Presse: Vodafone schliesst Fruehjahrsquartal erfolgreich ab

• Re: Re: Re: Re: Bevölkerung ? Handy ?

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Hey, das sollte kein Angriff auf dich sein. Hab mich halt gewundert, da das ja nicht unbedingt mit dem Titelthema zusammenhängt. Aber du hast recht, unsere Gesellschaft ist zu egoistisch. Andererseits sollte unser Staat endlich genügend Ganztagesbetreuungsplätze einrichten. Ich kann die Frauen gut verstehen, die erst studieren und sich dann fragen, wofür, wenn sie "nur" Hausfrau sein "müssen", sobald das Kind auf der Welt ist. Frankreich hat es uns gezeigt, wie es geht, die haben eine sehr viel höhere Geburtenrate.
    Vielleicht gibt's ja im Geplauder nen Thread dazu.
    BTT

Ganz genau so ist das!
    Ich hoffe auch das du nach deinem Studium einen Arbeitsplatz bekommst!
    Es ist schon traurig das Junge Leute die eine gute Ausbildung (Bildung) haben nachher auf der Straße stehen.
    Bei den Frauen von heute ist es wirklich eine Entscheidung die es früher nicht gab! Da wir heute gar nicht mehr auf Frauen mit guter Ausbildung verzichten können, sollte der Staat sich wirklich mal was überlegen und sich nicht nur Gedanken darüber machen wie er seinen Haushalt zusammen kürzen kann.
    Nur die Junge Generation kann uns wieder aus dieser Lage herausholen.
    Und die sind besser als man denkt! Es ist nicht eine Generation die nur mit dem Handy herumspielen kann.
    Man muss sich schon schämen als ich vor 22 Jahren eine Ausbildungsstelle suchte bekam ich vom Arbeitsamt eine Liste mit 2 Din 4 Seiten voller Angebote ca. 40 Stellen und heute schreiben die Jungs und Mädels Hunderte von Bewerbungen.
    So was macht mich echt Wütend

gehört zwar nicht zum Thema muss aber mal raus!
    viele Grüsse skorpion 65

• Re: Re: Re: Re: Re: Bevölkerung ? Handy ?

Zitat

Original geschrieben von skorpion 65
    Es ist nicht eine Generation die nur mit dem Handy herumspielen kann.

Ich studiere auf Lehramt Gymnasium und da in Baden-Württemberg zur Zeit eine große Pensionierungswelle läuft, die voraussichtlich noch bis 2010 geht und der Altersdurchschnitt der Lehrer auch weit über 50 ist, hab ich nicht die schlechtesten Karten, obwohl man beim Staat ja nie weiß. Einerseits schreien zur Zeit alle, dass Bildung unser wichtigster Rohstoff ist, man wirft das Geld für sog. Eliteunis aus dem Fenster, hier in Stuttgart will man das Institut für Geographie schließen (aus Kostengründen), das bei einer bundesweiten Evaluierung am besten abschnitten hat und an der Basis, sprich in den Schulen, wo die Grundkenntnisse unterrichtet werden und das Interesse bei den Schülern für die einzelnen Fächer geweckt werden soll, streicht man alles zusammen. Bin mal gespannt, wie das noch weitergeht.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hallo,

Zitat

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, steht nur Vodafone Italien insgesamt besser da als die deutsche Gesellschaft, was einfach daran liegt, dass die Italiener sich viel mehr zu sagen haben als die Deutschen und dort noch eine Stufe profitabler gearbeitet wird.

Liegt einfach daran, das die Italiener eine ganz anderer Menschenschlag sind, die gehen doch noch nicht mal aufs Klo ohne Handy am Ohr.
    Im Japan ist der Umsatz im Bereich Datendiensten weitaus höher als in Europa, liegt auch daran, das Japaner sich jeden Tag stundenlang auf dem Arbeitsweg mit u-Bahn, Zug usw. befinden und da ihrem Spieltrieb nachgehen.
    Solche Verhältnisse auf Deutschland zu übertragen ist nicht möglich, das passt einfach nicht.
    Vodafone D2 lieg in der Gruppe derzeit sehr gut und ist mit am Umsatzstärksten, hat aber auch die höchsten Kostenfaktoren ( Personl, usw. )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!