Wenn ich einen mp3 file als Klingelton festlege und ansteigende Lautstärke einstelle (Signaleinstellungen-Anrufsignal-ansteigend), dann geht das mit den bisherigen Softwareversionen nicht, d.h. es wird sofort die volle Lautstärke abgespielt. Midis dagegen werden problemlos ansteigend (also zuerst leise, dann mittellaut, dann ganz laut) gespielt. Hoffe, das war jetzt verständlich
Nokia 6230 v04.28
-
-
-
Hoppla, da warst Du schneller.
ZitatOriginal geschrieben von DesertEagle.50
was aber IMHO eher daran liegt, dass es m.W. bei jedem Klingeln lauter wird, ein MP3-Ton von 30sek aber nur einmal klingeltNee, das ist es leider nicht, vielmehr röhrt gleich die volle Lautstärke los, bei "ansteigend" müßte es aber leise anfangen.
-
Ok, habs getestet, klappt bei 4.28 nicht mit MP3-Tönen
-
Danke, dann muss ich wohl weiter warten mit dem Update.
-
Bin mir nicht so sicher, ob das mit MP3-Tönen so geht, wie du dir das vorstellst, es gibt ja keine Möglichkeit einfach einzelne "Noten" zu skalieren, ob das Feature überhaupt so angedacht ist weiss ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Bin mir nicht so sicher, ob das mit MP3-Tönen so geht, wie du dir das vorstellst, es gibt ja keine Möglichkeit einfach einzelne "Noten" zu skalieren, ob das Feature überhaupt so angedacht ist weiss ich nicht.Ja, schon. Aber den kompletten File in verschiedener (=ansteigender) Lautstärke abzuspielen muss ja schon gehen, denn sonst könnte man ja mp3's überhaupt nicht unterschiedlich laut wiedergeben. Ups, das war jetzt glaub ich nicht sonderlich verständlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Bin mir nicht so sicher, ob das mit MP3-Tönen so geht, wie du dir das vorstellst, es gibt ja keine Möglichkeit einfach einzelne "Noten" zu skalieren, ob das Feature überhaupt so angedacht ist weiss ich nicht.
Doch, grundsätzlich geht das. Bei einem mir zur Verfügung stehenden Konkurrenzprodukt geht das hervorragend. Da wird der Ton alle paar Sekunden ein wenig lauter, über alle Lautstärkestufen bis Maximum. Technisch kein Problem. -
Ich versteh schon, wie du das meinst. Wir werden sehen, ob das noch kommt, ich vermute eher nicht, aber man darf gespannt sein.
Immerhin kann man nun einzelne Anrufergruppen klingeln lassen, auch wenn das Handy auf lautlos steht z.B. kann man sich so nen Profil anlegen, wo nur die Freundin noch durchkommt oder so. Das nun mal ganz gut...
-
Zitat:
1. MP3-Klingelton schrillt bei 3.15 laut los, obwohl nur Vibra erfolgen sollte - ganz fatal!Hi,
also wenn ich mich auch mal zu Wort melden darf.
Also habe bei meinem auch die 3.15 drauf und bei mir läuft alles soweit wunderbar.
Komischerweise habe ich den Klingelton-Bug nicht.
Habe als KT ein MP3 File und beim Profile Besprechung bzw. Lautlos
vibriert es nur bzw. blinkt.kann dann wohl schlecht an der 3.15 liegen.
Das einzigste was ein wenig nervt sind die Wallpapers wg. der fehlenden Aussparungen sowie das fehlende weiße Kästchen bei eingehenden Anrufen,was aber schon reichlich diskutiert wurde.
So Long
Gruß -
Zitat
Also habe bei meinem auch die 3.15 drauf und bei mir läuft alles soweit wunderbar.
Komischerweise habe ich den Klingelton-Bug nicht.
Habe als KT ein MP3 File und beim Profile Besprechung bzw. Lautlos
vibriert es nur bzw. blinkt.
Der Bug tritt in 3.15 immer dann auf, wenn das Handy auf Lautlos mit Vibra steht und jemand aus einer Anrufergruppe, die einen MP3-Ton hat anruft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!