Problem mit 6230 und PC-Suite

• hallo zusammen !

ja, ich hab die suche benutzt und leider nichts passendes gefunden !

ich habe ein 6230, ein dku-2 usb-kabel (ebay) und windows me !

habe mir also die ku-2 kabeltreiber von nokia.de geladen und für me die pc-suite 5.8 !

habe alles installiert und das telefon wurde auch erkannt ! nach einem neustart des systems wollte ich natürlich auf mein handy zugreifen. aber:

gehe ich in den explorer, klicke auf nokia phone browser und dann auf das symbol um auf das handy zuzugreifen (Nokia 6230 meister-schnack) kommt folgendes:

!!! Explorer hat in Nokiaphonebrowser.dll einen Fehler verursacht !!!

daraufhin geht der explorer einfach zu ! der pc stürzt zum glück nicht ab, kann also weiterarbeiten... aber wie kann ich denn bitte zugriff auf mein handy bekommen ?! will fotos sichern und mp3 draufspielen !

danke

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Hi,

genau das Problem hatte ich auch. Bei mir haben die englischen Treiber für das DKU-2 und die englische PC Suite ein wenig für Besserung gesorgt (d.h. es funktionierte wenigstens manchmal). Was bei mir weiterhin geholfen hat, war auf den Phone Browser über den Windows Explorer zuzugreifen und über die Ordnerliste zu dem Ordner im Phone Browser zu navigieren, den ich öffnen wollte.

Gruß, Basti

• danke, bringt aber leider auch nix !

es kommt, egal was ich starte, ne fehlermeldung ! dauerhaft fehlermeldungen:

start nokiasettingsmanager > ! Nokiasettingsmanager hat in USER.EXE einen Fehler verursacht !

auch wenn ich z.b. den content copier starte, der funktionierte kurz, gibt es nen fehler. denn der ernkennt zwar das phone, aber sagt dann allen ernstes das es "nicht connected" sei - ganz plötzlich !

liegt es einfach nur daran das es ein no-name kabel ist ?!

gibt es keine anderen programme als die pc-suite ?!

thx

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• Problem Lösung?

Moin Jungs,
    habe das Gleiche: Win ME, DOKU-2 und die Fehlermedlung.
    Problem zusätzlich: mein Nokia wurde bis jetzt erst 1x kurz erkannt innerhalb 1,5 Stunden ausprobieren. (USB-Schnittstelle geht:-)
    Problem behoben? Irgendwelche Infos?
    Danke für die Hilfe!
    Gruss
    john

• 6230 & Pc-Suite

Hi @ll,

habe die gleichen Probleme mit meinem System (WinME) und der
    Nokia PC Suite 5.8 an nem DKU-2, hatte vorher nen Bluetooth Dongle
    dran und ebenfalls die gleichen Probleme!!

Will heute Abend mal auf XP und Nokia PC-Suite 6.2 updaten,
    vielleicht bringt das ja was.

Welches System nutzt ihr hier??
    Alle WinME & Suite 5.8??

Gibts schon Lösungen??

Please Support!

Greetz
    Mael

cu666

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!