Hallo,
habe volgendes Problem:
Ich habe Win xp und habe Dummerweise das Kostenlose Virenprogramm AntiVir
manuell gelöscht. (Fragt bitte nicht warum)
Danach habe ich eine neuere Version Installiert,aber die lässt sich nicht aktivieren. Irgendwo muß noch ein rest der alten Version sein finde aber nix.
Oder liegt es doch an was anderem?
Danke schonmal für eine Antwort :confused:
Kann AntiVir nicht mehr aktivieren
-
-
-
Ich hatte dasselbe Problem. Ich musste erst das AntiVir Hauptprogramm starten, dann das Konfigurationsmenu und anschließend auf "Diverses". Dort mußte ich erst einstellen, dass der AntiVir Guard bei Systemstart aktiviert wird.
(Speichern der Einstellungen nicht vergessen!)Probier doch einfach mal aus, ob es daran liegt :top:
-
Danke für die Antwort, aber daran liegt es nicht.
Ich kann den Button gar nicht aktivieren, er ist gar nicht unterlegt.
Ich habe immer noch die Vermutung das irgendwo ein "Rest" von der alten Version übrig geblieben ist und sich deshalb jetzt die neue Version nicht aktivieren lässt. Aber wo ist der Rest???? :apaul: -
Hallo Husten,
habe auch das kostenlose AntVir von PCPraxis auf einem PC installiert und anschließend ein Update aus dem Internet geholt. Hat alles Super geklappt.
Geh das ganze nochmal neu an. Lehrgeld (Zeit) muß jeder mal zahlen. -
Hallo Leute,
ich habe heute ein ähnliches Problem.
Ich hatte vorher allerdings AntiVir XP nicht gelöscht. Vor ein paar Tagen wurde ich mal wieder daran erinnert das Programm zu aktualisieren, was ich heute dann auch getan habe. Nachdem die neuen Dateien erneuert wurden, kam die Meldung ob die Internetverbindung abgebrochen werden sollte, was ich mit ja beantwortete, um die neuen Dateien installieren zu lassen.
War woll ein Fehler. :flop:
Es kam mir vor, als ob AntiVir XP nochmal auf meinen Rechner installiert wurde. Leider fehlt jetzt die Verknüpfung in der Taskleiste (einzige Verknüpfung auf dem Desktop) und der Rechner meldet ständig, ich soll AntiVir XP aktivieren.
Und das ist jetzt mein Problem: :confused:
Wie aktivier ich AntiVir XP?
Und wie erstelle ich eine Verknüpfung in der Taskleiste?Ich würde mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand helfen könnte. Danke! :top:
Gruß
hajdukP.S.: ich habe übrigens AntiVir PersonalEdition Classic für WinXP Version 6.32 auf dem Rechner
-
Ich würde erstmal nochmal alles deinstallieren (auch in de Registry gucken, ob irgendwas vergessen wurde), und dann nochmal neu installieren.
Erst vor ein paar Tagen hatte ich bei meiner Freundin auf dem PC das Problem, dass beim AntiVir-Symbol in der Taskleiste der Schirm dauerhaft geschlossen war - man konnte den Guard nicht aktivieren. Nachdem alles nichts half, deinstallierte ich AntiVir und löschte alle Registry-Einträge (zumindest alles löschbaren, ein paar wenige wollte er mich nicht löschen lassen), nach der Neuinstallation funktioniert es nun wieder wie gehabt. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Ich würde erstmal nochmal alles deinstallieren (auch in de Registry gucken, ob irgendwas vergessen wurde), und dann nochmal neu installieren.Erst vor ein paar Tagen hatte ich bei meiner Freundin auf dem PC das Problem, dass beim AntiVir-Symbol in der Taskleiste der Schirm dauerhaft geschlossen war - man konnte den Guard nicht aktivieren. Nachdem alles nichts half, deinstallierte ich AntiVir und löschte alle Registry-Einträge (zumindest alles löschbaren, ein paar wenige wollte er mich nicht löschen lassen), nach der Neuinstallation funktioniert es nun wieder wie gehabt. :top:
Danke für den Tipp. Hab jetzt AntiVir nochmal installiert, nachdem ich´s vorher deinstalliert hatte. Symbol (roter Regenschirm) ist jetzt zwar in der Taskleiste vorhanden und funktioniert auch, allerdings zeigt mir die Sicherheitswarnung von WinXP immernoch an, daß der Virenschutz nicht aktiv ist. Daraufhin hab ich AntiVir deaktiviert und wieder aktiviert, funktioniert leider nicht, WinXP zeigt immernoch "AntiVir ist deaktiviert" an.
Hast du dafür eventuell auch so eine gute Lösung parat. Wäre :top:
Trotzdem danke für deine Hilfe!Gruß
hajdukHat sich erledigt! Funktioniert wieder einwandfrei
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!