Headset HDS-3 für Nokia 6230 - seid Ihr zufrieden? Alternative?

  • Hi, möchte mir recht bald ein neues Handy zulegen und schwanke wie viele hier zwischen N 6230 und SE K700i.


    Ein nicht unbedeutendes Kriterium ist das Headset. Habe bisher das Nokia 8310 mit einem klasse Headset, das wie wohl bekannt eine Klammer hat, die gleichzeitig den PTT-Knopf beinhaltet (die Ohrstecker kann man da auch wunderbar festklemmen, dadurch viel weniger Kabelsalat).


    Jetzt sieht man auf den Fotos, dass das HDS-3 vom N 6230 wohl erstens keine Klammer mehr hat, und dass der PTT-Knopf (mit Mikro) viel tiefer angebracht ist.


    Ein Telefonladenmitarbeiter sagte, dass man die kleine feste Kabelverbindung hinter den Nacken legen sollte, so wäre zumindest der Mikro/PTT-Bereich höher.


    Ich würde von Euch gerne wissen, wie Eure Erfahrungen damit sind. Ich befürchte, dass das ganze nicht so gut funktioniert - vermutlich ist es lästig, die Kabel teilweise im Nacken liegen zu haben, auch jogge ich bisher mit dem Handy (wg. Radio) und die Klammer ist gut, weil dadurch nichts rumfliegt/-schwingt.


    Alternativen wird es ja wohl nicht geben, weil der Anschluss auch nicht mehr für mein altes Headset geeignet ist, oder? (Bitte keine Löttips, das ist nix für mich ;) )


    Danke für jeden Hinweis!

  • Hallo,


    ich nutze das Headset wenn ich unterwegs bin oder zum Radfahren ( ja , darf man nicht aber wenn interessiert es ). ich habe mir von einem alten Nokia-Headset die Klammer abgemacht und unterhalb des Mikros aufs Kabel geklemmt. Das geht recht gut.
    Die Kunststoffbrücke kommt in den Nacken und hält somit den Zug des Kabels von den Ohrhörern ab, was recht gut ist. Das Teil ist so klein, das man es nicht merkt. Zudem kann man die Kabelbrücke in der Mitte auseinander machen.

  • Thomas4711:
    Danke, schonmal sehr hilfreich Dein Feedback, aber sag mal, ist das (dickere) Kabel, welches vom PTT-/Mikroteil dann zum handy führt, nicht recht kurz? D.h., zu kurz, um beispielsweise den PTT-Teil in Brusthöhe zu haben und dann noch das Handy in die Hosentasche zu stecken? (So sieht es nämlich auf den Fotos aus). Gruß, M

  • Also ich hab bei meinen 190cm Körpergrösse keine Probleme mit der Länge ds Kabels. Es ist nur für den Einsatz in einer Beintasche zu kurz, aber das ist auchnicht wirklich schlimm. Wenn man das Kabel mit dem Steg hinter dem Nacken fixiert kann man das Kabel bequem und dezent von der Hosentasche unterm Hemd entlang legen, das Mikro mit PTT liegt dann angenehm im (offenen) Kragenausschnitt.

  • Bei 1.97 m zu kurz


    :D


    Also bei meinen 1,97 ist tatsächlich das Kabel zwischen Mikro/PTT und Pop-Port-Stecker einen Tick zu kurz.


    Habe anfangs immer mit der Kabellänge um den Hals experimentiert aber es ist blöder wenn man beim Kopf drehen durchs Headset behindert wird, dadurch halte ich das Kabel oben etwas länger und der Stecker rutscht unregelmäßig aus dem Handy welches ich in der Hosentasche trage.
    In der Hemdentasche wär´s optimal von der Länge - sieht aber scheisse aus.


    Ich glaub die Kabellänge läßt sich für niemanden optimal gestalten - auf das bald Bluetooth Stereoheadset angeboten werden :top:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Sim45 und polli:
    danke an die Riesen, bin 1,78, das heißt wohl bei mir, dass es eher tragbar sein wird. Aber die optimale Konstruktion scheint's wirklich nicht zu sein :(

  • hast du dir mal die beschreibung von dem headset in deinem link durchgelesen?
    das ist genau das headset das sowieso beim handy dabei ist. und das hat stereo.

  • Ist aber so :D


    Ich bin mit de mHeadset auch recht zufrieden. Tragkomfort ist ok, allerdings ist der Klang nicht ganz so, wie ich es gerne hätte. Aber wirklich Grund zum Meckern wegen schlechter Klangqualität gibt's nicht - zumal das Handy einen kleine nEqualizer eingebaut hat.

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!