Neues Moto V3 GSM-Handset

• Der Preis wird in den nächsten Wochen auch in vernünftige Regionen kommen. Mit Vertrag wird es dann auch nicht mehr so viel kosten - denke ich zumindest. Mir ist klar, daß ich technisch gesehen Abstriche machen muss (hab ein 3650). Aber was ist mit den Features, die nicht im Werbeprospekt stehen bzw. wie ist es sonst so?

- Akku
    - Empfang
    - Klang
    - SMS tippen
    - Speicher
    - Syncen
    - Tel. Buch
    - Handling
    ...etc.

• Zitat

Ich werde es mir in ca. 12 - 18 Monaten kaufen, wenn der Preis unter 200 Euro gerutscht ist. 500,- sind mir echt zu teuer für so ein Spielzeug. Wer hat heutzutage noch Geld für sowas übrig?

solche Kommentare sind hier wohl völlig überflüssig... ;) ist ja schlecht für Dich, dass Du so arm bist, aber für das V3 gibts auch einen Markt für 500+ Euro!

So, jetzt wieder zum Thema :D

Frank

Tom Tech Racing Team

• Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    ist ja schlecht für Dich, dass Du so arm bist

auch schlecht für dich das du so arm in der birne bist...

• Jungs, Beleidigungen u. ä. haben hier nichts zu suchen!
    ---

Ich denke, daß das Razr recht preisstabil bleiben wird; ähnl. wie die 88xx, bzw. 8910(i) Modelle der Finnen. Also gibt's dies m. E. - auch in Zukunft - nicht für "kleines Geld"!

Newbie-Reloaded :-)

• Glaube ich kaum. Das haben wir beim v70 oder v60 auch schon gedacht - und wurden recht schnell eines besseren belehrt.

Ich tippe auf Straßenpreise von unter 500,- schon wenige Tage nach Markteinführung; uum 400,- wird nicht länger als 2 Monate dauern.

Die Zeiten, in denen sich Luxuspreise ala 8850 und Co. ewig lange halten konnten, sind IMHO etwas vorbei. Und wenn, dann klappt sowas auch heute nur bei Nokia... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...]
    Ich tippe auf Straßenpreise von unter 500,- schon wenige Tage nach Markteinführung; [...]

Never ever!

Wetten?

Ich sag' mal, dass der Preis die ersten 14 Tage nicht die 500 Schallmauer unterschreitet. Einsatz: 10,- € für den TT-Server, oder hast du eine bessere Idee?

• Kurzer Praxisbericht

Ich habe nun mein V3 seit 3 Tagen, deshalb ein kurzer Praxisbericht:

Kostenpunkt: 839 USD, bei eBay
    Hong Kong Version mit englischer Menüführung
    Lieferumfang: Headset, 1 Batterie, Software, USB-Kabel, Bedienungsanleitung.

Summary:
    Es hat wirklich keinen Sinn, die müssigen Diskussionen über das Preis/Leistungsverhätlnis zu führen, wie das schon beim Nokia 8910i getan wurde. Das V3 ist ein Luxushandy, das eben seinen Preis hat; Vergleiche mit Handys für andere Kundengruppen (wie z.B. das V600) sind m.E. fehl am Platz. Ich habe bekommen, was ich erwartet habe: ein optisch edler "Hingucker", mit guten (aber nicht perfekten) Features.

Positiv:
    - Brillantes Farbdisplay, eine wahre Freude...
    - Guter Empfang
    - Sprachqualität ebenfalls bestens
    - Menüführung einfach und über die neuartige Tastatur gut zu bedienen
    - bis dato fehlerfreie Software
    - sehr schmal und sehr leicht
    - Gute Materialverarbeitung
    - Problemlose Verbindung zum PC über Motorola Phone Tools via Bluetooth
    - Gute Organizer Funktionen
    - Viele Möglichkeiten zur Personalisierung
    - Video-Wiedergabe von hoher Qualität
    - Freisprecheinrichtung sehr gut, eine echte Erleichterung in gewissen Situationen
    - Profile lassen sich auch bei zusammengeklapptem Telefon ändern
    - Kamera macht gute Bilder trotz nur VGA

Negativ:
    - Lebensdauer des Akkus eher unterdurchschnittlich, nach 3 Tagen leer...
    - Keine Sendeberichte für SMS (oder hab ich das irgendwo übersehen...?)
    - Suchfunktion in den Kontakten nicht optimal
    - Aufladen über den Mini-USB Anschluss nicht unbedingt benutzerfreundlich (wäre schön, wenn es ein Tischladegerät gäbe, aber so geht das ja gar nicht...)
    - Display ist druckempfindlich
    - Englische Version hat keine Umlaute (ä, ü, ö) für SMS. Softwareupdate sollte möglich sein.

Fazit:
    Trotz einiger kleiner Mängel bin ich sehr zufrieden mit dem V3. Für mich wars der "Preis" "wert".

Nie im Leben wird der Preis für das V3 bald sinken... siehe 8910i.

Gruss

• Laubi:

Gebongt! Als günstigster Preis gilt guenstiger.de oder ein Händler-Sofortkauf-Angebot auf ebay. Sagen wir 3 Wochen ("ein paar Tage" ist vielleicht wirklich etwas übertrieben... ;) ), nachdem das Teil hier im Werbeforum als "ab Lager lieferbar" geführt wird (egal von wem).

Die Wette halte ich! :top: :D

Und solltest Du Deinen Wetteinsatz nicht einbringen, nachdem Du verloren hast: S. meine Sig! :D:D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• mmmh... BB, ich muss Dir widesprechen! ;)

Klar, das V70 war ein Beispiel wie es besser nicht hätte sein können. Schneller konnte man sein Geld damals nicht verlieren. (Ausser an der Börse :D)

Auch das V80 zeigt mal wieder, dass Moti es einfach nicht in die Luxusklasse schafft. Das waren so "wanna be" Luxus-Handys

AAABER, das V3 ist ganz was anderes, was ganz neues, was ganz edles usw... Die Besitzer eines 8850 oder 8910i lecken sich schon die Finger nach so einem Teil. Endlich mal ein Nachfolger in solch einer Preisklasse. Und da Nokia kein Ebenbürtiges in der Pipeline hat (ob die nun endlich reagieren werden nach dem Angriff von Moti), greifen halt die Juppies zu einem V3. Ist ja auch ein geiles Teil.

Und da Motorola einen Teufel tun wird, und den Markt direkt mit den Geräten überschwemmen wird, bleibt der Preis stabil, wenn nicht sogar steigend, da Nachfrage wirklich spürbar groß ist und Angebot halt rar sein wird.

Also: Ich schließe mich Laubi an. Wette gerne darum, dass das Phone nicht unter 500,- € innerhalb 2 Wochen gehen wird. Meinetwegen auch 4 Wochen...

IMHO "so sicher wie das Amen in der Kirche"

:)

Timo

EDIT: Grummel... ich sollte schneller schreiben! BB, Du hast ja schon geantwortet. Sry....

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• @ BigBlue007

Kompromiß: Ich erhöhe auf 3 Wochen und du streichst ebay (wir kennen doch beide die Möchtegern-Auktionshaus-Hdl. die immer alles sofort unglaublich günstig ab Lager lieferbar haben ;)).

Es zählen alle (TT-)Händler und gerne auch günstiger, geizhals & Co. Sollte der Preis binnen 3 Wochen fallen, gibt's einen Zehner von mir für den TT-Server (@ Timo, kannst mit 5,- € einsteigen :D) sonst zahlst du.

Okay?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!