Kauftipp K700 oder P900

• Also ich muß sagen, daß ich auch gemerkt habe, daß das K700i wirklich Vieles davon kann, was ich beim P900 schätzen gelernt habe (habe beides). In Verbindung mit der O2 Flat fehlt mir im alltäglichen Gebrauch nur der wirklich gute Browser des P900, mit welchem ich so ziemlich jede normale Internetseite in guter Geschwindigkeit besurfen konnte. Die E-Mail-Funktion beim P900 ist auch besser. Aber ansonsten hab ich wirklich alles für's K700 gefunden, das ich auch auf dem P900 hatte. Sogar einen Tankmanager, der meinen guten alten Fuel Manager vom P900 ersetzt. Auch ICQ geht wunderbar über K700. Und der Speicher für MP3s ist bei beiden zu knapp (die 128 MB vom P900 sind bei mir mit allerlei Kleinkram einfach immer so gut wie voll, da macht wirklich erst der MS Duo Pro vom P910 Sinn, der allerdings wieder megateuer ist). Dafür nehm ich dann auch lieber meinen IHP-120 von Iriver :p .
    Und für kurze Musikunterhaltung hab ich im K700 noch ein Radio, welches im P900 fehlt.
    Wenn jetzt noch die Synch mit dem K700 richtig klappen würde und ich nicht immer doppelte und vierfache Einträge hätte (hat jemand nen Tipp?), dann wär's wirklich perfekt.

Ich habe festgestellt, daß mein P900 fast nur noch zuhause rumliegt und ich dafür das K700i viel lieber mal schnell auf dem Weg zur Uni in der Hosentasche verschwinden lasse. Beim P900 war das immer ein Problem, wg. Fahrradfahren und der Angst, daß es in der Hosentasche vielleicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.

Gruß,
    Daniel

• Jungs (?), Ihr bring mich wirklich weiter, wenn das auch nicht so aussehen mag :top:

Zwei konkrete Fragen habe ich noch, dann bin ich auch erst mal still ;)

a) Funktioniert auf P900 oder K700 sowas wie AvantGo ? Das würde ich nämlich beim Einmotten meines Clié sehr ungern aufgeben...
    EDIT: Die Website von AvantGo sagt: Geht mit dem P900. Die Frage ist höchstens, wie gut...

b) Die Probleme des K700i mit dem Sync mit Outlook sind ja in diesem und anderen Foren extrem präsent, was mich glatt von dem Ding fernhalten könnte, der Outlook-Sync muss einfach funktionieren, sonst kann ich gleich ein Billig-weil-nur-Telefonier-Handy nehmen, weil ich den PDA/CLié dann nicht aufgeben kann.
    Frage dazu: Bestehen diese Probleme nur mit dem K700i, oder leidet der P900 (und dann wohl auch der P910i) auch unter dieser schlechten Sync-Softwarequalität?

Noch ein schönen sonnigen Tag an alle!

Gruß Jochen

Sony Ericcson T68i
    Apple Powerbook 15" Alu MacOS 10.3.4
    iPod 40 GB, Netgear WGR614v3

• Hallo zusammen,

so, die Entscheidung ist gefallen. And the winner is... K700i.

Die Synchronisation mit Outlook hat mich bei beiden Handys nicht zufriedengestellt. Deshalb habe ich mich für das (wesentlich) günstigere, handlichere K700 entschieden.

Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass ich nur von Outlook nach K700 Daten übertragen werde, da ich mir sonst meine Kontakte und Termine im Outlook verhunze (z.B. Kategorien wären im Outlook wech).

Um die Daten in der Arbeit un daheim synchron zu halten werde ich weiterhin meine T-Mobile MDA Smartphone benutzen.

• Motorola ?

Ihr redet alle von einem Windows Smartphone, das Kompakt sein soll.

Warum denkt denn KEINER an das Motorola MPX ???

QWERTY Tastatur, Windows Mobile Smartphone Edition, Klapphandy (kompakt), .. ;)

Nokia 3110 classic

• Re: Motorola ?

Zitat

Original geschrieben von FX 1989

Hmm, die Windows Handys können schon ganz nett sein. Die Sache ist nur, dass es für fast jeden Anwendungszweck deutlich mehr Software für andere Plattformen gibt --> S60, P9xx UIQ. Bin mir auch nicht sicher, ob die Winprobleme schon alle gegessen sind. Da hatten einige Hersteller SEHR grosse Probleme...

Gruß
    THunda

• Zitat

Original geschrieben von jneese
    Jungs (?), Ihr bring mich wirklich weiter, wenn das auch nicht so aussehen mag

Na dann iss gut :top:

Zitat

a) Funktioniert auf P900 oder K700 sowas wie AvantGo ? Das würde ich nämlich beim Einmotten meines Clié sehr ungern aufgeben...
    EDIT: Die Website von AvantGo sagt: Geht mit dem P900. Die Frage ist höchstens, wie gut...

Hmm kann ich nicht sagen. AvantGo ist ein Offline Reader. Sowas hab ich mit der O2 Flat noch nicht gebraucht. Denn wenn ich Interesse hab, dann les ich meine News doch lieber ONLINE/IN REALTIME :D

Zitat

b) Die Probleme des K700i mit dem Sync mit Outlook sind ja in diesem und anderen Foren extrem präsent, was mich glatt von dem Ding fernhalten könnte, der Outlook-Sync muss einfach funktionieren, sonst kann ich gleich ein Billig-weil-nur-Telefonier-Handy nehmen, weil ich den PDA/CLié dann nicht aufgeben kann.
    Frage dazu: Bestehen diese Probleme nur mit dem K700i, oder leidet der P900 (und dann wohl auch der P910i) auch unter dieser schlechten Sync-Softwarequalität?

Wie gesagt, zum K700i kann ich nix sagen. Aber ich finde, dass der Sync ERSTMALS in meiner Handygeschichte so funktioniert, wie er funktionieren soll! Ich kam vom S55. Das hat immer meine Nummern, die als +49 (123) 456789 (Outlook mit Ländercode, Ortsvorwahl, Durchwahl eingestellt) gekommen sind, in +49123456789 umgewandelt. D.h. man kann sich zwar in Outlook die Heidenarbeit machen, die Nummern richtig einzugeben, aber beim nächsten Sync ist das beim Teufel! :mad: Und sowas übernimmt halt das P900 einfach. Und ändert nix. Also ich bin mit dem Sync voll zufrieden. :top:

Zitat

Noch ein schönen sonnigen Tag an alle!

Na Dir doch auch ;-)

Thunda

• Re: Kauftipp K700 oder P900

Zitat

Original geschrieben von Spytower
    Nun habe ich ein P900-Schnäppchen gefunden, bin jetzt aber am überlegen ob ich evtl. auf ein Nachfolgemodell warten soll.

Bin auch auf der Suche nach einem guten Preis....wo genau hättest du das Schnäppchen gefunden?

Gruß nibbler

• Re: Re: Kauftipp K700 oder P900

Zitat

Original geschrieben von nibbler
    Bin auch auf der Suche nach einem guten Preis....wo genau hättest du das Schnäppchen gefunden?

Gruß nibbler

Das war in Stuttgart. Allerdings wären zwei Verträge dafür notwendig gewesen. Das waren 150 Euro, allerdings ein Freundschaftspreis, da ich mit dem Ladenbesitzer zur Schule gegangen bin.

• Re: Motorola ?

Zitat

Original geschrieben von FX 1989

Verdammt!!! Jetzt ist es schon zu spät. Genau so was suche ich eigentlich!!!
    Ich hab mir das Handy kurz auf der Motorola Seite angeschaut.
    Die Ansätze mit Windows Mobile sind perfekt.

Leider hat dieses Handy kein Bluetooth, keine Kamera und kein Java;-(
    Aber ansonsten ist es ok.

Vielleicht ein Nachfolgemodell??

• Spytower:

Das hat zwar hier im Forum überhaupt nichts zu suchen, aber das Motorola MPX hat Bluetooth, eine 1.3 Megapixel Camera mit Licht, und Java Midp2 (sogar Wlan!).
    Siehe zum Beispiel hier oder hier im Moto-Forum.

Ist aber noch nicht auf dem Markt.

gruß,
    altobelli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!