25 € für Probefahrt

  • Tommyboy00
    Na da empfehle ich noch bei AutoArena vorbeizugucken. Da gibts nämlich Chrysler! :D Hatte heute das Vergnügen einen Crossfire Roadster 30 Min zu fahren. War echt prima! Fahr mal die Bahnhofstrasse entlang. Die Akustik auf der Höhe des Bahnhofs ist genial (besonders bei schön viel Gas von der Ampel weg). Und Heckspoilerausfahren nicht vergessen! :D


    Grüße
    Robert

  • Lt. Homepage bei Chrysler erst ab 21...naja, werds trotzdem mal versuchen ;)


    Wo genau ist denn das smart- Center....*hüstel*....



    Gruß,
    Sebastian

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

  • Das Smart-Center ist im Gebäude von Mercedes-Benz Assenheimer-Mulfinger. Gegenüber vom Arbeitsamt. Ist glaube ich die Südstrasse. Viel Glück!


    Grüße
    Robert

  • So, Chrysler Crossfire 3,2 mit 210 PS testgefahren und muss sagen, besser als der ansich baugleiche "alte" SLK ist der auf jeden Fall. V. A. Design und Gimmiks (manuell Spoiler ausfahren and der Ampel) sind schon schön, wenngleich natürlich Chrysler-typisch urprotzig, künstliche Pen*sverlängerung im metallic-look. Wers braucht ok ;)
    Autohändler hat den Wagen extra für die Aktion aus Berlin bekommen, also hat es ihn auch entsprechend wenig gejuckt, einzig dass wieder halb voll ist, war ihm sehr wichtig
    :p


    Klasse Aktion übrigens, zu zweit 50.-, klasse Auto, was will man an einem Sonnigen Wochenende-Anfang mehr? :top:

  • Komme grade vom Smart ForFour-Fahren wieder. Der Wagen an sich hat mir wirklich sehr gut gefallen, hab ihn als Alternative bei meiner Erstwagen-Auswahl hinzugezogen.
    Nicht so toll war das Smart Center (in Lübbecke). Es begann damit, dass ich gestern anrief, um einen Probefahrt im Smart Roadster zu bekommen, und die meinten, dass ich einfach vorbeikommen sollte. Heute aber waren aber andere Verkäufer da, die davon nichts wissen wollte. Somit hatte ich die Auswahl zwischen dem ForFour und dem FourTwo. Eigentlich war es mir doch ganz recht, aber etwas ärgerlich war ich schon. Nunja, ich war mit meiner Freundin da und wir haben von Anfang an gesagt, dass wie BEIDE fahren wollten. Sie haben auch immer zugestimmt, meinten dann aber "Und so in einer halben Stunde sind Sie dann wieder her". Selbst nachdem ich nachgehakt habe meinten sie so etwas wie "Also, Sie fahren dann beide zusammen insgesamt eine halbe Stunde". Nungut, alles halb so schlimm. Wir haben dann eben unauffällig 5-10 Minuten überzogen. Das dumme war nur, dass der Wagen wirklich fast bis aufs letzte leergefahren war und wir Glück hatten, dass wir wieder am Smart-Center ankamen (Tank-Symbol hat geblinkt)...
    Leider gaben die (aufgesetzt) netten Mitarbeiter uns dann auch nur einen Fragebogen (auch erneutes Nachhaken half nichts). Nunja, wir waren auch nicht wegen dem Geld dahin gekommen.
    Immerhin hab ich ein tolles neues Auto kennengelernt. Kaufen werd ich ihn aber wohl in einem anderen Smart Center. Als ich in Osnabrück anrief, um einen Termin zu vereinbaren, kamen Sie mir sofort mit dem ForFour am Telefon. Die schienen den Wagen wirklich verkaufen zu wollen. Leider hatten sie vor Dienstag keinen Termin frei...
    Der For Four hat mir, wie gesagt klasse gefallen. Wir sind einen 1.3 Passion gefahren. Die Austattung ist ja in der Passion-Version schon sehr schön. Das Schiebedach fand ich besonders klasse. Und auch die Automatik fand ich trotz der Schaltpausen sehr angenehm (auch wenn dass Jauchzen und Röhren des Motors beim KickDown grauselig klingt). Ganz und gar nicht zugesagt hat mir der Tacho. Viel ungenauer wäre gewesen, ihn ganz ohne Ziffern zu lassen. Grade bei einem Automatik-Wagen ohne bremsende Kupplung braucht man doch einen übersichtlichen Tacho.
    Ansonsten kann man mit dem ForFour für knapp 15500€ einen schicken Wagen haben...

  • Ja den FourFour fand ich auch ok, hatte ich ja schon geschrieben. Nur 15500 € muß man sich ja wirklich mal reinziehen, 30000 DM für ein Kleinstwagen ! Wo soll das alles nochmal hinführen ?

  • Na gut, "nur" im Verhältniss zu anderen Wagen. 15500€ hab ich eh nicht über. Wenn dann würd ich mir ihn in 2-3 Jahren als Gebruachtwagen kaufen. Aber bei anderen Herstellern muss man für dasselbe noch ein bis zwei tausender drauflegen (Auch wenn ich zugeben muss, dass Preisknaller wie der Kia Picanto Ex absolut Maßstäbe setzen...).

  • Also 15500 € gebe ich nicht für einen smart aus. Die müssen mit den Preisen schon runter gehen damit der Wagen einen guten Absatz findet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Also 15500 € gebe ich nicht für einen smart aus. Die müssen mit den Preisen schon runter gehen damit der Wagen einen guten Absatz findet.


    Da wirst Du wohl lange warten müssen. Ich habe mir ein Angebot für einen Vorführwagen aus April 04 geben lassen, nackte Ausstattung (ForFour Pulse)aber mit Klimaanlage, 75 PS Motor, Preis 14800 €.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rodelli
    Die Soundanlage war echt gut! Hab mich sogar dabei erwischt, dass ich wie der Typ im Werbevideo (mit Robbie Williams - nice try) mitgesungen habe. :D


    Im ernst? Also ich bin gestern auch nen Four4 Passion Probe gefahren, ist echt nen nettes Auto. Aber die Anlage hat mich extremst enttäuscht. Da war sobald leichte Bässe kamen ein ständiges klirren und wimmern im Hintergrund zu hören. Auch die Ausstattung hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Die Klimaanlage war gut, die elektro Fensterheber haben ne komische Position und dass man die komplett gedrückt halten muss um das Fenseter komplett zu öffnen/schließen find ich auch blöd. Elektro Außenspiegel hatte der Wagen auch nicht und das ganze Cockpit hat auf mich irgendwie nen billigen Eindruck hinterlassen. Dafür das der Wagen genauso wie ich ihn gefahren bin 17.000€ kosten sollte finde ich das ziemlich wenig Ausstattung (bzw. ziemlich viel geld).


    Der Motor (75PS) war aber echt nicht übel. Der hatte ordentlich Reserven, hat richtig Spaß gemacht damit rumzucruisen. Auch das Aussendesign gefällt mir. Die Instrumente innen finde ich auch sehr nett, nur irgendwie wirkt das ganze Cockpit mit dem vielen Plastik und dem bisschen Stoff ziemlich billig...


    Fazit: Ich hab meinen Corsa (Baujahr 2002) lieber als den Smart, meiner hat zwar 15PS weniger, dafür aber eine bessere Austattung und er hat ganze 3500€ weniger gekostet. Und nen großartigen Platzunterschied habe ich auch nicht merken können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!