Prepaidkarte für Griechenland

• SMS nach Deutschland funktionieren mit Qtelecom tadellos, sogar aus den dörfern heraus.
    Kaufen kann man sie in fast jedem "Periptiro" (diese Griechischen Kioske die auch Kippen, Chips,
    Kaugummi etc. verkaufen).
    Bei Germanos hab ich sie nicht gefunden.

Allerdings sollte man sich ein Dualbandhandy mitnehmen, sonst wird man mit dem Roaming nicht
    glücklich.

Nachladekarten gibt es ab 5 Eur.

• Hallo,

ich fahre ja jedes Jahr nach Greece,....

Aso Cosmote ist echt sehr gut.

Die Karten bekommt man überall.

Man braucht nur nen Griechen, der einem die Karte auflädt.

ZEUS

• Ist die Empfehlung für Cosmote noch aktuell?

Es geht um einen Kreta Urlaub ab kommender Woche. Hauptsächlich für ankommende Gespräche und wahrscheinlich ein paar SMS...

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Übrigens fand in Griechenland gerade heute ein Rebranding statt: da TIM Hellas schon länger nicht mehr zur Telecom Italia gehörte verwendet hat der neue Eigentümer Orascom nun die Marke des Schwesterunternehmens Wind eingeführt.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• wie sieht es denn mit grps/umts nutzung bei Cosmote Whats Up aus?

Also Prepaid mein ich?

Fliege nächsten Monat nach Rhodos und bin am suchen welche Prepaidkarte ich in mein Umts Handy stecke, um dieses mit dem Notebook zu verbinden?!?

Wie sind die Datentarife bei Cosmote und den anderen beiden großen Netzbetreibern dort und wo finde ich dann die Verbindungsdaten die ich in mein Handy eintragen muss für die GPRS/UMTS Nutzung?!?

Damit im Urlaub auch inettechnisch nix schief geht ;) Das es allerdings teuer ist weiss ich selbst ;) also nur Kommentare hinterlassen die mir weiterhelfen pls :)

Habe ja schon einiges gefunden, siehe http://www.prepaidgsm.net/en/greece.html aber es bleiben wiegesagt trotzdem einige Fragen, weil man die Griech. Sites ja nicht wirklich entschlüsseln kann *g*.

Bitte um Antworten

Mfg Denny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!