Rufnummernmitnahme: Von D1 zu E-plus

  • Hallo!
    Erstmal nen großes Lob: Ihr seid so ziemlich das beste Handy-Forum, das es gibt! :top: Weiter so!


    Nun zu meiner Frage:
    Ich hab ein D1 XtraPac mit Siemens MT50 und plane mir einen Vertrag zu holen. Aber nicht von T-Mobile (total verbrandete Geräte + teurer als o2/e-plus) sondern von e-Plus. Und da ich keine neue Nummer will, kommt für mich da nur die Rufnummernmitnahme in Frage. Was muss ich alles tun und was kostet mich der Spass, damit der Wechsel einwandfrei klappt (T-Mobile ist auf ihrer HP ja nicht gerde Auskunftsfreudig)? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?


    Danke!!! :D

  • Im Prinzip ist die Rufnummernmitnahme ganz einfach. (sofern die PrePaid Karte auch auf Deinen Namen aktiviert wurde.)
    Dann musst Du nur einen E+ Vertrag abschließen, von T-Mobile eine Verzichtserklärung für die Rufnummer besorgen und die dann bei E+ abgeben.
    Die leiten dann die Anfrage zur Rufnummernmitnahme an T-Mobiel weiter.
    Wenn dann das ok von denen kommt (das kann bis zu 11 Werktagen dauern), kostet Dich das nochmal 24,95€, die Dir T-Mobile in Rechnung stellt.


    Sollte die PrePaid Karte allerdings auf einen anderen Namen aktiviert sein, müsstest Du erst eine Inhaberänderung vornehmen. Ob die allerdings was bei T-Mobile kostet, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Danke für die Hilfe! ;)
    Im Moment läuft das Handy auf den Namen meiner Mutter. Ich hab mal bei T-Mobile geschaut und da lässt sich beim Onlineservice der Name verändern (die wollen allerdings ne Kopie vom Personalausweis haben). Dann müsste es gehen, oder?


    Noch was:
    Kostet mich noch etwas, weil mein Handy Sim-Lock hat und noch keine 2 Jahre vergangen sind, nach denen man sim-Lock kostenlos entfernen lassen kann (ich meine ich hab da mal was gehört)?
    Sind die 24.95 € über Rechnung oder Pre-paid Guthaben zu bezahlen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Master_Günni
    Danke für die Hilfe! ;)
    Im Moment läuft das Handy auf den Namen meiner Mutter. Ich hab mal bei T-Mobile geschaut und da lässt sich beim Onlineservice der Name verändern (die wollen allerdings ne Kopie vom Personalausweis haben). Dann müsste es gehen, oder?


    Lade dir das Übernahmeformular von T-Mobile runter, fülls aus und geh damit in T-Punkt. Der Besitzerwechsel ist kostenlos.

    Zitat


    Sind die 24.95 € über Rechnung oder Pre-paid Guthaben zu bezahlen?


    Falls das Guthaben nicht ausreicht, schickt T-Mobile eine Rechnung. Ist zuviel Guthaben drauf verfällt dieses.


    Aber eigentlich wurde das alles hier schon mindestens einmal beantwortet, such mal nach Portierung ;)

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Zitat

    Original geschrieben von Master_Günni
    Noch was:
    Kostet mich noch etwas, weil mein Handy Sim-Lock hat und noch keine 2 Jahre vergangen sind, nach denen man sim-Lock kostenlos entfernen lassen kann (ich meine ich hab da mal was gehört)?
    Sind die 24.95 € über Rechnung oder Pre-paid Guthaben zu bezahlen?


    Sicher. Kostet normalerweise 100 EUR. Ohne Entsperrung kann dein Handy mit einer e-plus-SIM-Karte nichts anfangen.

  • Wenn du bei E-Plus einen neuen Vertrag abschließt, bekommst du ja ein neues Handy dazu (z.B. Siemens CX65 um 1 €). Dann brauchst du nicht warten, bis die 2 Jahre vorbei sind.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!


  • Ich habe anfang diesen Jahres eine frische Xtra Nummer in einen Vertrag übernommen. Auf der Karte waren genau 15 € drauf. Eine Rechnung seitens T-Mobile über den differenzbetrag habe ich bis heute nicht bekommen.


    Also entweder hab ich Glück gehabt oder bei T-Mobile reichen 15 € Kartenguthaben aus um die Nummer zu portieren.

  • Wenn das mal alles so einfach geht? Bei o2 z.B. muß dann sofort auch die Gebühr fürs Entlocken zahlen, sonst kann man die Karte nicht portieren! ;)

  • Rufnummermitnahme


    Hallo Günni.Ein Tip von mir.
    Wenn du aktiv die Erstattung der Portierungsgebühr bei der E-Plus Hotline anspricht kann diese eventuell gutgeschrieben werden.
    Versuch es mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!