Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mein erstes SonyEricsson zu kaufen. Ich habe mir bereits die Testberichte zu den im Betreff genannten Handies durchgelesen und mir bleiben trotzdem noch einige Fragen offen.
Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem Ersatz für meinen MDA PDA von T-Mobile. Das Smartphone ist mir etwas zu klobig und auch nicht auf dem neuesten Stand der Technik (z.B. keine Kamera, kein Bluetooth). Am wichtigsten ist mir eigentlich eine saubere Outlook Synchronisation und eine intuitive Benutzerführung. Da mir das P900 vor einigen Wochen noch zu teuer war wollte ich zuerst eine Zwischenlösung (z.B. K700) bis es günstiger wird. Nun habe ich ein P900-Schnäppchen gefunden, bin jetzt aber am überlegen ob ich evtl. auf ein Nachfolgemodell warten soll.
Meine Fragen an Euch:
- wie kommt Ihr mit der Größe des P900 klar? Ist es in manchen Situationen nicht zu groß? Ich hatte mal ein Smartphone von T-Mobile, den MDA und es war manchmal schon unangenehm das Ding mitzuschleppen da man vor allem im Sommer keine Jackentaschen hat.
Nun Fragen die beide Telefone betreffen:
- Lassen sich für die Kontakte und Termine aus Outlook auch selbst erstellte Kategorien importieren? Kann man auf dem Handy für weitere Einträge weitere spezielle Kategorien erstellen?
- In Outlook kann man bei den Kontakten festlegen wie er gespeichert werden soll. z.B. "Name, Vorname" oder "Vorname, Name". Werden diese Einstellungen auch mit synchronisiert?
- bei meinem Siemens S55 war es der Fall, dass man zuerst die Einträge aus Outlook in die mitgelieferten Software überspielen musste und dann konnte man erst die Einträge aufs Handy kopieren. Ist das hier auch so oder funktioniert es analog einer Palm- oder ActiveSync (Windows PDAs) Synchronisation?
- was habt ihr sonst für Erfahrungen mit Outook sync. gemacht?
- zum Schluss noch eine Frage: was kann das K700 das Ihr beim P900 vermisst und Euch wünschen würdet?
Im Voraus vielen Dank für die Entscheidungshilfe
Gruss aus Stuttgart
Spytower