25 € für Probefahrt

• Das sagt meine persönliche virtuelle Artificial Intelligence Service Agentin "Aisa" dazu:

Zitat

Die bisherige Firmenbezeichnung MCC stand für Micro Compact Car. Seit September 2002 firmiert die ehemalige Micro Compact Car smart gmbh unter dem Namen smart gmbh.

Quelle

Stefan

• Ich denke, man bekommt 2x Kohle, sodenn man die Zeit hat, um zweimal Testzufahren. Hat hier das noch keiner gemacht?

• Zitat

Original geschrieben von Gaston
    Ich denke, man bekommt 2x Kohle, sodenn man die Zeit hat, um zweimal Testzufahren. Hat hier das noch keiner gemacht?

Meinst Du zweimal Smart oder gemischt?
    Du unterschreibst ausdrücklich beim Ausfüllen des (Smart-) Fragebogens, noch keine 25 Euro für eine Smart-Probefahrt bekommen zu haben. Das bedeutet natürlich nicht, dass es nicht dennoch durchrutschen kann, drauf bauen würde ich nicht.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Elton
    Mal ne andere Frage, weiß eigentlich wer was MCC heißt? SMART heißt ja Swatch Mercedes ART

MCC = Micro Compact Car

• Hab heute den Crossfire, allerdings das Coupe. Aber das geht schon in Ordnung.
    Bin echt mal gespannt auf das Teil und wie lange ich ihn bekomme.

Gruss Dacoco

• So, ich werde am Montag, 9.8. um 11 Uhr in einem Crossfire Roadster mit Automatik Platz nehem :cool: Mei ist das Teil bei dem Händler in Wiesbaden schon ausgebucht :eek:

Denn bin ich ja mal gespannt, was das Teil so hergibt. Und der 300C ist ja ein tierisch dickes Schiff - echt amerikanisch eben. Aber den haben sie wohl gar nicht zur Auswahl (zumindest hat der Verkäufer von dem nix gesagt).

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Da ich schon nen noralen Smart fahr, werd ich nächsten Freitag mal den Smart Roadster für ne Stunde haben - wird bestimmt lustig :)
    Wundert mich eigentlich, das noch keiner einen Testbericht geschrieben hat, so wie Stefan das vor kurzem mit dem Volvo V50 gemacht hat.
    Sollte bis dahin noch keiner existieren, werd ich mich vielleicht mal hinsetzen und einen verfassen.

• Meine heutigen Erfahrungen:

10:00 Smart Roadster-Coupe
    Schnell den Papierkram erledigt (Ausweis + FS Kopie & Unterschrift), dann durfte ich 30 Min. Probe fahren („wenn’s etwas länger wird, ist es auch nicht schlimm – wir sehen das hier nicht so eng“).

Nach ca. 30 Min hatte ich auch genug von der Kiste. Der Wagen ist viel zu klein für mich (1,88), die Schaltung total nervig, der Motor reicht für den Stadtverkehr, für die Landstrasse & AB einfach zu wenig Leistung. Dank des Cabrio (bzw. Targa) Feelings hat die Probefahrt bei 27 °C aber dennoch etwas Spass gemacht.

12:00 Crossfire-Roadster
    1h & 50 Km inkl. Kraftstoff waren frei, Mehrkilometer wurden extra berechnet (& Nachtanken notwendig).

Der Unterschied zum Smart ist schon gewaltig, die Verarbeitung und Wertanmutung sind um Klassen besser. Einziger Kritikpunkt – das Automatikgetriebe, das bremst das Temperament des 3,2l Motors etwas, ansonsten wirklich ein tolles Auto :top:. Wer die Vmax austesten möchte, der sollte es aber geschlossen tun – ohne Verdeck wird’s ab ca. 150 Km/h etwas ungemütlich ;)

Die Behandlung/Umgang war in beiden Centern vorbildlich, bei Chrysler eher etwas sachlicher, bei Smart wurden mir sogar Kaffee und Frühstück angeboten. Die Fragebögen sind nahezu identisch und in max. 5 Min ausgefüllt. Klasse Aktion :top:

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!