Neues Moto V3 GSM-Handset

  • Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    Hmm, warum das V 3 mit dem 8910i vergleichen?

    Gegenfrage: Warum nicht? :D
    Sprechen beide doch die gleiche Zielgruppe an.

    Zitat

    Das V 3 ist nicht aus Titan, oder irre ich mich?

    Stimmt, ist es nicht. Jedoch aus beschichtetem Aluminium, was ja nun auch nicht übel ist. Zudem bietet das Gerät doch einige Features mehr, als das Schmuckstück der Finnen.

    Zitat

    Ich denke mal, selbst die 600 EUR (1.173,50 DM ;) ), die Laubi bezahlen würde, sind zuviel.

    Mag sein ... (m)eine Kaufentscheidung ist auch noch nicht getroffen. Denke, dass ich auch aufgrund des Preis-/ Leistungsverhältnis jedoch eher zum MPx220 greifen werde!

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    Hmm, warum das V 3 mit dem 8910i vergleichen? Das V 3 ist nicht aus Titan, oder irre ich mich? Es mögen beide edle Lifestyle-Mobiles sein. Jedoch ist Titan um einiges teurer als Alu und allein vor diesem Hintergrund kann man das V 3 imho nicht in dieselbe Preiskategorie stecken wie das 8910i.
    Zappi


    hmmm, das seh ich ein bisschen differenzierter:
    - titan ist nen tick teurer, und vor allem deutlich exklusiver, stimmt...


    nur ist sogar apple von den titangehäusen der ersten powerbook g4 rechnern auf alu umgeschwenkt. warum ? die titangehäuse der pb g4s waren extrem kratzempfindlich, haben dellen magisch angezogen, waren bei weitem nicht so verwindungssteif wie die neueren, usw.... ich selbst hatte auch so ein teil, und muss gestehen, mir ist mein neues alu g4 powerbook lieber.. die oberfläche ist leicht angerauht, es ist wesentlich unempfindlicher ggue kratzern, es fuehlt sich stabiler und irgendwie auch wertiger an....


    liebe grüße


    toby

  • Ich glaube bei Apple hatte das noch andere Faktoren, die nicht unbedingt ästhetischer Natur sind: Wärmeleitung, Empfangseinschränkung bei W-Lan z.B.


    Gruss noch an Apfel-Bruder Tobi :D Stimmt das eigentlich von der iTunes Integration ins V3 oder ist das nur warme Luft?


    gruss
    rouge

    rouge

  • Zitat

    Original geschrieben von Rouge
    Ich glaube bei Apple hatte das noch andere Faktoren, die nicht unbedingt ästhetischer Natur sind: Wärmeleitung, Empfangseinschränkung bei W-Lan z.B.


    Gruss noch an Apfel-Bruder Tobi :D Stimmt das eigentlich von der iTunes Integration ins V3 oder ist das nur warme Luft?


    gruss
    rouge


    hmmm, der wlan punkt lag nicht unbedingt am titan, sondern eher an der art und weise, wie die antennen angebracht waren... wenn die wie in den aluteilen aehnlich geschickt im deckel sitzen wuerden denk ich waere das ganze unproblematischer gewesen :-) mit der wärmeleitung bin ich mir nicht so 100 pro sicher, ob da alu besser als titan ist (beide rechner können ganz schön warm werden)


    das mit itunes hab ich auch schon gehört, nur weiss ich nicht, was das bringen soll, bei 5 mb speicher... interessanterweise soll das teil aber auf jeden fall per usb isync fähig sein :)

  • ok, du hast recht - ob alu oder titan dürfte wohl keine grossen unterschiede machen - wohl eher die grosse plastikfläche an der seite des aludeckels :o


    mit dem letzen isync update wurde doch das V600 aufgenommen, somit müsste das V3 dann doch auch gehen :confused:

    rouge

  • Zitat

    Original geschrieben von Rouge
    ok, du hast recht - ob alu oder titan dürfte wohl keine grossen unterschiede machen - wohl eher die grosse plastikfläche an der seite des aludeckels :o


    mit dem letzen isync update wurde doch das V600 aufgenommen, somit müsste das V3 dann doch auch gehen :confused:


    so sicher waer ich mir da nicht, selbst wenn z.b. ein siemens s55 funktioniert, heisst dass nicht, dass das s65 ohne update von isync geht.... die handys melden sich an der syncsoftware wohl mit modellnamen, wenn isync den nicht kennt, reagierts nicht.... aehnlich auch beim series 60 sx1 sollte theoretisch funktionieren, ging erst nach softwareupdate.....


    wobei, so eng, wie apple und motorola derzeit kooperieren, denk ich mal nicht, dass es lang dauert bis es unterstuetzt wird ;)


    liebe grüße


    toby

  • Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    Hmm, warum das V 3 mit dem 8910i vergleichen? Das V 3 ist nicht aus Titan, oder irre ich mich? Es mögen beide edle Lifestyle-Mobiles sein. Jedoch ist Titan um einiges teurer als Alu und allein vor diesem Hintergrund kann man das V 3 imho nicht in dieselbe Preiskategorie stecken wie das 8910i.


    Es ist eindeutig dieselbe Kategorie. Beide stechen durch einen horrenden, unvernünftigen Preis und edlen Materialien aus der Masse :D ! Das ist es doch gerade...


    Ich habe das V3 eigentlich eher so in der gleiche Klasse wie das 8910i geseshen. Ganz nebenbei, das 8910i ist auch 'nur' eine Titan-Aluminium Legierung mit einem grossen Anteil Aluminium. Und Aluminium hat einen weiteren haptischen Vorteil: Es fühlt sich kühl an. Das ist beim 8910i zum Beispiel eher selten der Fall, wenn es nicht gerade nur in der Vitrine stand. Aber das sind Details... :)


    Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    Ich denke mal, selbst die 600 EUR (1.173,50 DM ;) ), die Laubi bezahlen würde, sind zuviel.


    Zitat

    Original geschrieben von Zappi
    Da warte ich lieber noch 3 Monate auf das schicke Bauhaus-Design des 6170 von Nokia. Schade ist dabei nur, und an diesem Punkt wird meine Argumentation unschlüssig, dass mit dem 6170 aufgrund des niedrigen Preises :rolleyes: wieder Gott und die Welt unterwegs sein werden. Ich brauch Gehaltserhöhung...


    Du sagst es selber: Deshalb soll das V3 nur einen hohen Preis haben. Dies ist (leider?!) die einzige Möglichkeit es 'vor der Masse' zu schützen, und so die Exklusivität zu wahren. Das Prinzip funktioniert, wie man am 8910i sieht, sehr gut. Selbst seine Vorgänger sind keine Massenhandys geworden, da der Preis konsequent hoch gehalten wird.

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Und meine Meinung:
    Mir ist der Preis fast wurscht, wenn ich es haben möchte möcht ich es haben. Ist nun mal auch eine Belohnung an sich selbst, wofür arbeite ich denn.
    Ich warte deshlb sehnsüchtig auf den Tag wo das Paket kommt. Und kann nur hoffen das Moto die vorangekündigten Werte auch einhält, dann wärs für mich der Kracher schlechthin.
    Gruß
    der Rocketeer

  • Zitat

    Original geschrieben von Rocketeer
    Und meine Meinung:
    Mir ist der Preis fast wurscht, wenn ich es haben möchte möcht ich es haben. Ist nun mal auch eine Belohnung an sich selbst, wofür arbeite ich denn.
    Ich warte deshlb sehnsüchtig auf den Tag wo das Paket kommt. Und kann nur hoffen das Moto die vorangekündigten Werte auch einhält, dann wärs für mich der Kracher schlechthin.
    Gruß
    der Rocketeer


    Genau so sehe ich das auch. Man kann sein Geld blöder investieren. Kauft man sich sonst halt danach mal längere Zeit (mehr als 1 Monat *SCNR* :D ) kein Handy mehr! :top:

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • @ tobi: Du hast natürlich recht - ich geh auch nicht davon aus, dass ich das Teil gleich an den Mac kriege, sondern wollte damit sagen, dass der Weg für eine künftige Integration via iSync doch schon sehr eben ist ;) was mir persönlich viel mehr Sorgen macht ist die Anbindung an meinen Firmenlaptop. Der hat kein Blauzahn und das V3 kein Infrarotauge :( und mit Bluetoothsticks kann ich aus Imagegründen nicht arbeiten, da uns unsere Marketingabteilung mit ihren Sticks schon die ganze Zeit auf Trab hält....


    @ rocketeer & fangschte: jo ich sehe es auch so - nur hier waren die 1. Edelnokias echte Handys für jeden. Aber ich werd wohl auch so ein V3 haben müssen - Vielleicht hält mich ja der Designfaktor endlich mal vom ewigen Handyhopping ab :rolleyes:


    gruss

    rouge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!