SX1 o2 Musik Firmware 10

• Zitat

Original geschrieben von onkel-boern
    Moin,
    ne kannst Du nicht. Dieses Thema hatten wir hier aber auch schon mehrmals. ;)
    Bevor jetzt wieder die Schlaumeier kommen und behaupten: "Klar geht das!".
    Folgt hier auch gleich der Hinweis, dass es zwar geht (mit gewissen Tricks oder einer anderen Software), darüber in diesem Forum wegen der Boerdregeln aber nichts geschrieben werden darf!
    Greeetings, Onkel-Boern.

Demnach ist die Aussage "ne kannst Du nicht." aber nicht richtig ;) Denn die Boardregeln verhindern ja nicht, dass es tatsächlich doch funktioniert :cool:
    Die armen Jungs werden ja noch ganz durcheinander :D

the devil is a loser and he's my bitch

• Wie jetzt? Per Suche habe ich nichts gefunden, und die 20 Seiten Threads durchzuwühlen habe ich jetzt nicht sooo die Lust ;-)

Meine Frage war:

Kann ich die legale O2FW12 von der offiziellen Siemensseite auf mein schwarzes O2 SX1 flashen?

Was sollte daran denn illegal sein? Die FW ist zum download freigegeben, also verstehe ich die Aufregung nicht.

Der Grund wieso ich das mag ist der blöde MP3 Player Bug, dass der MusicShop abstürzt, wenn man zu schnell durch die Lieder scrollt (unbekannte Dateikennnummer oder so ähnlich...)

Ich hoffte eigentlich der Original MP3 Player hat das Problem nicht...

• Moin,
    1. Nein Du kannst die Version nicht über Dein SX1-Musik flashen!
    2. Der MP3-Player-Bug besteht sowieso in jeder aktuell existierenden FW. Also ab der FW10. Ein downngrade ist leider auch nicht möglich.
    3. Offiziell zum Download stehende FW's sind natürlich nicht "illegal", nur diese zu verändern ist "illegal".
    4. Geh doch einfach zum UDP und frage diesen nach einer neuen FW. (Wenn Du nett bist bekommst Du vielleicht auch eine andere als die O2-Musik-FW.)
    Greeetings, Onkel-Boern.

• steht alles schon hier drin: NEIN

klar ist die FW nicht illegal - die SW die Du zum flashen einer "falschen" FW brauchst jedoch schon ... (abgesehen davon ist auf jeden Fall immer ein Garantieverlust damit verbunden - vergleichbar z.B. mit dem Garantieverlust beim Auto wenn Du nen Chip reinmachst - is ja auch nichts anderes wie ein SW Wechsel - die SW ist legal aber das Ändern noch lange nicht ...)

installier Dir doch einfach nen beliebigen anderen Player - gibt doch genug freie z.B. für ogg aber sicher auch mp3 ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Bevor jetzt hier doch wieder jemand etwas schreibt, was die Boardregeln verletzt, baue ich lieber vor. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!