25 € für Probefahrt

• Der Crossfire ist IMHO auf Basis des alten SLKs.
    Für das Cabrio kann ich mir nicht vorstellen, dass die da auf die neue SLK-Plattform gewechselt haben.

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Der Typ beim Hämdler hat sich auch gefreut, daß nicht nur Asis zur Probefahrt kommen und war noch nicht richtig freundlich - was bei Angestellten des Daimler-Chrysler-Konzerns wirklich keine Selbstverständlichkeit ist :flop:

Finde ich ja heftig das die ihre Kundschaft als "Asis" hinstellen. Oder war das etwa deine Meinung ggü. den anderen Kunden die an der Aktion teilgenommen haben ? :rolleyes: Selbst wenn es Leute gibt die nur die Probefahrt gemacht haben um die 25 € abzugreifen ist das doch nicht verwerflich.

Denke das DC schon alleine durch die vermehrte Mundpropaganda von der Aktion profitiert. Habe eben selbst den smart fourfour probegefahren und muss sagen das es wirklich ein Klasse Auto ist. Und damit hat DC es schon bei vielen Menschen erreicht das sie bei einer späteren KFZ Wahl evtl. auch auf einen Chrysler oder smart zurückgreifen.

• Zitat

Original geschrieben von Mundi

aber mal im ernst, wenn ich einen wagen wirklich probefahre und er interessiert mich, dann schaue ich mir schon MINDESTENS 25 minuten den innenraum an, also sind die 25 minuten probefahrt mehr als knapp bemessen, und in einer unbekannten stadt würde ich höchstens einmal um das smart gelände fahren in den 25 minuten, da ist man ja schon zu spät wenn man 2 mal die rotphase erwischt.

Es geht DC bzw. MCC ja aber gar nicht darum, dass Kunden eine ausführliche Probefahrt unternehmen. Es geht rein um den (erhofften) "Ach, ist ja gar nicht so schlecht!" - Effekt, und der lässt sich in 25 Minuten durchaus erleben. Falls er nicht eintritt, würde er auch bei längerer Probefahrt nicht eintreten.
    Im Gegenteil: Dem nicht Enthusiasten (von dem lahmen Getriebe wusste ich bspw. schon vorher, daher habe ich dem natuerlich auch verstärkt Aufmerksamkeit geschenkt) fallen erst nach diesen 25 Minuten Mängel auf, vorher fehlt der Blick fürs Detail. Von daher sind 25 Minuten optimal bemessen. ;)

In Bezug auf die Abstammung des Drossfires hatter Ihr recht: Er kommt tatsächlich vom nicht mehr aktuellen SLK.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• so durfte das Corssfire Cabrio ausführlich testen (2 Stunden... ok). Also Plattform ist wirklich der alte SLK, der Motor ist auch vom alten SLK. Auf mein Kommentar, dass man hier für teures Geld nen alten SLK kauft meinte der Verkäufer: "na schauen Sie sich doch mal die neuen Modelle von Daimler an, z.B. die E-Klasse, die bleiben an jeder Ampel stehen, da kann man doch froh sein "alte" gute Technik zu bekommen."..... naja :confused: hat mich nicht wirklich überzeugt.

Zum Fahrzeug: Meiner Meinung nach von außen hui von innen pfui. Das Leder an den Sitzen war schlecht verarbeitet und recht unangenehm. Und das schlimmst ist die Mittelkonsole im möchtergern Metall Look.... billgstes Plastik welches auch noch schlecht lackiert war. Ne also für 37.000 EUR hätte ich da ein wenig mehr erwartet. Auch der Motor konnte mich nicht so überzeugen. Für den Hubraum und die PS zahl hätte ich ein wenig mehr Schub erwartet. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich nen Automatik fahren durfte/musste. Schön ist er um enge Kurven ohne ESP zu fahren ;) das Heck kommt ganz angehmen mit einem Tritt auf das Pedal. Aber das bekommt auch ein BMW mit weniger PS hin.

Alles in allem, es war ganz ok, aber überzeugt hat mich der Wagen nicht. Und von den 25 EUR hab ich erstmal für 10 EUR getankt aber ich hatte die fahrt ja auch mehr wegen dem Wagen als dem Geld getan *g* ;) Ach ja zum Thema tanken... bevor ich losgefahren bin schaute der Verkäufer auf die Benzinuhr und meinte ach Halbvoll, so hätte ich den auch dann gern wieder zurück lalala das hätte er auch ohne den Kommentar bekommen. Naja wie gesagt überzeugt hat mich der Wagen nicht wirklich. Ist ein Blickfang von außen aber für das Geld muß er net sein.

Gruß Sven

• In den Teilnahmebedingungen steht jeweils das es nur einmal pro Person möglich ist, die 25 € zu bekommen.

Hört sich so an an als ob es keinen Sinn macht bei smart und Chrysler einzeln vorbeizuschauen, oder?

tktk

• Zitat

Original geschrieben von tktk
    In den Teilnahmebedingungen steht jeweils das es nur einmal pro Person möglich ist, die 25 € zu bekommen.

Hört sich so an an als ob es keinen Sinn macht bei smart und Chrysler einzeln vorbeizuschauen, oder?

tktk

Die gleichen die Daten ab,also wenn unbedingt "nötig" Freund,Freundin & die Verwandschaft mit anschleppen ;)

C.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von tktk
    In den Teilnahmebedingungen steht jeweils das es nur einmal pro Person möglich ist, die 25 € zu bekommen.

tktk

T-Auto sagt 50

• Zitat

Original geschrieben von Gaston
    T-Auto sagt 50

Wobei der Artikel nicht ganz fehlerfrei ist. Das Mindestalter bei Chrysler ist nicht 18, sondern 22.
    Außerdem kann man auch länger fahren als die 25 Min. Sieht man ja hier im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!