Nokia 6230 v04.28

• So, jetzt war ich gerade in einem offizielle Nokia Shop mit Service Center und was muss ich da erleben?! Service ist bei denen NICHT.

StausQ: D2 Handy mit Branding und 3.15. Bekomme die Nokia PC-Suite daher nicht ans Laufen mit BT. Das Handy hängt sich immer auf.

Wenn ich das hier richtig verstanden hatte, geht man in den Laden mit der Quittung und bekommt kostenfrei die aktuelle Nokia FW 4.28, wenn man noch etwas nett ist.

Aber der Typ wollte 20 EURO!!!!!! Und eine Sicherung war nicht nötig. Mit viel Gerede ging er dann auf 15. Habe ich natürlich nicht gemacht.
    Seine Begründung, wenn das nicht läuft, wäre das ein Problem von D2 und nicht von Nokia. Er könnte mir aber kostenfrei die aktuelle D2 noch mal aufspielen. Was soll ich damit?! Kann doch jeder nachvollziehen, dass das dann mit BT immer noch nicht läuft, wie jeder 6230-User im Internet weiß.

Als Kunde ist man immer der Dumme.

Ich brauche jetzt euren Rat. Wie weitervorgehen?

• KlausG:
    Abgesehen von Deinem verständlichen Unmut: Die Aussage "3.15=BT funktioniert nicht" kann ich so nicht stehen lassen, denn so einfach ist es nicht. Ich betreibe BT problemlos mit 3.14. (XP Prof., WidComm 1.4.2, PC Suite 6.1.008). Insofern ist die FW nicht unbedingt die alleinige Ursache für Deine Probleme und uU stehst Du auch nach dem Update nicht besser da.

Die Frage hast Du sicherlich schon mal woanders beantwortet: Welche PC Suite-Version? Gerade bei der 5.8 lief BT nicht besonders. Vielleicht hilft Dir schon ein Update der PC Suite.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Re: Re: eMail

Zitat

Ob sich allerdings an der Integration großartig was geändert hat, wage ich zu bezweifeln. Als Java-App sind da nun mal Grenzen gesetzt

Hm, zumindest mal etwas. ;) Lassen sich denn bei der neuen SW gemachte Bilder über ein Menü als eMail verschicken, also ohne erst das eMail-Java-Proggi zu starten, eine Mail zu verfassen und dann das Bild abzuschicken? Kann ich gespeicherte eMailadressen vom Adressbuch im eMailprogramm nutzen? Ich meine mich zu erinnern dass ich bei der allerersten SW jedes mal die eMailadresse von Hand eingeben musste, es gab keinen Zugriff auf das Adressbuch :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Hi DesertEagle.50!

Nun, ich habe schon versucht mir einen umfassendenen Überblick über das Thema im Netz zu verschaffen. Auch an anderen Stellen. Und demnach meine ich folgende Aussage treffen zu können:

D2 FW 3.15 läuft weder mit PC-Suite 5.8 noch 6.x. Alle Angaben beziehen sich natürlich nur auf BT!

Zugriff über OBEX Filetransfer ist mit der 3.15 möglich.

Wenn jemand diese Aussage widerlegen kann, lasse ich mich gerne eines besseren beleehren. Aber eben diese Kombination mit 3.15, PC-Suite und BT habe ich mehrfach im Netz so gefunden. Das Handy friert jeweils ein.

• Re: Re: Re: eMail

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Hm, zumindest mal etwas. ;) Lassen sich denn bei der neuen SW gemachte Bilder über ein Menü als eMail verschicken, also ohne erst das eMail-Java-Proggi zu starten, eine Mail zu verfassen und dann das Bild abzuschicken? Kann ich gespeicherte eMailadressen vom Adressbuch im eMailprogramm nutzen? Ich meine mich zu erinnern dass ich bei der allerersten SW jedes mal die eMailadresse von Hand eingeben musste, es gab keinen Zugriff auf das Adressbuch :rolleyes:

Doch, auch schon mit der 3.14 gibt es Zugriff aufs Adressbuch (allerdings nur auf E-Mail-Adressen, die im entsprechenden Feld hinterlegt sind). Wobei die Bedienung nicht ganz intuitiv ist.

Das irgendeine Version (inklusive der neuesten) Attachments unterstützt (egal wie) wäre mir neu :eek: :confused:

Edit: KlausG: Ahja, ok, wenn es speziell um die D2-FW geht mag das stimmen, das will ich nicht ausschließen. Nur generell für die 3.15 gilt das m.E. nicht.

* There is no spoon.

• Upgrade kostenlos

Bei mir wurde das Upgrade kostenlos im NSC durchgeführt, hatte weder Quittung noch sonst was, da das Handy von meinem Arbeitgeber besorgt wurde.

Im Zweifelsfall würde ich einfach darauf hinweisen, dass sich das Handy mit v 3.15 beim Aufladen, wenn es ausgeschaltet ist, resetet, d. h., die Uhr und das Datum zurückgesetzt werden. Das ist ja wohl ein ausreichender technischer Mangel (und die Nokialeute wissen eigentlich von diesem Bug).

Also ist das Aufspielen der neuen FW in diesem Fall ganz klar ein Garantiefall.

Andy

• Habe jetzt einen anderen NSC angefragt: Super freundlich, nett, höfflich und alles umsonst. Das waren zwei Welten.

Diese anderen Läden müsste man eigentlich im Internet dissen mit einer Black-Liste wenn man dürfte.

• hi Leutz!

Bitte nicht gleich schlagen aber ich habe keine Lust mich durch 14 Seiten Beiträge zu lesen wo sowieso jeder 2.Beitrag nicht zum Thema FIRMWARE gehört und konnte auch über die Suchfunktion des Forums nichts finden.

Nun meine frage:WO GENAU kann ich denn die Firmware 4.28 runterladen?
    Auch Google konnte mir nicht helfen...

Liebe Grüsse MasterCj :)

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Wenn du keine konkreten Probleme hast, dann bleib dabei!

Meine ausschlaggebenden Gründe für das Update waren:
    1. MP3-Klingelton schrillt bei 3.15 laut los, obwohl nur Vibra erfolgen sollte - ganz fatal!
    2. Handy semmelt ständig bei Bluetooth-Verbindungen komplett ab

Beides ist in 4.28 komplett behoben, sogesehen ist 4.28 was diese beiden Dinge anging ein Erfolg.

Ich habe auch BT Probleme! Wie waren deine? Und welche Version vom Nokia PC Suite benutzt du?

Hier geistert, auf seite 1, ein Thread von mir rum, schau mal bitte vorbei!

Danke Bullzeye

• Zitat

Original geschrieben von MasterCj
    Nun meine frage:WO GENAU kann ich denn die Firmware 4.28 runterladen?

Gar nicht: Nokia-Geräte kannst Du nicht selbst updaten, dass erfolgt in einem NSC Deiner Wahl, wo das Update (während der Garantie kostenlos) durchgeführt wird.

* There is no spoon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!