Nokia 6230 v04.28

• BLuetooth

Hi Leute, seit ich die neue Firmare V 4.28 draufhabe kann ich wenn ich das Bluetooth einmal aktiviert habe nicht mehr deaktivieren und auch bei den Favoriten das BT-Menü nicht mehr auswählen. Ausserdem ist der Musik-Player auch nicht bei den Favoriten drin.
    Gibt es ne Möglichkeit diese :flop: T-Mobile Software zu killen?? kann das der NSC vielleicht?? Achja mein Handy schaltet sich gern mal selber ab. Habt ihr das Problem auch??

MfG Dan

PS: Ich hoffe des war noch nicht gepostet.

90% aller Verbrechen werdem innerhalb von 24 Stunden nach dem Verzehr von Brot begangen

• MeITnErIuM
    Diesen "Bug" mit Bluetooth hatte ich bei FW 3.15, bei 4.28 tritt das (zum Glück) nicht mehr (bei mir) auf.

Der Music-Player ist bei 4.28 leider auch noch nicht in den Favoriten.

Wie in einem anderen Thrad von Nokia4Life geschildet, hast du wohl so ein T-Mobile Content-Package drauf, welches nur bei Flashen ein NSC entfernen könnte, ob er das darf weiss ich nicht, kannst ja ml freundlich fragen...

• hmm dann werd ich da mal nachfragen ob das geht. scheiss telekom, aber wenigstens ist das branding nicht so über wie bei sony ericsson und siemens. nokia wehrt sich da recht gut.

90% aller Verbrechen werdem innerhalb von 24 Stunden nach dem Verzehr von Brot begangen

• Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier eine dumme Frage stelle. Habe jetzt nichts dazu gefunden.

Ich bräuchte wg. des BT-Bugs unbedingt die FW 4.28. Habe ein Vodafone-Branding und nutze auch D2.

Wo bekomme ich jetzt die neue FW? In einem Nokia-Shop oder bei Vodafone?

Wenn im Nokia-Shop: Dann sicher kein Branding nachher mehr drauf, richtig oder dürfen die das gar nicht machen und drugsen rum?

• Nach mehreren Stunden rumprogrammierens am Jimm ist es uns nicht gelungen, das Midlet auf dem Nokia 6230 zum Laufen zu bringen. Es wird daher in Kürze auf der Jimm-Homepage von einem der Programmierer der Hinweis online gestellt, dass es nur bis FW 3.15 läuft :(

Es gibt in der Java Implementation von FW 4.28 wohl einen Bug, der es einem Midlet nicht erlaubt nach dem Schliessen eines Sockets ein weiteres zu öffnen.

• eMail

Hat es eigentlich in einer neuen SW-Version beim 6230 Änderungen am eMail-Clienten gegeben? Der war ja eigentlich von Anfang an immer sehr "unsauber" integriert in das Gesamtsystem... :rolleyes:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Re: eMail

Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Hat es eigentlich in einer neuen SW-Version beim 6230 Änderungen am eMail-Clienten gegeben? Der war ja eigentlich von Anfang an immer sehr "unsauber" integriert in das Gesamtsystem... :rolleyes:

Ja, da hat es Änderungen mit der 4.28 gegeben (s. zb hier)
    Ob sich allerdings an der Integration großartig was geändert hat, wage ich zu bezweifeln. Als Java-App sind da nun mal Grenzen gesetzt.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Einstellungen sichern bzw. wiederherstellen

Ich hab mir die V 4.28 draufspielen lassen, finde einige wesentliche Verbesserungen (vor allem BT-Menü auf Schnellwahltaste spart viel Nerv, da ich die 610er habe und das Ein- bzw. Ausschalten von BT immer mühsam war - aber unerlässlich, um den mickrigen Akku zu schonen).

Allerdings war trotz Sicherung und Rücksicherung mit der PC-Suite beispielsweise sämtlichen Emaileinstellungen verschwunden, ebenso der Webzugang und ich musste alles manuell wieder einstellen.

Ging es euch auch so? Hab ich was falsch gemacht? Oder hat die alte Version 3.15 diese Einstellungen schon von Zeit zu Zeit rausgeschmissen? Die Uhr und das Datum musste ich auch jedes Mal neu einstellen, wenn ich das 6230 ausgeschaltet voll aufgeladen habe...

Andy

• Ich musste diese Einstellungen (und auch die anderen Einstellungen wie Klingeltöne und Anrufgruppen) auch neu einstellen, die Nokia Suite meldete auch den Fehler, dass die Einstellungen nicht zurück gesichert werden konnten.... und das liegt nicht an den unterschiedlichen Versionen, da mein Backup mit der V3.15 gemacht wurde und damals die gleiche Firmware (3.15) neu aufgespielt wurde... also kann man das Backup der Nokia Suite echt in die Tonne kloppen.... vor allem die EMail-Einstellungen sind ja ne Menge Tiparbeit :(

Bisher konnte mir auch keiner sagen, ob das mit dem Oxygen Phone Manager besser klappen würde.... aber der erkennt ja z.Zt. auch nicht den Spieleordner ab 4.28... Zweifel sind also gesäht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!