Nokia 6230 v04.28

• Mir wäre es neu, dass es eine 3.28 gibt. Du meinst wohl 4.28. Ich habe mir schon genau überlegt, ob ich nicht wieder nach 3.15 zurück gehe. Grade auch wegen *#7220#, aber die Bluetooth-Bugs und der Klingelton-Bug sind so "schlimm", dass ich dann lieber auf 4.28 gehe. Bin mal gespannt, wann die nächste Version rauskommt.

• Zitat

Original geschrieben von SatFix
    also die Firmware 3.15 ist derzeit die beste. Da gibts kein Pfeifen. Die 3.28 wurde von einigen betrunkenen Codern erstellt bei einem feucht fröhlichem Nokia Firmenfest.
    Also lasst das wechseln und wartet auf die 3.29 !

Mal abgesehen davon, dass die aktuelle FW Version 4.28 ist und die nächste Version vermutl. weder 3.29 noch 4.29 sein wird, gehst Du davon aus, dass die Nachfolger-Version besser und fehlerfreier sein wird.
    Das jedoch halte ich für reines Wunschdenken ;) Ich glaube nicht einmal, dass die 4.28 besonders schlecht ist und bin auch nicht überzeugt, dass die Nächste besser wird.
    Wenn man Fehler hat sollte man Updaten, wenn man keine hat oder damit leben kann, sollte man's lassen.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Ja sorry Jungs,

aber gibts denn schon irgendwelche anderen News zwecks Behobenheit des lauten Pfeifens, was manchmal der Gesprächspartner nach einigen Sekunden/Minuten hört! Das ist wirklich so laut, dass man das Handy von der Hand fallen läßt vor Schreck! Und danach geht nix mehr, ich höre noch den Partner, er nur das schrille Pieeep! :flop:

Ich dreh echt noch durch deswegen....

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Ich dreh echt noch durch deswegen....

Bevor Du deswegen durchdrehst.... ;)
    Oben hat jemand geschrieben er hätte ein ähnliches Verhalten mit der 3.15, also liegt es nicht an der Firmware-Version. Es könnte ein generelles Problem mit jeder bisherigen FW sein, dann würde ich aber vermuten dass schon mehr Benutzer dieses schwere Problem gemeldet hätten. Bleibt ein Hardwaredefekt oder ein Fertigungsfehler. Ergo: Ich würde versuchen das Gerät austauschen oder reparieren zu lassen und würde nicht auf Besserung durch eine neue FW hoffen.

Du hast ein Problem, Du hast Garantie, warum damit leben?

* There is no spoon.

• @DE

Danke für die Antwort!

Dann mal folgendes, was ich beobachtet habe. Ein Bekannter von mir hatte selbes Problem, mich darauf angesprochen..dann habe ich es bei mir erst festgestellt. Beide haben wir die Handys von E-Plus, beide nutzen wir diese aber im T-Mobile Netz.

Nun, werde mal mit anderen Karten testen.

Gruss

Dexter

• Vorteile einer neueren SW-Version

Hallo!
    Bei meinem 6230 funktionierte zum Anfang der Wecker nicht.
    Nachdem ich einmal auf Werkseinstellung zurückgestellt hatte,
    funzte die Kiste :) ohne Probleme!
    Das Handy hat SW-Version 3.15.
    Kann mir jemand erklären, warum ich die SW-Version updaten sollte?
    Was spricht dafür?
    Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Dann mal folgendes, was ich beobachtet habe. Ein Bekannter von mir hatte selbes Problem, mich darauf angesprochen..dann habe ich es bei mir erst festgestellt. Beide haben wir die Handys von E-Plus, beide nutzen wir diese aber im T-Mobile Netz.

Ich habe übrigens auch ein E-Plus-Gerät, aber mit O2-Karte - ohne Probleme. Vielleicht hilft die Info ja...

* There is no spoon.

• Zitat

Kann mir jemand erklären, warum ich die SW-Version updaten sollte?

Wenn du keine konkreten Probleme hast, dann bleib dabei!

Meine ausschlaggebenden Gründe für das Update waren:
    1. MP3-Klingelton schrillt bei 3.15 laut los, obwohl nur Vibra erfolgen sollte - ganz fatal!
    2. Handy semmelt ständig bei Bluetooth-Verbindungen komplett ab

Beides ist in 4.28 komplett behoben, sogesehen ist 4.28 was diese beiden Dinge anging ein Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!