Nokia 6230 v04.28

• Zitat

Original geschrieben von MasterCj

Nun meine frage:WO GENAU kann ich denn die Firmware 4.28 runterladen?
    Auch Google konnte mir nicht helfen...

Die Firmware kannst Du Dir gar nicht runterladen, da musst Du in ein NSC gehen und Dir dort die neue Firmware aufspielen lassen ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Master...

Hallo,

auch wenn es ja immer mal wieder :mad: erwähnt wird:
    Die Software/Firmware kann gar nicht legal runtergeladen werden
    und dazu wirst Du auch hier keine Tipps bekommen.
    Wenn Du ein Update willst, mußt Du schon in ein Nokia Service Center gehen und das dort machen lassen

Bahama

• Stimmt, und du brauchst auch gar nicht weiter zu suchen, ob's doch irgendwie zum Selbstaufspielen geht. Hab ich nämlich auch schon intensiv gemacht und dann feststellen müssen:

Anders als bei Siemens (dort ist auf der Startseite von http://www.my-siemens.de immer ein Link auf neue Firmware-Versionen) macht Nokia da einen (oft kostenpflichtigen) "Staatsakt" draus.

Anscheinend wird die neue Firmware auch nicht über ein Datenkabel eingespielt, sondern mittels Adapter, der in den SIM-Card-Schacht eingeführt wird.

Anders als bei Siemens sind auch alle Einstellungen hinterher futsch, d. h., bis auf die Daten, die auf der SIM-Karte gespeichert sind, ist alles weg. Deshalb empfiehlt sich vorher eine Datensicherung (z. B. mit PC Suite).

Achtung: Auch hier waren hinterher beispielsweise alle Email-, MMS-, Web-, Klingeltoneinstellungen trotz Rücksicherung futsch (von 3.15 auf 4.28).

Trotzdem würde ich updaten, siehe auch Beiträge oben.

Falls jemand tatsächlich Geld fürs Update haben will (10 - 20 Euro!), dann siehe ebenfalls die Beiträge a Stückle weiter oben... Aber auch ohne was zu zahlen musste ich erst hinfahren, 40 Min (!) warten, bis der Techniker fertig war und wieder heimfahren.

Da spricht doch einiges dafür, dass mein nächstes Handy wieder ein Siemens wird, falls sie nicht weiter die Technik verschlafen (SIM-Access-Profile, Kamera etc.)

Andy

• Absturz

[QUOTE] Original geschrieben von MeITnErIuM
    ... Achja mein Handy schaltet sich gern mal selber ab. Habt ihr das Problem auch??

Ich hatte das auch, aber bei mir lags an der SIM Karte. Bis ich da mal drauf kam. Hatte ausserdem totale Probleme mit dem SMS Empfang. Dachte immer, es liegt an der Software oder so.
    Die negative Ueberraschung kam gestern. T-Mobile Nederland veranschlagt 15 Euro fuer ne neue SIM Karte. Davon hat mir der nette Hotline Mitarbeiter nichts gesagt...

• Ich hab hier mit der neuen Firmware mal keinen richtigen Bug, sondern eher eine kleinere Merkwürdigkeit.

Der Akkuwarnton kommt relativ früh. Heute gegen zwei Uhr Nachmittag hat sich das 6230 zum ersten Mal gemeldet (Akku leer Meldung + Ton) aber erst um 19:30 Uhr hat sich das Telefon selbst abgeschaltet und ich konnte auch noch fast zehn Minuten telefonieren. Das ist ärgerlich, weil alle paar Minuten der lästige Akuwarnton kam und ich eigentlich nur darauf gewartet habe, dass das Handy endlich ausgeht.

Is ja OK wenn es länger als die obligatorischen zehn Sekunden dauert vom ersten Ton bis Handy aus, aber fünf Stunden vorher ist dann doch etwas früh.

Hat dass außer mir noch wer?

Jeff

• Ich denke das mit dem Akku Leer Warnhinweis hat weniger mit der Firmware zu tun, sondern mehr mit dem Training des Akkus.

Ich habe ja noch immer die V 3.15 auf meinem 6230 (bleibe auch erstmal dabei) --> als ich mein 6230 neu hatte und der Akku Leer Warnhinweis zum ersten mal erfolgte, schaltete sich mein 6230 auch direkt nach dem ersten Hinweis aus.
    Inzwischen, nach vielen Ladungen dauert es auch noch Stunden bis sich mein 6230 nach dem Akku Leer Warnhinweis abschaltet.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• So, jetzt hab ich aber doch noch nen Bug gefunden.

Ich habe den Wecker eingestellt und das Handy war ausgeschaltet. Genau wie ei meinem alten S55 funktioniert der Wecker allerdings trotzdem. Das Telefon schaltet sich also ein und lässt den Wecker klingeln.

Allerdings lässt sich das Telefon nicht wieder ausschalten. Ich kann den Ausschaltknopf drücken wie ich will es passiert nichts. Normalerweise sollte sich das telefon ja nachdem ich den Weckruf bestätigt habe von selbst wieder abschalten. Es bleibt allerdings an (Es bucht sich aber nicht ein und es werden auch die speziellen Einstellungen nicht geladen, wie zum Beispiel das Hintergrundbild) und lässt sich nicht mehr abschalten.

Ich hab dann einfach wirr ein paar Tasten gedrückt und plötzlich meldete sich der Wecker nochmal und liess sich abschalten, danach ging dann das telefon auch wieder aus. Merkwürdig.

Jeff

• Gehen MP3 immer noch als SMS Signalton? Hatte das was gegenteiliges gelesen, darum die Frage....

• Zitat

Original geschrieben von Cimba
    Gehen MP3 immer noch als SMS Signalton? Hatte das was gegenteiliges gelesen, darum die Frage....

MP3 als Signalton geht: 4-2-5-6-12 - und dann aus dem Töne Ordner oder eben von MMC auswählen.

• Nun hab ich mir auch das Update 4.28 aufspielen lassen, der für mich lästigste Fehler ist geblieben, mich wundert, dass das sonst keinen stört: legt der Anrufer zuerst auf, sind ab dann die SMS Töne nur noch über den Hörer-Lautsprecher zu hören und damit halt zu leise... dabei ist's unabhängig, ob Klingelton und/oder SMS Ton ein MP3 oder Midi ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!