Auf welchem Handy oder PDA ebooks lesen?

  • Ich habe ein Nokia 3650 und eine WAP-Flatrate. Ich möchte nun Ebooks lesen , doch kann nicht alle PDF-Dateien öffnen, die eine bestimmte Größe überschreiten. Der RAM-Speicher meins Handys macht es einfach nicht mit und das Handy friert ein. Die Ebooks hole ich meist über das WAP-Gateway und habe auch auf der SD-Karte meines Handys 124MB Platz.


    - Nun habe ich überlegt, ein PDA mit Bluetooth zu kaufen, damit ich die Daten von meinem 3650 auf das PDA schieben und auch größere Ebooks mit mehreren MB lesen kann.... aber ich schwanke


    - Wie findet ihr aber das XDA I von O2? Kann es dies oder hat es zuuu viele Macken? Das XDA II ist mir zu teuer....


    - Außerdem bin ich jemand, der viel ausprobiert. Also würde ich auch viel Software installieren und ausprobieren wollen...


    - Smartphones wären auch besser aber ich glaube auch zu teuer, da ich maximal 200 EUR ausgeben würde, oder?


    Wer kann mir Tipps geben oder weiterhelfen?

  • Hi!


    Ich kann Dir fürs eBooks lesen nen PDA empfehlen, da ich auf meinem Tungsten T schon einige gelesen habe und sehr zufrieden war. Software für nen PDA findest Du außerdem zuhauf im Internet.


    Für 200 € solltest Du schon nen Tungsten T bekommen, falls der Dir gefällt.


    Viele Grüße, Bianca

  • Bitte etwas sinnvollere und konkretere Threadtitel verwenden!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • der xda hat schonmal kein BT.
    Aber zum lesen von pdfs? Es geht, aber ist nicht sonderlich komfortabel. Viel lieber les ich mobipocket-kompatible books, dazu braucht man auch keinen stift, sondern kann so auf das display drücken (rechte bildschirmhälfte = vorblättern)

  • Ich glaube ich hole mir einen p800er... einfach, weil der RAM-Speicher größer ist und RepliGO und PDF+ besser laufen.. oder nicht?

  • hallo,



    ich suche mir gerade auch einen pda mit dem ich ebook´s lesen kann und mp3 hören...
    was meint ihr, könnte man mit so einem pda auch ebook´s lesen? kenn mich auf dem pda-gebiet net so aus :( und ich will auch nicht so viel geld wie z.B. geld für ein p800 ausgeben...


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

  • Also mal zu den Geräten, wenns um eBooks geht, ist zB ein Tungsten T maßlos überdimensioniert.


    Dafür genügt schon ein Palm V oder Vx, und wenn man etwas allround-tauglicheres sucht, sollte man sich bei Sony umsehen.


    Ich hatte bis vor kurzem einen Clié SJ22, der abgesehen von fehlendem MP3 und Kamera usw. alles bietet, was ein PDA können muß. 320x320 Farbdisplay (IMHO vom Allerfeinsten), ausreuchend schnell usw. Und die Teile bekommt man gebraucht für ca. 100 Euro.
    Alternativen sind der SJ33, der auch MP3 besitzt, oder zB der TJ35, für den man ca. 160 Euro anlegen muss, der aber dann auch mit OS5 und 200MHz und ultraflachem Metallgehäuse daherkommt.


    Also für unter 200 Euro gibt es einen Haufen Geräte, die die eBook-Funktionalität mit allem denkbaren Luxus zur Verfügung stellen, und zusätzlich absolut vollwertige PDAs sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!