Problem mit o2-Rechnung: Fehler?

  • N'abend, ich habe folgendes Problem mit meiner letzten Rechnung:


    es ist ein Posten drauf: Verbindungen National - ca. 40 Min. - ca. 15 Euro in einem gespräch.
    Ich weiss allerdings sicher, dass ich in der Homezone war, denn ich kann mich an das Gespräch noch erinnern.


    Ich habe dann eine schriftliche Beschwerde eingelegt und bekam eine Absage mit einer 5 Euro Gutschrift und dem Hinweis, dass man nur zu den "günstigen Festnetztarifen" telefoniert, wenn das Häuschen angezeigt wird (ach was), wenn nicht, dann telefoniert man immernoch zu den "auch sehr günstigen o2Select Tarifen".


    Na Toll.


    Um die 10 Euro gehts mir gar nicht, es geht nur darum, dass ich doch eine "HOMEZONE" mit den entsprechenden Tarifen im Vertrag stehen habe. Was kann ich denn für einen Lokalisations-Fehler seitens o2?


    Es gibt ca. 5 meiner Freunde, die es sogar schriftlich bestätigen könnten, dass ich zu der Zeit daheim war! (und hier in passau ist die homezone in der kompletten stadt) deswegen will ich mich ja wegen der 10 euro gar nicht beklagen, das mit der an sich riesigen homezone ist schon gut so..., aber trotzdem...


    Es geht mir nur darum, dass ich mir etwas "verarscht" vorkomme, so nach dem motto: "mal homezone, mal nicht".
    Das Problem kennt doch jeder o2'ler, dass das häuschen mal für ein paar sekunden verschwindet und dann aber wiederkommt. das kann doch auch in der sekunde sein, in der man das handy ans ohr führt...


    mein telefon ist ein sx1, also kein exot...


    was würdet ihr sagen, bin ich da auf dem falschen dampfer? sowas ist doch sicherlich schon einigen kunden passiert.


    gruss, dennis

    Was ist Sieben mal Sieben?
    ______________________
    ---> Feiner Sand... :)))

  • Na dann einfach noch mal widersprechen und im Widerspruch begründen warum: Du warst nachweisbar im Mittelpunkt der Homezone.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • In der Preisliste steht eindeutig, dass die Tarife nur gültig sind wenn das Häuschen im Display angezeigt wird. Wenn das mal nicht der Fall ist, dann gelten die nationalen Tarife. Somit ist es bei Dir korrekt berechnet worden. Wenn man an der Homezoneadresse im T-Mobile Netz ist, dann gilt schließlich auch der nationale Tarif, also hat das nichts mit dem Aufenthaltsort zu tun.


    Nun gilt es zunächst das schwankende Logo zu reklamieren, damit das Häuschen auch permanent angezeigt wird und zusätzlich zur eigenen Sicherheit über den Tarifmanager (1414) den Tonindikator einzurichten. Diese Ansagefunktion ist zu 100% genau und beugt somit unliebsamen Falschabrechnungen vor.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

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