O2 Homezone Aachen

  • Hallo!


    Ich will mir einen O2 Vertrag anschaffen und muss mich noch zwischen O2 Genion und Select (beide online) entscheiden.


    Deshalb meine Fragen:
    Wie weit reicht so eine Homezone?
    Ich will nach Aachen ziehen, um zu studieren, kann ich da in der ganzen Stadt günstig telefonieren, oder nur daheim oder in meinem Stadtteil (Laurensberg, wens interessiert)?


    Ist eine Homezone überhaupt sinnvoll, wenn ich desöfteren heim (nach Fulda) fahre?



    Gruß Da Al

    I am the flame at night, the fire in the trash
    I´m flaming Al, born to kick your ass...

  • Ich selbst wohne in der Nähe von Aachen (Stolberg). Von Freunden aus Aachen weiß ich, dass sie Reichweite der Homezone in der Stadt bei weitem nicht so groß ist wie hier außerhalb von Aachen (ca. 4km). Wie es in Laurensberg aussieht, weiß ich natürlich nicht genau. Die Homezone ist in Deinem Fall besonders von Vorteil, wenn Du daheim keinen Festnetzanschluss haben willst. Dann bist Du nämlich unter Deiner Festnetznummer erreichbar...für Verwandte und Freunde sicherlich ein Vorteil, wenn Du Dir kein Festnetz anschaffen willst. Und die Optionen Local oder City ergänzen das unschlagbare Angebot ja auch noch.

  • Riesige Homezone in Aachen?


    Hallo Aachener & andere,


    habe meine Homezone derzeit in Aachen-Burtscheid (PLZ 52066, Heißbergstr.) und stelle immer wieder fest, wie riesig diese zu sein scheint: Fast in der gesamten Stadt habe ich Homezone...


    Nun steht ein Umzug an. Fast die andere Ecke Aachens. Dort hab ich dann nicht mehr ganz stabil HZ, müsste also die Homezone-Adresse verlegen.


    Frage:
    Ist es typisch für Aachen, dass man ne gigantische Homezone erhält (z.B. aufgrund geographischer Besonderheiten?


    Oder gibts ne besonders taktisch kluge Adresse, an die man seine HZ legen sollte (z.B. Rathaus/Markt)?

  • 1. Bei o2-Hotline anrufen und Signal verstärken lassen ("Homezone ab und an weg in letzter Zeit").


    2. Homezone verlegen. Wohin? Ausprobieren! (1.0km ohne Signalverstärkung nehmen, 1.5km bei Signalverstärkung nach Hotlinegespräch)


    3. Der Thread kann sicher auch weiterhelfen.

  • @ revoltex:


    herzlichen dank für die links! :)


    leider blick nicht nicht durch, wie ich bei dieser homezone-karte meine (resp. eine bestimmte) adresse eingeben kann...


  • Hallo,


    die meisten Studenten hier in Aachen mit o2 haben eine sehr große Homezone.


    Ich glaube aber, dass Laurensberg zu weit von der City entfernt ist, dass deine Homezone bis zur RWTH oder FH reicht. (Burtscheid wäre (war) als Wohnort besser gewesen).


    Trotzdem hat es natürlich einen gewissen Charme, wenn du auch in Aachen unter einer Festnetznummer erreichbar bist.


    Andererseits haben auch sehr sehr viele in Aachen eplus, was gerade mit den neuen Tarife Clever One Web besonders günstig ist (1ct innerhalb eplus/base/simyo/usw).


    Viel Spaß bei deiner Auswahl und "willkommen" in Aachen.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • bei mir in der altstraße ging auch die homezone ab und zu weg. ich hab angerufen und man meinte, dass man das signal verbessert.
    mehrmals brachte das leider nichts, so dass man sogar dazu kam, dass ich für einen bestimmten zeitpunkt auf meinem handy etwas über celltracking aktiviere und dann die gesammelten zahlencodes per e-mail an o2 schicke.


    als antwort gab man mir an, dass man es soweit es geht optimiert hat, aber mehr nicht ginge. so bot man mir an, vom vertrag zurückzutreten.
    ich tat das nicht wegen einem nebeneffekt:
    fast in GANZ aachen eine homezone :)

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Hallo, ich hab nen bekannten in Hamburg der meinte auch das seine homezone beinahe die gesamte innenstadt umfasst, was schon nicht wenig ist. Ich weiss nicht genau wie gross aachen ist aber ich denke das ist vergleichbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    @ revoltex:


    herzlichen dank für die links! :)


    leider blick nicht nicht durch, wie ich bei dieser homezone-karte meine (resp. eine bestimmte) adresse eingeben kann...


    eingeben geht nicht, aber man kann durch klicken auf die jeweilige straße sich die neue reale homezone anzeigen lassen. bei "zoom" gibts die karte auch ein bisschen detaillierter

  • Zitat

    Original geschrieben von revoltex
    1. Bei o2-Hotline anrufen und Signal verstärken lassen ("Homezone ab und an weg in letzter Zeit").


    2. Homezone verlegen. Wohin? Ausprobieren! (1.0km ohne Signalverstärkung nehmen, 1.5km bei Signalverstärkung nach Hotlinegespräch)


    3. Der Thread kann sicher auch weiterhelfen.


    hallo habe gerad meine homezone ändern lassen ist es sinnvoll sofort anzurufen die hotline zwecks signal verstärkung oder erst ne woche warten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!