25 € für Probefahrt

  • Naja, klingt ja schon verlockend, nur leider komm ich aus Leverkusen und da ist mir der Trip nach HH oder B, nur um den Wagen abzuholen und anschließend auch wegzubringen doch ein wenig zu weit...
    Ne, aber im ernst, wenn ich mich ernsthaft für nen Wagen interessiere reicht mir ne 1h Probefahrt rund um den Block sicher nicht aus...
    Was war also so schlimm an meiner Anfrage?

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Zitat

    Original geschrieben von Amerikaner
    Was war also so schlimm an meiner Anfrage?


    [x ] Man kann deine Aussage als moralisch verweflich bezeichnen, Ressourcen auszunutzen nur um den "dicken" zu makieren.
    [ ] Du hast Kaufinteresse. ;)


    Der kleine aber feine Unterschied! Ich selber habe keins und möchte auch nicht damit fahren, und wenn ich das möchte leihe ich ihn mir bei Sixt oder frage freundlich beim Händler nach und sage dann aber auch dass ich mal gerne ne testfahrt haben möchte...

  • Tach,


    ich hab jetzt angerufen und angefragt. Mir wurde angeboten, entweder direkt vorbeizukommen, oder einen Termin zu machen. Bei dem Termin konnte ich mir dann auch das gewünschte Fahrzeug aussuchen - jetzt fahre ich also um 3 einen Smart Roadster.
    Da mein Kumpel auch mitkommen wollte, habe ich nochmal angerufen - jetzt haben wir eben die doppelte Zeit (also 50 Minuten) und teilen uns den Wagen. Ist natürlich insofern klasse, als man in 50 Minuten aus der Stadt rauskommt, in 25 Minuten nicht unbedingt.


    Also: Die Anreise in eigenem Wagen ist nicht erforderlich.


    Zur Problematik der Probefahrt auf Käuferkosten denke ich, dass genau das der Knackpunkt der Smart-Aktion ist. Normalerweise besteht doch eine gewisse Hemmschwelle bei Probefahrten - nicht jedermann liegt es, das blaue vom Himmel herunterzulügen, um eine Probefahrt zu ergattern. Smart aber braucht die Publicity - im Gegensatz zu Porsche, BMW und v. a. die Konzernmutter. Hätte man nun allerdings die Probefahrten umsonst angeboten, wäre diese Hemmschwelle aber nicht beseitigt worden, es wäre ja im Grunde nichts neues geboten worden. Dadurch, dass man nun aber Geld bietet, ist klar: Kaufinteresse nicht vonnöten! Dadurch überzeugen sich nun auch Leute (so natürlich die Hoffnung) vom Smart, die normalerweise niemals zur Probefahrt angetreten wären.


    Die Dauer der Probefahrt beträgt 25 Minuten für Smart und AFAIK (allerdings nur aus 2. Hand) eine Stunde bei Chrysler - zu schade aber auch. ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Re: 25 € für Probefahrt



    Schade, dass man auf der Smart-Seite nicht erfährt, wo sich der nächste Smart-Center befindet.


    Gruß,


    Oliver

  • Krass, hätte nicht gedacht, dass es in Rostock ein Smart Center gibt.
    Es lebe Google :D


    Gleich mal angerufen und Name und Tel. Nr durchgegeben.
    Jetzt warte ich nur noch auf nen Rückruf.


    Mensch das wär praktisch, dann kann ich meine Einkäufe gleich mal alle mit ne City Flitzer machen :p
    Und die 25 € für den Einkauf gibs on top.


    Thx für den Tipp :top:

  • Re: Re: 25 € für Probefahrt


    Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Schade, dass man auf der Smart-Seite nicht erfährt, wo sich der nächste Smart-Center befindet.


    Gruß,


    Oliver



    ???


    Schau mal mittig/rechts auf der Seite........


    Zitat


    smart Center

    Hier finden Sie einen smart Händler oder einen Service-Stützpunkt in Ihrer Nähe.


    C.

    Nix..............

  • Allerdings erfährt man (leider) nicht, in welchen Smart-Centern die Aktion durchgeführt wird.
    Diese wird übrigens von externen Serviceteams übernommen, nicht vom Center selbst!
    Anrufen und Ausprobieren.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Anrufen und fragen wird ja nicht das Problem sein, oder ?!?


    Auch ich werde um 15 Uhr in einem smart Roadster sitzen (leider nur Beifahrer).


    Ansonsten kann ich es verstehen, dass man mit einem Auto anreisen soll, immerhin kutschiert man ja auch ca. 18.000 €UR durch die Gegend.


    Da lohnt es sich ja fast die Papiere zu fälschen, usw.



    Bericht kommt!

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Mist, und ich habe erst vor 2 Wochen einen Smart zur Probe gehabt. ;)
    Jetzt aber ernsthaft: Denkt ihr nicht auch das durch diese Aktion "Probefahrer" in die Autohäuser gelockt werden die nie und nimmer dann ein Auto kaufen.


    m@rtin


  • Muss man aber nicht, ist denen wurscht.
    Würde ja an sich auch nicht allzuviel aussagen.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!