Warum kommt bei der Eingabe von google.com immer automatisch die deutsche Version

• Hallo Forum!

Siehe Titel. Wenn ich http://www.google.com eingebe, werde ich jedes Mal auf die deutsche Version von Google umgeleitet. Woher "weiß" google, dass ich Deutsch als Muttersprache habe? Kann man das aus der IP-Adresse auslesen?
    Vielen Dank für die Antworten!

MfG

Flo, der gerade für seine Hausarbeit googelt

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• das liegt an Deinen Browser-Einstellung:

z.B. IE: Extras/Internetoptionen/Allgemein/Sprachen - hier kannst Du andere Sprachen hinzufügen und für mehrsprachige Seiten (wie z.B. Google) priorisieren

beim FireFox: Extras/Einstellungen/Sprachen

Gruß aus Berlin, alexinschweden

• Nur nebenbei: Dein Wohnort (und damit ja auch die Sprache) ist bis auf wenige Kilometer genau aus Deiner IP ablesbar, auch wenn dies von Google nicht verwendet wird.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Re: Warum kommt bei der Eingabe von google.com immer automatisch die deutsche Version

Wobei seit einiger Zeit ja Link auf der google Seite zu finden sind um von .de nach .com und umgekehrt zu wechseln.

• Re: Re: Warum kommt bei der Eingabe von google.com immer automatisch die deutsche Ver

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Wobei seit einiger Zeit ja Link auf der google Seite zu finden sind um von .de nach .com und umgekehrt zu wechseln.

... was über Cookies realisiert wird, nur nebenbei.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Nur nebenbei: Dein Wohnort (und damit ja auch die Sprache) ist bis auf wenige Kilometer genau aus Deiner IP ablesbar, auch wenn dies von Google nicht verwendet wird.

So? Wie denn? ;) Also ich befinde mich lt. VisualRoute in Berlin... :D

Hast Du ein besseres Tool? ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

Hast Du ein besseres Tool? ;)

Hmm. Gut, vielleicht stimmts nur bei der Telekom - oder auch gar nicht.
    Bei all meinen Versuchen stimmte es bisher, mein eigener Standort wurde immer recht genau angegeben. Auch der von Leuten, deren Standort ich kannte, wurde richtig angezeigt.

Aber ich muss zugeben, dass ich mich nicht wirklich auskenne. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

OT, interesshalber: Hiermit auch? Klick

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Für alle denen die Standard-Sprache nicht gefällt:

http://www.google.de/ar

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!