Nokia 6230 v04.28

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Die gibt's nur Servicepartner usw. Sozusagen Firmengeheimnis.

Gruß Dominik

Seit wann denn das?
    Ich kann mich an viele Listen der "changing files" in dem Nokia Firmware Thread erinnern. Was ist jetzt im Gegensatz zu früher anders?
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von Cimba
    ...und dass das Handy mal nicht klingelt und mal bei Lautlos voll los schmettert...

Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    ...Ein Handy, das nicht verlässlich klingelt oder laut wenn es nicht soll ist für die Tonne.

Habt Ihr das hier schon gelesen?:
    http://nokia6230.funpic.de/for…tion=display;threadid=110
    Auszug:
    >Warum klingelt das Handy mit MP3, trotz Einstellung auf lautlos ? THX @ thommyfarmer
    - Es handelt sich hierbei nicht um einen (Software)-Fehler, sondern um die sog. VIP-Funktion des 6230, die (ausgewählte) Anrufe trotz "lautlos" durchstellt!
    bitte wie folgt vorgehen: Menü - Einstellungen - Profile - Lautlos - Ändern - Anrufsignal für (Option Nr. 9) - Alle Anrufe - das Kreuzchen entfernen! FERTIG!
    In dieser Kategorie kann nämlich eingestellt werden, welche Anrufer trotz "lautlos" normal angezeigt werden. Serienmäßig scheint hier "Alle" angekreuzt sprich aktiviert zu sein, so daß eben alle signalisiert werden, auch wenn das Gerät auf "lautlos" steht!
    Allerdings kann es dann auch das das es kein Vibra gibt ... (Nokia Fehler)<

Und was soll das für ein Fehler sein, daß es nicht zuverlässig klingelt?
    Darüber habe ich noch gar nichts gelesen!
    Habe das Handy seit Anfang April mit v3.14, und mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, das es mal nicht geklingelt haben sollte, wenn mich jemand anruft!?

Clavius

• Zitat

Original geschrieben von Clavius
    >Warum klingelt das Handy mit MP3, trotz Einstellung auf lautlos ? THX @ thommyfarmer
    - Es handelt sich hierbei nicht um einen (Software)-Fehler, sondern um die sog. VIP-Funktion des 6230

Ähm, da würde ich mal sagen Blödsinn ;) Die genannte Funktion soll m.W. genau das Gegenteil bewirken, nämlich das ich für bestimmte Anrufergruppen den Rufton unterdrücken kann, auch wenn das Handy nicht auf lautlos steht.

Wenn die Aussage (Feature, kein Bug) richtig wäre, müsste es erstens unabhängig vom Vibra sein und zweitens unabhängig vom Tonformat. Das genannte Problem tritt aber nur mit Vibra in Kombination mit MP3-Gruppentönen auf.

[EDIT]: Außerdem gibt es diese Funktionalität ja nicht erst seit dem 6230 und es vorher auch nicht so funktioniert wie im Zitat behauptet wird. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

Zitat

Und was soll das für ein Fehler sein, daß es nicht zuverlässig klingelt?
    Darüber habe ich noch gar nichts gelesen!
    Habe das Handy seit Anfang April mit v3.14, und mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, das es mal nicht geklingelt haben sollte, wenn mich jemand anruft!?

Hatte ich persönlich (mit 3.14) auch noch nicht wissentlich. Aber es gibt hier einige Berichte, dass das Handy von Lautsprecher auf Hörer umschaltet, wodurch das Klingeln unhörbar leise ist oder auch, dass das Handy bei Verwendeung eines MP3-Tons von der MMC-Karte nicht klingelt und stattdessen einen Warmstart durchführt. Vielleicht gibts da ja noch weitere Probleme

Grüße

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• DesertEagle.50 hat bereits alles perfekt erläutert!

Der MP3 Ton für eingehende SMS wird übrigens realtiv "zuverlässig" vom seitlichen Lautsprecher auf den Hörerlautsprecher umgeschaltet, wenn der Gesprächspartner zuerst auflegt... dann sind auch die Tastentöne deutlich leiser... bei meiner V3.15 passiert das eigentlich zu 99.9%.

• DesertEagle.50:

Dachte nur, das könnte evlt ein Workaround für einige sein.
    Ich selbst benutze das Profil Lautlos so gut wie nie.

Die Probleme mit MP3-Klingelton von MMC-Karte sind wohl kein Software-Problem, da es bei vielen unabhängig von der Software Version funktioniert (bei mir auch, sowohl mit 32MB-Karte als auch mit 256MB), und bei einigen nicht.
    Und das mit dem Klingelton aus dem Hörer betrifft doch auch nur wenige, oder?
    Bei mir konnte ich es jedenfalls noch nicht feststellen.
    Dürfte dann also auch nicht an der Software liegen, denke ich.

Gruß
    Clavius

• Zitat

Original geschrieben von Clavius
      DesertEagle.50:

Dachte nur, das könnte evlt ein Workaround für einige sein.
    Ich selbst benutze das Profil Lautlos so gut wie nie.

Das ist auch ein sehr löbliches Anliegen deinerseits und es war auch nicht gegen Dich gerichtet. Es ist sicherlich gängiger Workaround, der aber zum gleichen Ergebnis führt wie der schon bekannte -> in beiden Fällen vibriert's nämlich nicht ;) Ich habe mich nur ein wenig über die Erklärung geärgert, aber die kam ja nicht von Dir.

Zitat

Die Probleme mit MP3-Klingelton von MMC-Karte sind wohl kein Software-Problem, da es bei vielen unabhängig von der Software Version funktioniert (bei mir auch, sowohl mit 32MB-Karte als auch mit 256MB), und bei einigen nicht.
    Und das mit dem Klingelton aus dem Hörer betrifft doch auch nur wenige, oder?
    Bei mir konnte ich es jedenfalls noch nicht feststellen.

Jein, MP3 von Karte ist vermutlich eher Hardware, wahrscheinlich eine Kombination aus Handy-Charge und verwendeter Karte. Am Ende ist es aber ja die Software die dann abschmiert und ich denke beim Zugriff auf die Karte gibt es bestimmt noch SW-seitig Optimierungspotenzial um wenigstens den Absturz zu vermeiden.

Das Hörer-Problem betrifft nicht so wenige und nur weil Du persönlich es nicht nachvollziehen kannst, heisst es ja nicht, dass es keine SW-Problem ist. Viele der bekannten Bugs lassen sich nunmal nur mit ganz bestimmten Einstellungen etc. reproduzieren, nichtsdestotrotz bleibt es ein SW-Bug, auch wenn Du mit Deinen Einstellungen oder Benutzungsgewohnheiten vielleicht nicht davon betroffen bist.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Seit wann denn das?
    Ich kann mich an viele Listen der "changing files" in dem Nokia Firmware Thread erinnern. Was ist jetzt im Gegensatz zu früher anders?
    MfG Dan

Nichts. Die geposteten Changelogs wurden früher afaik nicht von Nokia MA gepostet, sondern von Leuten die jemanden kennen oder sie sich irgendwo aus dem Internet besorgt haben. Jetzt sind die Quellen entweder weg oder die User sind inaktiv.

Wenn ich einen Changelog posten würde, würde das ein bisschen Ärger bedeuten. Und man will sich ja nicht seine Zukunft verbauen.;)

Gruß Dominik

• tja wie schauts nun aus?? also einer hatte ja da gestern oder wann geschrieben nun offiziell in den nscs zum dl die neue soft. ich eben angerufen und gefragt, meinte von der version noch nix gehört zu haben, die tage soll nur ne 3.17 erscheinen... was denn nun??? wo krieg ich denn die 4.28 her jetzt??

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    tja wie schauts nun aus?? also einer hatte ja da gestern oder wann geschrieben nun offiziell in den nscs zum dl die neue soft. ich eben angerufen und gefragt, meinte von der version noch nix gehört zu haben, die tage soll nur ne 3.17 erscheinen... was denn nun??? wo krieg ich denn die 4.28 her jetzt??

Das Changelog ist schon seit 2-3 Tagen auf'm Server und er weiß nix davon?

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    ...und nur weil Du persönlich es nicht nachvollziehen kannst...

Ich hoffe nur, das bleibt auch so! :)
    Toi toi toi.

Clavius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!