SX1 o2 Musik Firmware 10

• Im UDP Forum reden sie schon von einer angeblich bald im Selbstupdate verfügbaren V14 und einer noch nicht erhältlichen V15..

Da ich am Montag (hoffentlich) mein O2-SX1 bekommen werde und mich überhaupt nicht auskenne: Was passiert, wenn ich statt der O2-Ausgabe der Software die "normale" (BRD-RETAIL) draufspiele? Na ja, vielleicht lieber erst mal abwarten, ob ich mit lästigen Fehlern kämpfen muß oder das Gerät einigermaßen stabil läuft, bevor ich an irgendwelche Updates denke.

Edit: Hat die O2-Version irgendwelche Nachteile/Einschränkungen gegenüber der "normalen" Software für das SX1?

• erst mal gar nix - weils auf "normalem/legalem" Wege nicht funktionieren wird ... ;)

Unterschiede der o2 sind meines Wissens nach nur der fehlende Mediaplayer der durch die o2 Musicload oder so ähnlich ersetzt wird - man kann aber auch mit dem einfach nur mp3s abspielen ...

EDIT: ach ja - die Spiele fehlen glaub ich auch noch zum Teil ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• hi,

kann ich denn kein software-update selber machen? oder geht nur die o2-software nicht runter???

wie läuft das genau mit den updates?

danke

Frank

Tom Tech Racing Team

• Zitat

Original geschrieben von Frank/2

kann ich denn kein software-update selber machen? oder geht nur die o2-software nicht runter???

wie läuft das genau mit den updates?

Zum Thema SX1 (selbst) updaten gibt es hier jede Menge Threads - such doch einfach mal danach. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• natürlich kannste die selbst machen - aber nicht eben wie in dem genannten Beispiel die BRD über die O2 o.ä. Varianten - Updates funktionieren legal immer nur innerhalb einer Länderversion ...

wie das läuft? ok, Kurzfassung: SX1 ans Datenkabel - einschalten bei gedrücktem Navikey - evtl. Treiber installieren (liegt im Installpaket) - Update starten - ca. 5-10min warten - fertig ... ;)

mittlerweile sind wir hier aber extrem OT würd ich sagen - war ja eh mein Fehler dass hier wieder aufgemacht wurde denn die Ausgangsfrage bezog sich ja auf die o2music fw ... solange es die nicht gibt sollten wir diesen Thread glaub ich wirklich schliessen - die Fragen die hier kommen wurden größtenteils längst beantwortet und sind mit der Suche zu finden ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Noch ne Frage zu dem Thema: Ich habe leider mein SX1 noch nicht erhalten (O2 hat bei der Hausnummer das "a" vergessen und DHL hat es wieder zurückgeschickt). Gibt es für das SX1 zwei Varianten der Software? Bei SIEMENS gibt es doch sowohl die FW10 und 12 jeweils in einer O2 Variante zum Download. Einige hier meinen, die könne man nicht unbedingt verwenden :confused:

• Moin,
    es gibt die O2-D-uk-de-tr FW in den Versionen 10 und 12 bei Siemens zum Download. Ausserdem gibt es die O2-Musik FW welche die Versionsnummer 13 trägt und nicht bei Siemens zum Download steht. Diese beiden Varianten sind nicht ohne weiteres austauschbar (offiziell garnicht). Wenn es also ein O2-Musik ist brauchst Du Dir momentan über Updates sowieso keinen Kopf zu machen. *Sorry*
    Alle Klarheiten beseitigt?
    Greeetings, Onkel-Boern.

• also ich hab mir jetzt auch das O2 Music zugelegt, aber den MusicShop zu benutzen habe ich eigentlich nicht vor. Kann ich einfach die "normale" O2-FW12 von der siemensseite aufspielen, oder gibts da Probleme?

• Moin,
    ne kannst Du nicht. Dieses Thema hatten wir hier aber auch schon mehrmals. ;)
    Bevor jetzt wieder die Schlaumeier kommen und behaupten: "Klar geht das!".
    Folgt hier auch gleich der Hinweis, dass es zwar geht (mit gewissen Tricks oder einer anderen Software), darüber in diesem Forum wegen der Boerdregeln aber nichts geschrieben werden darf!
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!