25 € für Probefahrt

• Nochmal ne Frage an die, die den Chrysler fahren durften:

Während der Fahrt hatte ich ein Lämpchen blinken auf dem ein Auto zu sehen war und darunter seine stilisierte Fahrspur in Schlangenlinien.
    Was sollte das bedeuten ? ESP aus oder so ?

Ich hab auch ein Bild davon, aber keinen Webspace. Wer mag kann es gern mal hochladen.

EDIT: Schreibfehlerkorrektur

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166

Ich hab auch kein Bild davon, aber keinen Webspace. Wer mag kann es gern mal hochladen.

Du hast ein Bild, aber kein webspace - gelle ;)

Sollte die Lampe für das ESS sein. Daran hängt dann auch noch das ASR System.

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Nochmal ne Frage an die, die den Chrysler fahren durften:

Während der Fahrt hatte ich ein Lämpchen blinken auf dem ein Auto zu sehen war und darunter seine stilisierte Fahrspur in Schlangenlinien.
    Was sollte das bedeuten ? ESP aus oder so ?

Ich hab auch kein Bild davon, aber keinen Webspace. Wer mag kann es gern mal hochladen.

(uelmuek at gmx.de) und du hast das bild im netz.

aber das wird die lampe füras esp (bzw. asr,....) sein.
    Vielleicht war der tritt aufs Gaspedal zu heftig und das System trat ein, damit die Räder nicht durchdrehen. Oder zu hohes Kurventempo....

MfG
    Uelm

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Nun die Lampe war immer an. Als ich ihn gestartet hab, während der Fahrt, im Stand an der Ampel oder bei langsamer Fahrt.

Durchdrehende Räder hab ich aus Respekt gegenüber dem Händler nicht gemacht.
    Die Reifen waren noch richtig neu und mit einer "Schleimschicht" überzogen. Jedenfalls glänzten die noch.

PS: Dieses Bild hier

• Re: Re: Re: Bericht

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Echt! ;)
    Ist IMHO auch elektronisch abgeregelt, genau wie der ForTwo! (Bei dem ist bei 140kh/h Schluss) Spassig war mal ne Fahrt in nem getunten ForTwo, der ging knapp 180km/h auf der BAB! Das waren Gesichter bei den Leuten... :D (Da war der Smart an sich aber auch noch neu, ist schon ne Weile her...) Lag übrigens 1A auf der Starße!
    Außerdem hat der ForFour nen "richtigen" Motor... ;)

Der 1.1er hat einen 3-Zylinder Reihenmotormit "richtigem" Schaltgetriebe. ;)

Beim 44 wird im normalen Drehzahlbereich definitiv NICHT elektronisch abgeriegelt, erst im roten Bereich.

Hatte kürzlich einen übers Wochenende (3 Tage, natürlich ohne 25 EUR Auszahlung und mit Auftanken), und was soll ich sagen?

13.400 EUR netto sind nicht wenig, aber angemessen für ein vollwertiges Auto (1.1l, 55 kW) mit serienmäßig ABS, ESP, Servo, ZV, el. FH, und Sonderzubehör CD-Radio, Klimaautomatik, Alufelgen.

Macht Spaß, Verbrauch ca. 6 l (Durchschnitt bei humaner Fahrweise), ist mal was anderes. Habe so einen kurzerhand als Geschäftswagen geleast, dieser wird mir Ende August ausgeliefert, kanns kaum erwarten...

Tom

... addicted to BlackBerry ...

• War heute in Heilbronn im Smart-Center. Habe sofort einen 44 passion bekommen. Wahrscheinlich deswegen, weil ich schon so um 8.30 dort war, die Aktion beginnt normaleweise um 10 Uhr. Btw. der Roadster ist auf über zwei Wochen ausgebucht.

Der Wagen hatte 109 PS und wie gesagt passion-Ausstattung. Die Soundanlage war echt gut! Hab mich sogar dabei erwischt, dass ich wie der Typ im Werbevideo (mit Robbie Williams - nice try) mitgesungen habe. :D

Was mich gestört hat, war die blöde Position für die Fensterheberschalter und die fehlende Komfortschließung (einmal drücken, die Scheibe geht ganz zu oder auf). Außerdem haben die Bremsen laut gequitscht. Sonst aber ein nettes Auto.

Fahren durfte ich so 30 Minuten, tanken musste ich nicht. Super Abwicklung (Gruß auch an Pogo aus dem Smart-Forum ) :top:

Den 44 wollte ich schon lange probefahren, so hat Smart mir den nötigen "Schubs"gegeben. Also klasse Aktion!

Morgen ist das nun Crossfire Cabrio dran. :D

Grüße
    Robert

• So komme grad von einer Probefahrt mit dem FourFour zurück. Hat mir gefallen. Die Abwicklung ging zügig und problemlos. Hab gleich gesagt das ich diese Aktion machen wollte. Eigentlich mit dem ForTwo Cabrio, den Probewagen hatte dieser Smart Center aber leider vor kurzem verkauft ! Da der FourFour gerade frei war habe ich dann den genommen. Hat mir gut gefallen, obwohl ich eigentlich kein Smart Fan bin. Leider war die Kiste ohne Klima und das bei diesen Temperaturen ! :mad:

Gleich neben dem Smart Händler ist bei uns Chrysler. Ich natürlich gleich rein. Wieder erzählt das ich bei dieser Aktion mit machen möchte, Auto egal !

Für Montag habe ich nun einen Termin, mal sehen was ich bekomme....Bin gespannt !

• Die 25 € von smart wurden mir heute überwiesen :top: Das ging ja wirklich schnell. Wenn ich dazu komme werde ich dann morgen bei chrysler vorbeischauen.

• Warum machen nicht alle Hersteller so eine Aktion, bei so einen guten Halb-Stundenlohn bräuchte man ja garnicht mehr arbeiten gehen ! :D

Nur leider sollen demnächst Probefahrten ja Geld kosten..... :mad:

Die Smart Aktion fand ich persönlich aber wirklich gut. Werd meine Frau auch noch hinschicken, ob Sie dann auch 25 € abgreifen kann ? In den Aktionsprospekt steht drin das Familienangehörige ebenfalls an der Aktion teilnehmen können....Wäre ja klasse nochmal 25 Eier :D

• Zitat

Original geschrieben von Rodelli
    War heute in Heilbronn im Smart-Center. Habe sofort einen 44 passion bekommen. Wahrscheinlich deswegen, weil ich schon so um 8.30 dort war, die Aktion beginnt normaleweise um 10 Uhr. Btw. der Roadster ist auf über zwei Wochen ausgebucht. [...]

Danke für den Tip, Robert.

Wohne nicht weit von Heilbronn, hab gar nicht gewusst das die ein Smart Center haben :eek: Hab gleich mal einen Termin ausgemacht für Samstag, auch der 44 passion ;)

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!