf
    - Tasten alle in der gleichen Farbe beleuchtet
    - Akku hält wie blöd (endlich)
    Samstag Nacht Akku das 1. mal geladen. Sonntag früh Handy eingeschaltet der Akku hält immer noch hat jetzt von den 5 strichen noch 3 mit blauzahn nutzung ect.


    Folgende Rahmenbedingungen:


    -Ich lade den Akku nur noch bei ausgeschaltetem Gerät.
    -Aktuelle Revisions sind:


    - AZA041
    prgCXC125897_eu_2_c
    LCD-SW-Version
    Hauptdisplay
    Aktuell: 200404231


    SW-Version der Kamera
    Aktuell 3.9
    ITP-SW-Version
    CXC 125 813 R1T
    Anpassung
    CDA 102298/3 R27A
    CXC 125822 R1A
    VFE_2

  • Nur, weil ich jetzt zum wiederholten Male von Leuten lese, die plötzlich ein super-scharfes Display im Handy haben - kann ein LCD- bzw. TFT-Display unscharf sein? Bei gleicher Auflösung? Entweder hat ein Pixel eine bestimmte Farbe oder nicht - ich kann mir da keine Unschärfe vorstellen :confused:


    Aber vielleicht hab' ich da auch einen Denkfehler drin?

  • Grundsätzlich würde ich dir recht geben, aber vergiss nicht das über dem display noch eine scheibe kommt.
    wenn die den falschen abstand hat oder milchig ist.....
    Bei gerät nr. 3 war die display anzeige total matschig.
    da funktionierte blauzahn auch nicht einwandfrei. immer wenn man das gerät auf den kopf gedreht hat ging headset nicht mehr wg. wackelkontakt.
    Vieleicht war das display auch matschig weil es überstrahlte also wäre dann falsche versorgungsspannung der fehler.
    Also so einfach ist ein display auch nicht wie du es machen möchtest.

  • Hallo,


    @ AD-Man
    kannst Du bitte die Hardware-Rev mit angeben?
    Dann kann man besser vergleichen, ob's an Verbesserungen
    oder Fluktuationen in der Herstellungsqualität liegt, danke.

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