Nokia 6220 nach Firmwareupdate auf 5.15 nun Farben matt.

• Hallo

leider musste ich mein Nokia 6220 Handy in den Nokia Service Center geben wegen eines lade defektes,
    nach der Reparatur erkannte ich mein Gerät kaum wieder.
    Den Ladefehler hatten sie ordnungsgemäß behoben, und zusätzlich noch gleich die neue Firmware V 5.15 aufgespielt. Seitdem ist
    das Display nicht mehr mit der Farb-Brillianz wie vorher. Einstellen der Display Einstellungen verbessert es nicht. Der Empfangsbalken und Ladezustandanzeige ist nicht mehr gut zu erkennen. Und auch im Kalender sind die Farben schlecht lesbar. Hat jemand eine Idee was ich machen kann ?

• :) Im NSC hätten sie Dir das Display im Kontrast nachgleichen können. Also bei Bedarf einfach reklamieren.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• :)  Anja: WinTesla geht leider nicht dafür. Für die neuen Geräte haben wir Phönix.;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• ohne erfolg

ich hatte es ja reklamiert. Leider jedoch ohne erfolg. Die haben es im Nokia C. mit den Menu Einstellungen, "Displayhelligkeit" probiert. Was aber nicht zur verbesserung führte. Der Techiker zeigte mir ein anderes geflashdes Handy was ebenfalls dann mit dem schlechten kontrast war.
    Vielleicht sollte ich es wegwerfen und mir mein altes Siemens M35 ohne Farbdiskplay wieder rausholen, dann muss ich mich wenigsten nicht dauert über das blöde Teil aergern.

• Die können noch mehr bezüglich Kontrast einstellen als im "normalen" Menü verfügbar ist. Irgendwie scheint dieser Nokia Service Point nicht so fähig zu sein…

• ja leider traurig ...

ich hab auch das Gefühl das ich an den falschen Techniker geraten bin.
    An den reklamationen werden die nichts verdienen und wimmeln dann die Leute ab. Ist schon traurig ...
    Aber ich werde den Rat befolgen und einen anderen Service Point aufsuchen.
    Wo hoffentlich ein Techniker vor Ort ist der nicht Farbenblind ist.

Oder ich muss mich selber an die Justagen machen. Und mir so eine Abgleich-software suchen.

• hallo flinty,

ich war heute auch mit meinem 6220 im NSC und habe mir die aktuelle Software, V. 5.15 draufflashen lassen. Diese läuft zwar stabiler als die vorherige, jedoch habe ich das Gefühl, dass diese langsamer ist. Wenn man "scrollt" oder im Menü blättert, merkt man das besonders.
    Bugs wie SIM Karte einsetzen habe ich zum Glück nicht mehr damit!

Und das mit den Farben kann ich auch bestätigen. Diese waren schon bei der V4.08 Version ziemlich matt, jetzt ist es aber noch schlimmer geworden. Man kann zwar alles erkennen, jedoch ist dass doch nicht in Ordnung so. Die Balken, die eigentlich Blau sein müssten im Menüpunkt Einstellungen -> Displayoptionen -> Displayhelligkeit, sind fast weiß.
    Der Typ im NSC meinte, das wäre so normal. Kann ich fast nicht glauben.

Bei anderen Nokia Handys, die die selbe Menüstruktur haben, sieht das viel kraftvoller aus. So sollte es doch normalerweise auch beim 6220 sein...

es ist echt schade..
    noch jemand ne Idee, wie man die Farben kraftvoller darstellen könnte?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Hi,
    dann bin ich ja froh, dass ich mein 6220 nicht updaten lies...
    Mein einziges Prob is (habe a4.07), dass wenn ich das Handy aus und dann wieder einschalt, in den Favoriten der Punkt "Abonnierte Namen" immer an 2. Stelle erschien. Hab ihn jetz als letzten Punkt gemacht, da stört er nicht.
    Weil sonst wären halt alle Fotos, Mails, Kontakte usw. Weggewesen und darauf hatte ich kein Bock.

Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!