Nokia 6230 v04.28

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Nachdem was ich hier jetzt so alles über die V 4.28 gelesen habe mit dem 3,9 MB Speicher Bug und anderen fehlenden Features, frage ich mich ob ich das Update auf die 4.28 wirklich durchführen sollte :confused:
    Ich denke ich bleibe lieber erstmal bei meiner V 3.15
    Abgesehen von dem Löschen Bug von Bildern, läuft mein 6230 mit der V 3.15 sehr stabil :top:
    Mal abwarten was die nächste Firmware Version bietet.

Jau, das sehe ich inzwischen genauso. Eigentlich läuft meine 3.14 ganz rund, bis auf die bekannten Ärgerlichkeiten, mit denen ich aber leben kann. Wenn man dann mal Vor- und Nachteile anschaut, hat die 4.28 für mich mehr Nachteile (=verlorengegangene Features bzw. neue Bugs) als Vorteile, denn zB der Lautlos-Bug ist ja scheinbar auch nicht behoben worden. Einzig die angeblich verbesserte Audio-Qualität würde mich interessieren. Gibts da tatsächlich hörbare Unterschiede?

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• hallo!

Auch ich bleib bei der 3.15er nach all den Erfahrungen die ihr mit der neuen SW gemacht habt. Noch dazu funktioniert mein 6230 mit dem nokia 610 perfekt. Fürchte, dass bei einem update möglicherweise mit dem 610er auch Probleme auftreten könnten

akro

• Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware selbst aufzuspielen? Ich war gerade in nem Laden und die wollten 25€ für den Spaß haben. Das seh ich nicht ganz ein für die paar Bug-Behebungen...
    Und ist dann die Garantie flöten?
    Sorry falls das schonmal gefragt wurde, hab zumindest in diesem Thread nix gefunden und genau um dieses Gerät gehts mir ja...

Zotho, Käözmöngaz ;-P

• Zitat

Original geschrieben von Zotho

Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware selbst aufzuspielen? Ich war gerade in nem Laden und die wollten 25€ für den Spaß haben. Das seh ich nicht ganz ein für die paar Bug-Behebungen...
    Und ist dann die Garantie flöten?
    Sorry falls das schonmal gefragt wurde, hab zumindest in diesem Thread nix gefunden und genau um dieses Gerät gehts mir ja...

Im Thread steht darauf keine Antwort - dafür aber hier. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hä :confused:

Ob die Garantie flöten geht :confused:

Wenn du noch Garantie aufm Handy hast dann is das Update Kostenlos!

Motorola DROID razr Maxx XT910

• Oops :eek:
    Dachte nicht daß Software-Updates auf Handies (vor allem zur Bug-Behebung!) lizenzpflichtig ist.
    Ich habe ja schließlich die Hardware gekauft und die haben ja eigentlich die Pflicht, dafür zu sorgen, daß das alles einwandfrei läuft.
    Bei PC-Programmen sind Updates von der selben Programmhauptversion ja meist auch kostenlos.
    Aber seh ich ein, daß sich das Forum da raushalten möchte. Sorry nochmal...

Klar hab ich auf das Gerät noch Garantie. Vielleicht hat di e Verkäuferin auch falsch verstanden, welches Gerät ich hab und seit wann... werd nochmal anrufen dort.
    Danke

Zotho, Käözmöngaz ;-P

• Zitat

Original geschrieben von Zotho
    Ich habe ja schließlich die Hardware gekauft und die haben ja eigentlich die Pflicht, dafür zu sorgen, daß das alles einwandfrei läuft.
    Bei PC-Programmen sind Updates von der selben Programmhauptversion ja meist auch kostenlos.

Richtig, und deswegen bekommst Du die FW-Updates ja bei Deinem Service-Center Deines Vertrauens auch kostenlos aktualisiert ;)
    Nur selber machen darfst Du es halt nicht.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• ich möcht mal in diesem IMHO etwas unüberschaubaren Thread noch etwas
    wirklich positives an der 4.28 lassen. Hab sie mir gestern im NSC drauf machen
    lassen und kann sagen, dass ich endlich meine STRATO-Emails abrufen kann !
    DAS find ich persönlich schonmal nen wirklich fetten Punkt! Mit meiner 3.14
    wurden immer die mails abgerufen und dann die Verbindung getrennt und dann
    wieder eine neue aufgebaut und dann meine emails gesendet => funzte also
    nicht! Jetzt fragt die Soft ob nach dem abrufen die Verbindung getrennt werden
    soll => FUNZT :D

Grüßle

Mike

• Es wäre schön, wenn einer mit der 4.28 mal das ausprobieren könnte: MP3 über den Musik Player auf dem seitlichen Lautsprecher abspielen und dann einen Anruf vom Festnetz auf das Handy machen und dann zuerst beim Festnetztelefon auflegen, das 6230 legt dann ja automatisch auf.... dann wieder die MP3 Wiedergabe starten.... bei meiner 3.15 wird die Musik dann leider nur noch über den Höhrerspeaker wiedergegeben.

Was natürlich bei der 4.28 für mich noch extem ärgerlich ist, das man per MobiMB oder Oxygen nicht mehr auf den Programme und Spieleordner zugreifen kann... hoffentlich kommt da auch bald ein Update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!