Internet mit 6310i

• Auf die Gefahr hin, dass es das Thema schonmal gab, ich habe wirklich die Suchfunktion benutzt !

Aber, wie komme ich mit meinem Laptop und meinem 6310i ins Internet ?!

Also am liebsten über IR !

Welche Programme brauche ich, wo bekomme ich die weg und was muss ich damit tun !

Besten dank schonmal an Euch im Vorraus !

• Hi!

Du brauchst die Modemtreiber (findest du auf der PC Suite CD oder nokia.de) und die Einwahldaten deines Netzbetreibers. Für E+ gibt es z.B. auch ein Programm namens E+ Connect.

Dann noch eine DFÜ Verbindung erstellen mit den Daten und als Modem das Nokia 6310i auswählen.

Für die Verbindung empfehle ich aber Bluetooth oder das Datenkabel DLR-3P anstatt IR.

Gruß Dominik

• Besten Dank für die schnelle Antwort ! Top !

Aber hast Du vielleicht nen Link, was ich runterladen muss ?!
    Ich glaub, ich hab nämlich dass falsche runtergeladen :-( !

• Zitat

Original geschrieben von Balboa
    Besten Dank für die schnelle Antwort ! Top !

Aber hast Du vielleicht nen Link, was ich runterladen muss ?!
    Ich glaub, ich hab nämlich dass falsche runtergeladen :-( !

Hast du deinen Vertrag bei E+?
    Den Link für was?

Gruß Dominik

• Wäre auch interessant zu wissen, welche Bestriebssystem du hast. Bei Windows XP (bei denen davor weiß ich's nimmer) beispielsweise wird automatisch ein passendens Modem installiert, wenn du den IR-Strahl vom Handy auf die Schnittstelle am Notebook hälst. Dann nur noch eine DFÜ-Verbindung mit den passenden Zugangsdaten vom Provider einrichten und dieses Modem auswählen. Installieren musst du dann gar nichts mehr zusätzliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!