Nokia 6230 v04.28

• Zitat

Original geschrieben von Cimba
    Der MP3 Ton für eingehende SMS wird übrigens realtiv "zuverlässig" vom seitlichen Lautsprecher auf den Hörerlautsprecher umgeschaltet, wenn der Gesprächspartner zuerst auflegt... dann sind auch die Tastentöne deutlich leiser... bei meiner V3.15 passiert das eigentlich zu 99.9%.

Hat mir keine Ruhe gelassen.
    Habe es eben 5 mal genau so ausprobiert.
    (Verbindung zwischen Handy und Festnetztelefon hergestellt, Festnetztelefon zuerst aufgelegt, SMS per Internet auf's Handy geschickt.
    Rufaufbau mal vom Handy, mal vom Festnetztelefon.)
    MP3-SMS-Ton kam jedesmal aus dem seitlichen Lautsprecher.
    Habe wie gesagt v3.14

Gruß
    Clavius

• @ Dominik,

Zitat

Original geschrieben von faktor0a

Seit wann denn das?
    Ich kann mich an viele Listen der "changlogs" in dem Nokia Firmware Thread erinnern. Was ist jetzt im Gegensatz zu früher anders?
    MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    @ Dominik,

Seit wann denn das?
    Ich kann mich an viele Listen der "changlogs" in dem Nokia Firmware Thread erinnern. Was ist jetzt im Gegensatz zu früher anders?
    MfG Dan

Wenn dich deine Frage auf das "Firmengeheimnis" bezieht:
    In jedem Changelog steht oben fett: "CONFIDENTIAL"
    Und das war schon immer so, das ist bei S/// der Fall, bei Siemens usw.

Gruß Dominik

• OK, das Changelog bekommen wir also nicht zu sehen.... kannst du denn wenigstens Ja oder Nein antworten auf die Bugs, die allgemein bekannt sind? Oder kann man sich die V4.28 getrost schenken?

• Hallo,

ich möchte nicht wissen, wie viele Leute hier mit dem Kauf
    eines 6230 warten, bis die Fehler behoben sind.
    Genaue Hinweise zum Changelog können daher doch nur
    absatzfördernd sein! Denn was bei diesem Modell alles
    NICHT funktioniert, das wissen wir doch selbst...
    Da das Changelog bei der FW 3.15 auch ziemlich schnell im www
    gepostet wurde, gehe ich davon aus, dass es hier auch nur noch
    eine Frage der Zeit ist, bis wir die Änderungen kennen.
    Vielleicht schaut Ihr Euch - genau wie ich - auch weiterhin in anderen
    Foren um oder benutzt die einschlägigen Suchmaschinen......

Gruss
    digiphoner

• @ Dominik, nochmal bezüglich des "Firmengeheimnises".
    Wenn Du das sagst, wird es wohl stimmen.
    Allerdings verstehe ich nicht warum in unserem Firmware Thread, diese Changelogs einfach so gepostet wurden.
    Siehe z.B. hier: [ist nur ein Beispiel]
    6310: Changes made from version 4.20 to version 4.31

Hier wurde eindeutig das Changelog gepostet! Daher meine Frage, warum das heute illegal sein soll. [:confused: ?]

MfG Dan

>>> EDIT:Habe jetzt gerade erst dieses Posting von Dir "gefunden".

Gut darum verstehe ich warum Du das nicht tust.
    Aber vielleicht gibt es ja doch noch irgendein User der es Posten kann ;).

Aber wenn Du Dir sowieso die Mühe machst herauszufinden ob die Bugs bereinigt sind ist das super!
    Nochmal : MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Changelog 6230

• Re: Changelog 6230

Danke, Scary674 :top: sehr informativ.

Resümierend, aus meiner persönlichen Sicht, wurden also einige durchaus ärgerliche Kleinigkeiten (zB knacksen beim Abspielen der Klingeltöne, Löschen-Bug) behoben und es gibt einige erfreuliche Verbesserungen (Java >64 kb).
    Die IMHO wirklich kritischen Bugs (Lautlos-Vibra-MP3-Problem, umschalten auf Hörer) wurden aber nicht angerührt.
    Dazu sind mir einige Aussagen absolut unverständlich:
    "Possible to attach an image to a contact in phonebook" und "It is possible to listen music and create SMS at the same time, without hearing the keypad tones" funktioniert doch beides schon mit 3.14?

Naja, ein kleiner Schritt auf einem langen Weg... ;)

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Hi!

Habe mir die 4.28 draufgeflasht. Da ich leider nicht so bewandert bin, was die Bugs angeht müßt ihr mich fragen.
    Was auf jeden Fall behoben ist, daß wenn im Lautlos Profil ein *.mp3 als Klingelton gewählt ist das Handy nur vibriert.

Wenn man angerufen wird, erscheint kein weißer Untergrund oder so, daß man die Rufnummer oder den Namen besser lesen kann.

Der Speicher wurde bei mir erst mit 3,9MB und nach ein bisschen rumspielen mit 4,6MB angezeigt.

Wiederherstellen der Daten mit dem Content Copier ging ohne Probleme.

Wer Fragen zu speziellen Bugs hat soll einfach in den TT Chat kommen: http://www.handychat4u.de <-- Am Freitag ab 14 Uhr wieder.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!