Re: Re: Re: Re: Bevölkerung ? Handy ?
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Hey, das sollte kein Angriff auf dich sein. Hab mich halt gewundert, da das ja nicht unbedingt mit dem Titelthema zusammenhängt. Aber du hast recht, unsere Gesellschaft ist zu egoistisch. Andererseits sollte unser Staat endlich genügend Ganztagesbetreuungsplätze einrichten. Ich kann die Frauen gut verstehen, die erst studieren und sich dann fragen, wofür, wenn sie "nur" Hausfrau sein "müssen", sobald das Kind auf der Welt ist. Frankreich hat es uns gezeigt, wie es geht, die haben eine sehr viel höhere Geburtenrate.
Vielleicht gibt's ja im Geplauder nen Thread dazu.
BTT
Ganz genau so ist das!
Ich hoffe auch das du nach deinem Studium einen Arbeitsplatz bekommst!
Es ist schon traurig das Junge Leute die eine gute Ausbildung (Bildung) haben nachher auf der Straße stehen.
Bei den Frauen von heute ist es wirklich eine Entscheidung die es früher nicht gab! Da wir heute gar nicht mehr auf Frauen mit guter Ausbildung verzichten können, sollte der Staat sich wirklich mal was überlegen und sich nicht nur Gedanken darüber machen wie er seinen Haushalt zusammen kürzen kann.
Nur die Junge Generation kann uns wieder aus dieser Lage herausholen.
Und die sind besser als man denkt! Es ist nicht eine Generation die nur mit dem Handy herumspielen kann.
Man muss sich schon schämen als ich vor 22 Jahren eine Ausbildungsstelle suchte bekam ich vom Arbeitsamt eine Liste mit 2 Din 4 Seiten voller Angebote ca. 40 Stellen und heute schreiben die Jungs und Mädels Hunderte von Bewerbungen.
So was macht mich echt Wütend
gehört zwar nicht zum Thema muss aber mal raus!
viele Grüsse skorpion 65