25 € für Probefahrt

  • ich bin den roadster coupé gefahren, hat in der ausstattung mit klima usw. schlappe 25000 gekostet! :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von Milchnaa
    ich bin den roadster coupé gefahren, hat in der ausstattung mit klima usw. schlappe 25000 gekostet! :eek:


    Euro ? Also das wird doch immer verrückter..... :flop: Wer kauft sowas ? :confused:

  • Stimmt, bei uns in einem Einkaufszentrum steht auch ein Roadster für 25 000€. Die Ausstattung ist eigentlich auch wirklich bis auf die Lederausstattung vieleicht nichts besonderes, klar Klima und Soundanlage. Aber wenn man mal überlegt: Selbst als unvernünftiger Drittwagen: Für 25 000€ bekommt man weitaus aufregendere und PS-Stärkere Wagen. Einzig das Design ist etwas besonderes. Spätestens wenn man drin sitzt fragt man sich das ein oder andere mal bestimmt, ob man in einem 10 000€ ForTwo oder einem Wagen sitzt, für dessen Kaufpreis man vor wenigen Jahren noch ein top-Ausgestattetes Cabrio bekam...

  • Sodele - heute habe ich also den Chrysler Crossfire Roadster fast 100km über die Straßen von Hessen und Rheinland-Pfalz bewegt. Hinter Mainz gibt es eben doch noch Autobahnen, wo keine Sau (freiwillig) unterwegs ist :D


    Zunächst mal: geile Kiste! (Link zu Fotos siehe unten)


    Aber eins nach dem anderen:
    Um Punkt 11 Uhr war ich also beim Händler in Wiesbaden. Dort war die Hölle los und die Verkäufer nur zu zweit. Es hat also erstmal gedauert, bis ich überhaupt dran kam. Wollte ich da tatsächlich ein Auto kaufen oder zur Reparatur abgeben, hätte ich als Kunde da heute nen echten Hals geschoben. Trotzdem war der Verkäufer sehr freundlich und hat mir noch kurz erklärt, wie ich das Dach wieder zu bekomme. Nachtanken musste ich nur bei über 100km Fahrt.


    Sitzkomfort:
    Ohne jetzt hier polemisch werden zu wollen ;): diese Cabrios sind nur was für Männer unter 1,80m Körpergröße oder für karriereorientierte Singlefrauen / sich vom Mann aushalten lassende Ehefrauen :rolleyes: :D
    Der Sitz war hinten am Anschlag, die Lehne auch und hätte gerne für mich (1,91m) noch weiter zurück gehen dürfen. Dann die Höhe des Wagens: aufrecht sitzend kann ich zwar noch unter dem Windschutzscheibenabschluss durchgucken, aber dolle isses nicht. Und diesen Querträger 20cm vor der Stirn zu haben weckt jetzt auch keinen hohen Sicherheitseindruck. Auch mit geschlossenem Dach wird es etwas eng um de Kopp rum.
    Mal so ein wenig cruisen iss ja ok, 400km am Stück z.B. meinen Bruder in Bremen besuchen wollte ich mit der Kiste aber nicht fahren müssen.


    Gefahren bin ich dann über den Rhein und weil da eh keine Sau (freiwillig) fährt die A63 Richtung Alzey runter. Also auch mal Platz, die Kiste ein wenig "auszufahren" :)


    Fahreindruck:
    Der 3.2l Benziner mit seinen 218PS und Automatik zieht gut durch. Kann mich nicht beschweren. Auch das Fahrwerk liegt prima auf der Straße, die Bremsen sind auch Top. Ab ca. 100km/h geht hinten noch ein Spoiler hoch - als Psycho hatte ich da natürlich meine Freude dran :D
    Allerdings wird der Fahrtwind ab 120km/h ziemlich unangenehm (Dach offen). Schon ab 100km/h ist an Musik hören nicht mehr zu denken, außer man dreht so laut, dass es auch schon nimmer schön ist. Außerdem hätte ich wohl ne Kappe aufziehen sollen, die Sonne hat tierisch geblendet (stand um 12 Uhr eben doch sehr hoch...).
    Geschlossen sind die Fahrgeräusche konstruktionsbedingt auch nicht von schlechten Eltern, obwohl man hier denn doch Musik wieder hören kann. Selbst bei 220km/h noch (und auch da liegt er noch gut auf der Straße und am Gas).


    Bedienung:
    Naja... Der Blinkerhebel saß ungewohnt tief. Und auch wenn alle Zeitschriften fluchen wie die Rohrspatzen, der nicht-mehr-einrastende Blinkerhebel im Opel Vectra C ist v.a. für Blinkmuffel für mich eben doch die genialere Erfindung!
    Das CD-Radio mit Navi mit einer DIN-Höheneinheit ist ziemlich fummelig zu bedienen - da lob ich mir meins mit großem Display, wo ich auch noch ne Karte angezeigt bekomme. Wo sie in dem Crossfire noch ein Display hätten hinbasteln wollen, weiß ich allerdings auch nicht...
    Klima und so ging, das war blind zu bedienen, genauso die vom Benz gewohnte Schalthebelführung (Automatik).



    Nettes Erlebnis noch auf der Rückfahrt: ich sah weit vorne schon das 130er Schild, da hatte ich dann so einen Polizei - VW-Bus vor mir :-/ Den konnte ich ja mit meinen grad 160 schlecht überholen :D Aber nein, der Herr Mainzer Polizist am Steuer fuhr munter mit 150km/h auf der linken Spur, auch am zweiten 130er Schild vorbei. Als dann das erste, zweite, dritte 100er Schild kam, fuhr er munter 130km/h :eek: Als er dann auf der A60 (dort ist überall nur 100 um Mainz rum, weil kein Standstreifen) mit 140km/h mir davon fuhr wurde es mir zu bunt und ich hab mal abgedrückt :D Unmööschlisch, die Herrn!


    Ach ja: Fotos vom Auto und der Probefahrt - ich bin einfach wo runter gefahren und in einen Feldweg rein. Bei den ganzen Weinbergen dort wimmelt es ja davon...



    Und wo ich schon dabei bin: gestern abend hab ich einen Opel Astra H Caravan mit regulärem GG-Kennzeichen in freier Wildbahn erwischt (Verkaufsstart: Mitte Oktober!) - musste ich natürlich auch gleich mal ablichten :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Ich habe heute im Smart Center am Flughafen Dortmund einen Termin für Donnerstag gemacht.
    Den Roadster haben die von der Aktion ausgeschlossen, angeblich weil der sonst immer ausgebucht wäre, und die den so noch mal bräuchten...


    Naja, ich darf jetzt die Kugel als Diesel fahren.

  • also was mich an dieser aktion irgendwie nachdenklich macht, wieso kann man in den protokollen keine negativen eindrücke abgeben? bin mit nem pt cabrio gefahren und das klappern der seitenscheiben (alle 4) war echt nervig... naja dafür bin ich danach noch mal 300c gefahren - das ist wirklich nen geniales auto - viel platz, großer motor ... leider auch hoher verbrauch :flop:


    naja heute geht es eventuell zu smart... nur komisch das man die schon ab 18 jahren fahren kann wo ja der pt schon preislich im segment vom smart roadster angesiedelt ist...


    bekommt man eigentlich nicht bei jedem autohaus eine feste route vorgesetzt?


    ... aja jeder händler bekommt pro probefahrt 15 euro ausgezahlt - somit kostet daimler chrysler jede einzelne probefahrt 40 euro (plus die extra eingestellten studenten welche die probefahrten abwickeln).

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

  • Schöner Bericht.
    Hier sieht das mit der Höhe aber wirklich fies aus. Dabei macht das Auto einen recht hohen Eindruck.


    Ich bin letzte Woche den aktuellen SLK gefahren und da war ich erstaunt wie wenig Wind man abbekommt. Okay, es war auch mit Windschott. Das Einzige was gezogen hat war der kleine Nackenwärmer :rolleyes: (ist aber was für Weicheier ;))


    Grüße SpeedTriple

  • Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    also was mich an dieser aktion irgendwie nachdenklich macht, wieso kann man in den protokollen keine negativen eindrücke abgeben?


    Also ich hatte am Freitag eine Probefahrt bei Smart und dort war auf den Bögen die Möglichkeit gegeben zu schreiben, was einem besonders gefallen hat und was einem nicht gefallen hat, also durchaus Platz für Kritik vorhanden. Und durch das Bewertungssystem mit Schulnoten kann man ja die Punkte, die einem nicht gefallen haben auch schlecht bewerten ...

  • Im Fragebogen von Chrysler gibt es nur die offenen Fragen "Was hat Ihnen besonders gefallen?" und "Was verbinden Sie mit dem Auto?" (sinngemäß). Nochmal etwas spezifischer schreiben, was einem nicht gefallen hat konnte man nicht. Z.B. hab ich die Frage, ob das Auto für mich zum Kaufen in Frage kommt mit "eher nein" angekreuzt. Wie gesagt - bei meiner Größe auf längeren Strecken isses ne Hasenkiste. Da nützt es wenig, dass ich sonst sehr begeistert von dem Ding war... Ihr habt die Info jetzt hier, Chrysler aber nicht, weil sie mir keine Gelegenheit zu dieser Äußerung gegeben haben. Und extra draufschreiben bringt wenig - ich weiß, wie solche Bögen ausgewertet werden und freie Antworten sind eh immer die Hölle. Alles was nicht vorgesehen ist, fällt dann doch unter den Tisch.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • jepp ... habe schon überlegt ob ich bei der frage: "was verbinden sie mit dem pt cabrio?" ... mit "klappernde seitenscheiben und recht ruppige automatik" anworte - habs mir aber verkniffen *gg* - was mir noch aufgefallen ist, die gucken garnicht wie die autos aussehen wenn man sie abgibt.

    Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!