Robustes Handy für Urlaub

  • Hallo
    Ich brauche ein Handy für den Urlaub. Mein neues Siemens CX65 will ich nicht mitnehmen , weil ich mich gerade mit ihm angefreundet habe und es doch etwas länger behalten will :top: ....


    So , hier einige Infos :


    Urlaubsland : Türkei
    Bedeutet :
    Handy muss gegen Spritzwasser geschützt sein
    Muss mit an den Strand (oder auch nicht)
    Sollte die hohen Temperaturen aushalten
    Sollte ziemlich robust sein
    Preis sollte nicht allzu hoch sein


    Bedeutet
    :rolleyes:
    Keine technischen Hightechsachen benötigt


    Bisjetzt gesehen :
    Nokia 5210
    Bestimmt gibt es noch ein von SonyEricsson oder so
    :confused: :confused: :confused:


    Gibt es irgendwo eine Auflistung


    Mfg, holli-fan

  • Hallo :)


    Guck dir mal das Siemens me45 an. Das erfüllt eignetlich alle deine Anforderung,
    das kann dir unter Umständen sogar mal ins Meer fallen, mann kann für 10€ einen vollwertigen ansteckbsren mp3 Player hinzukaufen, sieht gut aus, ist klein und ist bei E-Bay mit ein Bisschen suchen schon für unter 40€ zu finden. :top:

  • ich glaube, noch besser wäre allerdings der hai von Ericsson aka R310s geeignet. Mit dem Ding kannst du sogar am Strand Fusball spielen und im Meer telefonieren. :)


    Alternativ das R250, ebenfalls von ///. Das 6250 ist auch noch extrem robust.


    5210 und ME45 kannst du verglichen mit obigen Geräten vergessen.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Oder M35 / M35i, noch billiger.


    Das mit dem "ins Meer fallen lassen" würde ich schnell vergessen ;).


    Grüße, Öle


    Edit: Der "Hai" ist nur für Baustellen, nicht für Urlaub :D

    Mit Grüßen ...

  • Das ultimative Outdoorhandy wäre das Ericsson R310 (der Hai), gefolgt von Nokia 6250.
    Für den Urlaub in halbwegs zivilisierten Gegenden dürfte das Siemens M35 locker reichen, allerdings sollte man es nur mit LiIon Akku nehmen oder die Anschaffung eines solchen einplanen, der NiMh Akku schwächelt schnell, außerdem sollte man wegen Simlock aufpassen, das teil ist viel als Prepaid verkauft worden.
    Etwas edler und teurer wäre das ME45.

  • Ui , sind die hässlich :D .... Aber was soll ich anderes machen.


    Kann nicht viel Geld dafür ausgeben , weil ich mir ja grad das Siemens gekauft (süß , süß , süß :D ) , muss aber irgendeins mitnehmen.


    Mh. Das CMD-Z7 hat nicht solche tollen Outdoorfähigkeiten , oder ?


    Lohnen sich M45i oder 5210 denn ? Also , letztes Jahr in der Türkei , hatte jeder Türke der da am Strand stand und irgendwasverkauft hatte (wenn er ein Handy in der Hand hatte) ein 5210 :D ..... Ist anders als hier bei uns :D


    Mfg, Handykenner

  • Hallo
    Also , wegen den halbwegszivilisierten Gegenden : Ich wollte keinen Wanderurlaub im Zelt mitten in irgendwelchen türkischen Bergen machen :D


    Das Handy sollte wie oben beschrieben , die Hitze aushalten und mit an den Strand können. Es kann auch im Zimmer bleiben , wegen der Klimaanlage .


    Brauche also jetzt kein Handy mit Metallgehäuse und 4vierfach-stahlschicht :D


    Mfg, Handykenner

  • Zitat

    Original geschrieben von Handykenner
    Ich wollte keinen Wanderurlaub im Zelt mitten in irgendwelchen türkischen Bergen machen :D (...)
    Es kann auch im Zimmer bleiben , wegen der Klimaanlage .

    Dann ist deine Frage eigentlich überflüssig ;).


    Ansonsten hast du ja jetzt eine gute Auswahl bekommen, die dir helfen müsste.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Ne . Ich meinte das mit dem Outdoor, ja eigentlich wegen den Temperaturen , dem Sand und dem Wasser. Tschuldigung , wenn das falsch ankam. Also , ich mache keinen Extremehandyverschrotting-Urlaub mit Bergsteigen , Kanufahren , Kamelreiten , Krokodilschwimmen usw. :D


    Mfg, Handykenner


    Kann man das 5210 dafür nehmen ?


    Wieviel kostet das ?

  • Wenns billig und handlich sein soll ist das M35 erste Wahl wenn es eins mit LiIon Akku ist, oder eben das 5210 (weiß nicht wie teuer es noch ist).
    Bei der Hitzebeständigkeit dürften die Unterschiede zwischen dem CMD- Z7 und den Outdoorhandys eher gering sein, der Spritzwasserschutz und die Verträglichkeit gegenüber Sand ist bei einem normalen Handy aber deutlich geringer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!