Unterschiedlicher Laufzeitbeginn bei Genion-Duo ?

• Hallo,

gibt es bei Genion-Duo die Möglichkeit, die beiden Rufnummern zu verschiedenen Zeitpunkten freischalten zu lassen ?

Meine Lage: Ich möchte im September zu O2-Genion Duo wechseln. Mein bisheriger Vertrag läuft zu diesem Zeitpunkt aus. Die Prepaid-Karte meiner Freundin ist jetzt leider vertelefoniert. Sie möchte sie nicht mehr aufladen, weil sie befürchtet, die 15 Euro nicht mehr bis September auszunutzen.

Daher dachte ich, den Duo-Vertrag jetzt abzuschließen, wobei eine Nummer sofort, die andere erst im September freigeschaltet ist.

• Jetzt einen Genion abschließen und im September einen Genion abschließen und dann zum Duo zusammen fassen lassen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Oder als zweite Möglichkeit:

Jetzt einen Genion Duo abschliessen, auf den zweiten Vertrag deine Rufnummer portieren lassen und angeben, dass du den Vertrag erst bei Vertragsende aktivieren lassen willst.

Mfg Hannes

• Zunächst vielen Dank für eure Tips !

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Jetzt einen Genion abschließen und im September einen Genion abschließen und dann zum Duo zusammen fassen lassen.

Wie würde sich diese Möglichkeit auf die Gesamtvertragslaufzeit auswirken ? Würde dann der Vertrag, den ich jetzt abschließe, durch die Zusammenfassung quasi 24+1 Monate laufen ?

• Aber dann fällt von jetzt bis September 2x GG an.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Aber dann fällt von jetzt bis September 2x GG an.

Genau, das wollte ich eigentlich durch die verspätete Freischaltung der zweiten Rufnummer vermeiden.

• Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    Zunächst vielen Dank für eure Tips !

Bitte.

Zitat

Original geschrieben von patricks141178
    Wie würde sich diese Möglichkeit auf die Gesamtvertragslaufzeit auswirken ? Würde dann der Vertrag, den ich jetzt abschließe, durch die Zusammenfassung quasi 24+1 Monate laufen ?

Ein Duo sind eigentlich 2 Verträge, die auf eine Person laufen. Jeder Vertrag hat 24 Monate Laufzeit. D.h. Der Vertrag Deiner Freundin läuft bis Juli 2006 Deiner bis Sept. 2006.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Zitat

Aber dann fällt von jetzt bis September 2x GG an.

Wenn der Vertrag erst im September aktiviert wird, dann zahlt er auch erst ab September für den zweiten Vertrag GG. Oder habe ich einen Mega :gpaul: ?

Mfg Hannes

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Oder habe ich einen Mega :gpaul: ?

Nein, ich habe eine zu dunkle Sonnenbrille :cool:. Habe "aktivieren " in "erst bei Vertragsende aktivieren lassen willst" nicht gelesen.
    Aber ist das möglich? Welchen Vorteil soll das bringen? Es gibt keine Duo-Gespräche und die mindest Vertragslaufzeit beginnt erst im September, oder?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Zitat

Aber ist das möglich?

Ja, ist es.

Zitat

Welchen Vorteil soll das bringen?

Er bekommt beide Endgeräte schon bei Vertragsabschluss. Desweiteren muss er nicht die Zeit im September investieren;), um dann den zweiten Vertrag auf dieselbe Kundennummer schalten zu lassen...usw

Zitat

Es gibt keine Duo-Gespräche und die mindest Vertragslaufzeit beginnt erst im September, oder?

Korrekt ;)

Mfg Hannes :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!