25 € für Probefahrt

  • :top: hier steht ein TT blauer PT Cruiser CDI vor der tür ....bisschen nett gefragt dann ging nicht nur ne stunde sondern bis morgen und 300km incl. :)


    probefahrt mit dem 300C mit 5.7L ist für nächste woche gebucht :top:



    keep on cruising :cool:

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Also das mit den 25 Minuten is nen Scherz oder ?
    Ich denk man soll sich eine Meinung über das Auto machen, das geht aber nich bei 25 Minuten.
    Bin mal gespannt, wie kulant die bei mir sind. Ich brauch den schliesslich 1 Tag. ;)
    Will das ja nich nur wegen 25 € machen. Die "Arbeit" des herumfahrens mach ich mir gern. ;-)
    Nur bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet bei mir :confused:

  • wie wäre es wenn DU einfach mal in nem autohaus anrufst?
    soll helfen *G*

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-


  • Nun zietier ich mich schon selbst.
    Ich hab angerufen, wie man lesen kann.
    Und ich warte auf einen Rückruf !

  • Tach,


    bin jetzt wieder da. Klasse wars! :top:


    Hier noch der Ablauf:
    Heute morgen angerufen, Roadster bestellt. 15°°, zwei Leute, 50 Minuten am Stück.
    Zehn vor zwei dann angekommen, angefragt, Einweisung bekommen (v. a. in das Getriebe) und losgefahren.
    Von da an: Freude pur! Uns hat der Wagen sehr viel Spaß gemacht. Es war ein nahezu komplett ausgestatteter 60kW Roadster. Geiler Sound, guter Vortrieb, angenehm tiefe Sitzlage, straffes Fahrwerk, Cabrio-Feeling.
    Leider haben wir nicht unbedingt den besten Weg aus München rausgefunden und konnten daher hauptsächlich im fließenden Verkehr mitschwimmen, macht aber durchaus auch Spaß.


    Bei der Rückgabe dann Schlüssel abgegeben und einen Fragebogen bekommen. Dieser besteht aus zwei A4 Seiten. Abgefragt werden:
    - Adressdaten, Alter, Mitglieder im Haushalt., Führerscheinnummer Adressdaten mandatory, der Rest nicht.
    - Erst- und Zweitwagen
    - Wann planen Sie den nächsten Neuwagenkauf
    - Interesse an Werbung sowie Ausschluss von Weitergabe der Adressdaten
    - Bankdaten (klar, für die Überweisung)
    - Meinung zum Auto: ~10 Kategorien, zu bewerten im Schulnotensystem. Dazu zwei Felder: Was hat ihnen gefallen/was nicht.


    Insgesamt keine große Mühe, sensible Daten werden auch nicht abgefragt. Vieles freiwillig - meine Führerscheinnummer wollte ich nicht extra abschreiben, wofür auch. Auch "Personen im Haushalt" habe ich nicht ausgefüllt, genauso wenig wie Erst- und Zweitwagen.


    Teilnahmebedingungen sind lediglich Personalausweis sowie Führerschein. Dauer des Führerscheinbesitzes oder eigener Wagen sind vollkommen egal.
    Die Selbstbeteiligung liegt, sollte ich mich nicht irren, bei 500.-, nicht 1000.-, wie hier angegeben.


    Tja, was noch?
    Negatives am Auto gibts natürlich - die Automatik schaltet zwar weich, findet aber nie auf Anhieb den richtigen Gang und ist lahm. Selberschalten via Lenkradwippen oder Schaltknüppel (+/-) ist goil - aber rucklig. Zudem macht der Wagen den Eindruck, als ob er recht früh von alleine hochschaltet, da würde evtl. noch was gehen.
    Die Verarbeitung ist so lala - über die Plastikwüste muss man ja nicht viel sagen. Es klappert allerdings nichts, das ist schon wieder ein Pluspunkt. Für 20.000.- ist es mir allerdings zu grau und zu Plastik, das geht auch schöner.


    Überrascht hat mich, dass die ebenfalls herumstehenden ForFours Mercedes-Radios haben - ich dachte, DB hätte sich die Modellpalette schon mit der A-Klasse genug verwässert? ;)


    Bleibt zu sagen: Klasse Aktion, mir hats Spaß gemacht! :top:
    Jetzt Papi überreden, dass er sich fürs Wochenende einen Crossfire oder 300C reserviert. ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • *vollunterschreib*


    ich bin auch mit einem Kumpel hin, wir haben ihn dann eine komplette Stunde bekommen :D


    macht echt Spaß der Wagen, nur das Getriebe ist recht langsam.


    Der Pop-Off Sound is aber sowas von süß :rolleyes:

    ehemals Brakeboy

  • Das beruhigt mich doch ein bischen. Anscheinend sind die "Ausrittzeiten" unterschiedlich und verhandelbar.


    Kannst du u.U. mal auf die Schaltung genau eingehen. Also hat der Roadster komplett eine Automatik drin oder nur dieses Tiptronic mit Hoch und Runter, wie bei nem Computerlenkrad ?

  • Tach,


    unsere "Ausrittzeit" war übrigens, dank des untrüglichen Sinns für die falsche Abzweigung meines Kumpels, auch zehn Minuten länger als geplant. War aber Null Problemo, die Leute waren da eh nicht so richtig im Stress.


    Das Getriebe ist ein sequentielles.
    Konkret bedeutet das, dass es zwei Fahrmodi gibt.
    a) die stinknormale Automatik. Fuß aufs Gas und Fuß auf die Bremse, den Rest macht der Wagen. Kickdown-Funktion vorhanden. Im Stehen muss der Fuß nicht auf die Bremse - ob das jetzt eine elektronische Funktion oder ein ausgeprägtes Turboloch ist - frag mich nicht. ;)


    Die Nachteile der Automatik liegen darin, dass sie nach dem Rollen im Stadtverkehr niemals (aber auch wirklich kein einziges mal!) direkt den richtigen Gang findet. Da Schaltwechsel relativ langsam ausgeführt werden, dauert es dann vom Rollen zum langsamen Beschleunigen doch leicht 3 Sekunden.


    b) der manuelle Modus. Hier wird es interessant. Dieser Modus erlaubt die manuelle Kontrolle, auf zwei Arten: Die Paddles hinter dem Lenkrad in F1-Manier, oder aber durch Antippen des Schaltknüppels nach vorne und hinten.
    Macht wirklich Spaß, auch wenn mir - zumindest in der kurzen Zeit - der Knüppel in der Mittelkonsole mehr Freude bereitet hat. An die Position bzw. das Vorhandensein der Paddles muss man sich erst gewöhnen.
    Bei hoher Drehzahl schaltet das Getriebe übrigens auch hier hoch, Zurückschalten in den Zweiten anstatt Hochschalten (ich wars nicht! :D) wird auch nicht durchgeführt - sehr motorschonend.


    Störend im manuellen Modus zum einen wieder die Langsamkeit - man meint schon, es hätte sich gar nichts getan, bis er dann doch schaltet. Damit lässt sich dann auch der optimale Schaltzeitpunkt schlecht abpassen, so dass das Getriebe aus Bergrenzungszwecken selbst schaltet.
    Außerdem wird es hier schnell ruckelig, die Automatik kann das sanfter.


    Noch Fragen? ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Noch Fragen? ;)


    Welche Farben hatte das Handschuhfach :D *weglauf*


    Ne meine Fragen dahingehend sind beantwortet.
    Ich hoffe ich verschalte mich nicht, denn ich hab das schon am PC mit diesen Wippen nicht kapiert, wenn ich mal 3 Gänge runterschalten musste. Dann war ich auf einmal im 4. Gang statt im 2., weil ich nur 1 mal getippt hab. :p

  • Habe mir für Donnerstag morgen einen Crossfire Roadster und für mittags nen Smart Roadster reservieren lassen :top:
    Bin schon gespannt, wie die Dinger zu fahren sind ;)
    Erfahrungsberichte folgen :p

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!