Neues Moto V3 GSM-Handset

  • Aus dem im Eröffnungposting zitierten Vorabbericht von Eldar:

    Zitat

    Let’s turn to the phone’s possibilities now; they are not strongly differed from those, which we saw in Motorola v600. The first difference is the external display, it is a color screen, which is capable to support up to 4096 colors, and its resolution is 98x64 pixels. Up to 3 text lines can be contained on this screen, in reality this opportunity is not used. The external screen displays the information about incoming calls, events, helps to change profiles without opening the phone. Unfortunately, the photo is not showed on this screen, the photo call function is available only for internal display.


    The phone is equipped with STN external display and the information is not visible in a sunny day. I think that this screen is just a fashionable feature; it doesn’t add any functionality to the phone.


    The internal screen of the phone was changed. It was increased (by 2,2 inches), the new resolution became 240x320 pixels. Besides, now it is capable to support up to 262000 colors. Keep in mind that triplets are equipped with the 65K displays and these screens are one of the best ones today. The screen in the new phone is slightly improved, although the quality of the picture can be comparable with the picture on the triplets, its size was increased. Thus, Motorola V3 has one of the best screens today.


    aus den offiziellen Daten:

    Zitat

    Internal display: 2.2 inch 176 x 220 pixel 64K color TFT display
    External display: 96x80 pixels 4k color CSTN CLI


    [URL=http://www.motorola.com/motoinfo/product/details/0,,69,00.html]Quelle[/URL]


    Ist dieser Unterschied bezüglich des internen Displays noch niemandem aufgefallen? Oder habe ich einen :apaul: ? ;)
    Ein hochwertiges Display wie das des Sharp GX30 hätte dem Gerät auch gut zu Gesicht gestanden. So hat man halt das Display des V300/V525/V600, was auch in Ordnung ist. Für eine höhere Displayauflösung hätte ja doch einiges geändert werden müssen. (Wenn man bedenkt, daß Nokia immer noch 128x128 Pixel Displays verbaut, ist das vielleicht nicht ganz trivial. ;) )
    Ein (C)STN-Außendisplay, das laut Eldar im Sonnenlicht nicht ablesbar ist, ist allerdings ziemlich unpassend für ein solches Luxushandy. Hier wäre ein OLED-Display wesentlich angebrachter gewesen. Das ist auch insofern schwer verständlich, als Motorola meines Wissens nach der allererste Hersteller war, der überhaupt ein OLED-Display in einem Handy verwendet hat, nämlich beim Timeport 8767 für CDMA/AMPS-Netze. Die geringe Lebensdauer der OLED-Displays ist anscheinend tatsächlich ein Problem in der Praxis. Ich warte immer noch auf das erste Handy, das mit einem Vollfarb-OLED-Hauptdisplay auf den Markt kommt. Unter anderem wegen der dann überflüssigen Hintergrundbeleuchtung und dem geringeren Stromverbrauch ließe sich ein solches Modell vielleicht noch dünner bauen als das V3. Das wäre schon toll, wenn dieses Handy auch bezüglich des Displays erstaunte Blicke auslösen würde, weil jenes mindestens so brillant wie eine Bildröhre leuchtet und keinerlei Blickwinkelabhängigkeit hat. :D



    Was mir noch auffiel:
    "MPEG4 video Playback"
    Bedeutet der Zusatz Playback, daß man selbst keine Videos aufnehmen kann? ;)


    "Integrated Class 1 Bluetooth® wireless technology "
    Klasse 1 heißt doch 100m Reichweite. :eek:
    Ist das beim V525 und V600 auch schon so?


    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Dieser Unterschied ist mir auch schon aufgefallen. Interessant daran ist, dass sowohl Eldar Murtazin als auch der User "Bengalboy" der ja schon lange ein Vorab-Gerät hat von 320*240 spricht. Also 2 völlig verschiedene Quellen die das behaupten. Zudem sieht es auf den Bildern auch extrem brillant aus! Ich glaube Motorola erst, wenn ich es in den Händen halte. ;)


    Das Motorola hatte auf alle Fälle kein 100 Meter Bluetooth. Das wäre mal ein Sinnvolles Feauture. Das Z1010, welches ich aktuell benütze hat das auch, und es bringt nicht nur den Vorteil der grösseren Reichweite mit sich, vielmehr werden die Daten viel schneller übertragen! :top:

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • ...

    verdammt noch mal, flach schön und gut, aber das gerät ist einfach zu gross. in höhe und breite hat es tatsächlich ähnliche dimensionen wie das mpx.
    ...
    ³

    telefon-treff? revolution!

  • Zitat

    Original geschrieben von tres
    [...] aber das gerät ist einfach zu gross. [...]

    Da hast Du leider (!) absolut Recht. Verstehe auch nicht, warum das so ist?! Viele Features mußten ja nun nicht implementiert werden ...


    :rolleyes:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Es ist ja kaum Grösser als ein V600? :confused: Breiter, das stimmt - aber dadurch verstärkt sich auch der 'Flach-Effekt'! Gut, ich muss zugeben, dass ich im Moment einfach die V3-Brille aufhabe - aber glaubt ihr wirklich das wird euch stören? In der Hosentasche spielt ja eigentlich nur die Dicke eine Rolle - und da kann man ja nicht klagen. Ich habe eben nachgemessen: Nehmt mal ein Z1010 in die Hand und stellt euch vor, ihr hättet nur den 'unteren' Teil (D.h. der mit der Tastatur) in der Hand, und das sogar noch ein bisschen dünner und schön kühl - Hallo Motorola V3! :p

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Zitat

    Original geschrieben von tres
    ...
    verdammt noch mal, flach schön und gut, aber das gerät ist einfach zu gross. in höhe und breite hat es tatsächlich ähnliche dimensionen wie das mpx.
    ...
    ³


    Wenn man sich aber Bilder vom Innendisplay anschaut, ist rechts und links vom Display kaum Rahmen. Man hätte das Mobile also nicht wirklich schmaler machen können. Das Display scheint aber QVGA zu sein und nicht 220 x 176, wie von Motorola angekündigt, wenn man sich ein Vergleichsbild mit dem V500 anschaut.

  • Zitat

    Original geschrieben von ma$e
    Habe mir mein V3 auch schon reserviert, allerdings nicht bei Mobilezone (die hatten damals beim 8910 ein ziemliches durcheinander und ziemliche Verspätung), sondern bei einem anderen Fachhändler (und zwar ohne Anzahlung!). Kostenpunkt: 998 Fr., ca. 650 EUR.


    Ich fand der Preis hätte ruhig über 1000 Fr. sein sollen (ich habe Verständnis, wenn sich jetzt der eine oder andere fragt, ob ich irgendwie nicht ganz dicht sei...); das ist halt m.E. so die magische Grenze um ein Handy auch exklusiv zu halten...das 8910 hat ja anfangs 1198 Fr. gekostet und jetzt immer noch 998.--.


    Ciao Ma$e


    Genau so hab ich's gemacht mit der Vorbestellung - wie gesagt, ich hab noch keine "vorbelastende" Erfahrungen mit den Mobilezone-Fritzen - Aber was du da erzählst hört sich ja nicht gerade berauschend an...


    Naja, deine Meinung über den Preis teile ich nicht gerade :D aber ich weiss worauf du hinauswillst und da hast du vollkommen recht!


    Und wo hast Du nun deins bestellt?


    schönes we


    gruss
    rouge

    rouge

  • Dan11223:

    Zitat

    Auch ich werde mir das V3 als Zweithandy holen. (...) Und als grobes "Arbeiter Handy" dann das K700i."


    Welche Features des K700i qualifizieren es denn besser als "Arbeiter Handy" gegenüber dem V3? Bin im Moment nämlich zwischen genau diesen beiden Modellen hin- und hergerissen und will mir deine Lösung (beide kaufen) nicht leisten...


    Ciao,


    simpleone

  • Ich sehe da kaum technische Vorteile. Beide haben ihr Für und Wieder. Vieleicht braucht man(n) das Radio beim K700. Aber der MP3 Player ohne Speicherkarte ist ohnehin nur ein Marketing Joke. Insofern stehen beide ähnlich "kastriert" da. Aufgrund der Beiträge zum K700 würde ich es mir nicht gönnen. Beim Motorola erwarte ich eine sehr gute Verarbeitung und problemlosen Betrieb und natürlich eine bestechende Optik. Wie gut die Software des V3 ist wird man sehen. Aber das Design steht hier denke ich mal klar im Vordergrund.

  • Zitat

    Original geschrieben von forlau
    Beim Motorola erwarte ich eine sehr gute Verarbeitung und problemlosen Betrieb und natürlich eine bestechende Optik.


    Genau dass hatte ich mir vom V600 erwartet und wurde abgrundtief enttäuscht. Das Design gefällt mir immernoch sehr gut, Verarbeitung und Betrieb sind jedoch völlig ungenügend.


    Ich erwate also in dieser Beziehung garnichts mehr von Motorola. Ich glaube nicht, dass Moto überhaupt mal ein Handy bauen wird, das neben top Design auch den Punkten "gute Verarbeitung" oder "problemlosen Betrieb" gerecht wird, denn gerade diese beiden Punkte passen ganz und gar nicht zu einem Handy mit einem "M" auf der Front.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!